Slotracing News sind online

  • Google Werbung
  • Jepp, wie immer sehr interessant, auch wenn noch nicht ganz fertig.


    Als pdf hats mir eigentlich besser gefallen, hab nen Ordner mit allen Ausgaben und hab mir ab und zu auch mal ältere nochmal angeschaut.


    cu
    michael

  • Zitat

    Original von michael
    Als pdf hats mir eigentlich besser gefallen, hab nen Ordner mit allen Ausgaben und hab mir ab und zu auch mal ältere nochmal angeschaut.l


    Da kann ich Michael nur beipflichten, schade dass es sie als pdf nicht mehr gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Mark X ()

  • Bin ich blind ???


    ich krieg da immer noch die 06/05 angezeigt ???


    Gruss


    Eddie




    -Jetzt gehts- Plöder Prauser :D

  • Also das was man bis jetzt alles sehen kann wirklich wieder sehr Interessant.
    Aber BITTE geht's auch als PDF ???????? Da auch ich einen Ordner mit allen Ausgaben auf meinen Computer hab

  • Hallo Michael,
    @all,


    Zitat

    Als pdf hats mir eigentlich besser gefallen, hab nen Ordner mit allen Ausgaben und hab mir ab und zu auch mal ältere nochmal angeschaut.


    Ja, PDF sind nicht zu schlagen. Aber sie verursachen einen ganz schönen Datentransfer, den Seth bezahlen muß :(.


    Ich habe von Januar 2004 bis Juli 2005 eine Z-Zeitschrift als PDF gemacht, die im Schnitt bei 8 MB pro Ausgabe lag. Da hatte ich in Spitzenzeiten einen monatlichen Datentransfer von fast 40 GB! Da kommt also was zusammen - zumal sehr viele Leser das PDF im Büro oder in der Firma nur aufmachen und mal eben lesen...


    Ein Tipp für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, ein PDF zu machen. Das PDF einfach zippen und dann anbieten. Die Datei wird zwar nicht kleiner (ein paar KB...), aber sie muß geladen werden. Das hat meinen Transfer damals auf knapp 20 GB gedrückt =).


    In diesem Sinne beste Grüße,
    Guido

  • ebay Werbung
  • Jepp, da hast natürlich recht.


    Als alternative hätte ich da noch nen kleinen Laptop mit Xamp drauf der über eine dyndns läuft. Mit der Flat kann es mir eigentlich egal sein, ok der upload ist bescheiden aber so als Ablage für Dateien wo man auch mal von unterwegs dran muß reicht es.............falls es ein traffic Problem ist. ?(


    cu
    michael

  • Hallo Seth,


    Zitat

    Aber wo liegt denn jetzt für Euch der Unterschied zwischen einem einzelnen Artikel als PDF oder als HTML-Datei? Beide lassen sich doch ausdrucken.


    Da hst Du Recht. Aber der elementare Unterschied liegt eben darin, daß man ein PDF bequem archivieren kann, wie eine elektronische Zeitschrift eben. Eine HTML-Seite bietet das nicht. Was ist, wenn die HTML-Seiten nicht mehr da sind? Nichts zum Archivieren. Also: ein PDF schlägt aus meiner Sicht eine HTML-Seite um Längen. Und ich gehöre zu den Usern, die sich im digitalen Zeitalter möglichst wenig Papier gönnen =).


    Ich habe viele Jahre Erfahrung bei der Erstellung von Printmedien und deren digitalen Extrakten in Form von PDF. Und die Masse meiner Leser hat sich das PDF damals heruntergeladen und nicht ausdrucken wollen.


    Nach einigen Jahren n-bahn in Printform und 18 Ausgaben 220dasjournal wird es für mich wieder mal Zeit, auch im Slotracing-Bereich was zu machen. Ich kann es eben nicht lassen - und das journalistische Treiben ist auch ein Hobby von mir ;). Heute habe ich die Domains angemeldet :P.


    In diesem Sinne auf jede Menge Informationen aus dem Netz und vor allem ein Hoch auf die Informationsvielfalt :).


    Beste Grüße,
    Guido

  • Hi Norbert


    um´s für mich mal einfach ausdrücken,
    so wie ich meine COL hier auf einem Stapel habe, immer fein sortiert, jederzeit Griffbereit um mal was nachzuschlagen empfand ich es als praktisch in meinen Eigenen Dateien ====> ebooks =====> Ordner srn, und alle Ausgaben standen mir zur Verfügung. Ist wie ne kleine Bibliothek.


    cu
    michael

  • Hi,


    sorry, ich komme gerade irgendwie nicht klar.


    Wo ist denn diese Ausgabe auf der Web-Seite zu finden - und wo die älteren?


    Bei mir sieht die Seite so aus, dass oben hektisch Werbebanner umgeschaltet werden, links ist eine Navigationsleiste mit den beiden Bereichen "Händler" und "Artikel/Reviews"... Unter letzterem dann eine wilde Sammlung Links, die entweder auf HTML Seiten (wenige) oder auf PDFs (die meisten) verweisen.


    Ist *das ganze* jetzt die Zeitschrift? Oder zeigt mir mein Mozilla unter Solaris gerade irgendwas nicht an?


    Irgendwie blicke ich da nicht durch....


    Herzliche Grüße


    Carsten


    EDIT: Ah, jetzt sehe ich oben links das "Archiv". Da sind also die alten Ausgaben...

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten Müller ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Carsten,
    @all,


    ja, sieht schon ein wenig verwirrend aus ;). Doch ich denke, daß Seth es bestimmt bald richten wird - sprich: entwirren =).


    Beste Grüße,
    Guido

  • Zitat

    Original von Seth
    Für das PDF habe ich mich damals entschieden, weil es eine einfache Möglichkeit ist, ein mehrseitiges Dokument anzubieten. Aber wo liegt denn jetzt für Euch der Unterschied zwischen einem einzelnen Artikel als PDF oder als HTML-Datei? Beide lassen sich doch ausdrucken.


    Gruss, Seth


    Deine pdf´s haben mir bisher wirklich immer sehr gut gefallen.
    Mit der jetzigen Lösung kann ich (als Jäger & Sammler) nicht
    wirklich viel anfangen.


    Die Navigation finde ich etwas verwirrend,
    ein schneller *Komplettausdruck* der Ausgabe
    ist so nicht möglich.
    ( Mach ich z.B. für die Fahrt in der Straßenbahn )


    Für mich ist die Änderung in Richtung HTML ein Rückschritt.


    Ich hoffe du änderst dein Konzept noch mal in Richtung
    gute alte pdf´s ..........


    Ich werde so auf jeden Fall weniger von deinen Werken lesen .......

  • @Seth,


    ich habe da nur meine persöhnliche Meinung wiedergegeben,
    wollte keinem auf den Schlipps treten,
    zumal deine Arbeit was die Magazine betrifft erste Klasse ist [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif]


    Aber als Archiv & Printmedium ist pdf nun mal die erste Wahl [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c032.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!