Ankündigung Präfix oder "Neue Themen schreiben!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Präfix oder "Neue Themen schreiben!"

Hallo,

wer in diesem Board ein neues Thema schreibt, hat die Möglichkeit vor dem Titel des Themas ein sogenannten Präfix zu verwenden.

Dieser Präfix hat den Hintergrund der schnellen Auffindung bei einer Suche nach bestimmten Artikeln. Hier als z.B. nach einer Bauanleitung.

Hier im Board sind es zwei Präfixe die man Verwenden kann.

Zu einem der Präfix "Suche"

Dieser sollte man dann verwenden, wenn man irgendetwas sucht, auch wenn es die Hilfe der anderen ist, bei der Lösung eines Problems oder eines Vorhabens.

Der Präfix "Bauanleitung"

Sollte nur dann Verwendung finden, wenn man auch eine Bauanleitung einstellt.

Eine Bauanleitung ist ein Artikel mit Bilder und Text der einem die Bauabschnitte in Reihenfolge recht genau und zum nachahmen beschreibt.

Ein paar Bilder mit einem Text: "Hi, das habe ich mir gebaut" oder "habe mir ein Fahrzeug umgebaut" mit den passenden Bildern, macht noch keine Bauanleitung. Das wäre dann eher eine "Vorstellung".

Das editieren in nachhinein ist für den Moderator des Boards sehr aufwändig und nervig. Daher wählt diese Präfixe (generell in Forum) nur mit bedacht.

Gruß Marco
    • Werbung