Fly Übersichtsliste

  • Hallo zusammen,
    gibt es eine Fly Übersichtsliste mit allen Modellen welche Informationen wie - wann erschienen, welcher Motor, welche Variationen, etc. enthält?


    D.h. im gleichen Stil wie die Carrera Liste von http://www.carrera160.de - die ist echt super. Großes Lob an die Macher!


    Wieso ist auf der Fly Katalog CD nicht alles enthalten, was jemals von Fly hergestellt wurde? Es gibt z.B. viel mehr BMW M1 als auf der CD abgebildet.


    Danke und Gruß
    Christian

  • Google Werbung
  • Hallo Christian,


    von wann ist denn Deine CD ?


    Ich habe eine aus 2006 und dort sind alle Fahrzeuge (allerdings ohne Varianten) enthalten die es bis zur Erstellung der CD gegeben hat.


    Bei den M1s solltest Du bedenken das die Mehrzahl erst in den letzten 6 Monaten auf den Markt geommen sind.



    Uwe

  • Hallo Uwe,
    meine CD ist von 2007. Was heißt ohne Varianten? Sondermodelle? Wie kann ich denn heraus finden, wann ein Fly Car erschienen ist, welcher Motor verbaut wurde etc.
    Gibt es eine vergleichbare Liste wie die von http://www.carrera160.de??


    Gruß
    Christian

  • Hi Christian,


    solch eine Liste existiert meines Wissens nicht, aber Du bist gerne aufgerufen, solch eine Liste zu erstellen!

  • Wenn ich eine Quelle für die Infos hätte, könnte ich zumindest erst mal meine Fly's zusammentragen - und jeder ergänzt dann seine - dann hätten wir bestimmt bald eine Monster Liste zusammen.


    Aber wo kommt man an die Info's wie Erscheinungsjahr, Motordaten, Varianten, etc. ?


    Gruß
    Christian

  • Also ich nutze diese Seite zum nachsehen:
    http://www.flymodelcars.com/system/index.html


    Bin mir aber nicht sicher, ob die vollständig ist.


    Wie ist das eigentlich mit dieser Fly-CD - sind da wirklich ALLE Modele drauf, also auch alle Sonder- und Spezialauflagen ? Oder ist da nur das Standardprogramm + ein paar Extras drauf ?

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Mir scheint die Fly CD 2007 nicht vollständig zu sein - z.B. beim BMW M1 sind nur 7 Modelle aufgeführt - schaut man aber bei http://www.carrera-showroom.de/ nach sind es 15 Stück. oder sind die Fehlenden wie Uwe schreibt, erst die letzten Monate heraus gekommen? Die 935iger Porsche fehlen komplett. Die Start Seite der CD sagt 1996-2006 aber die CD heißt 2007 - könnte also sein, das nur die Modelle bis 2006 enthalten sind - kann ich aber wie gesagt nicht nachvollziehen, da mir noch entsprechende Quellen fehlen.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von Carrera124
    Also ich nutze diese Seite zum nachsehen:
    http://www.flymodelcars.com/system/index.html


    Bin mir aber nicht sicher, ob die vollständig ist.



    Danke für den Tip !!



    Gruss, duke

  • War lange raus aus dem Thema hier, habe aber jetzt mal wieder meine Sammlung sortiert. Frage mich, ob es inzwischen eine Aufstellung irgendwo gibt, nachdem die Fly Homepage auch nicht mehr existiert.
    Welches war das erste Modell von Fly?

  • ebay Werbung
  • Die ersten Fly-Modelle waren A1 ("moderne" Linie), eine weiße Viper mit grünen Streifen und C1 ("Classic"-Linie), ein roter Ferrari 512S Kurzheck.


    Nachtrag: Die Fly-Homepage war noch nie zu irgendwas gut.
    Wahrscheinlich meinst du flymodelcars.com, das war aber ein "Nebenprojekt" des britischen Händlers pendle slotracing.


    Früher hatte der belgische Importeur Lescars unter lescars.com eine gute Übersichtsseite, die existiert aber auch nicht mehr.


    An halbwegs brauchbarer Übersicht fällt mir grad nurder deutsche Händler Slot32.de ein.

  • Für Altertümchen,


    Carrera showroom oder so, da war mal was im Netz von einem Norbert ingelmann oder so

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Ist es denn so, dass das Modell A1 das erste war und A2 das zweite?

  • Ja. Die beiden Vipern waren die ersten Modelle. Ich meine mich zu entsinnen, auch die beiden neonfarbenen A3 und A4 aus LM94 kamen als weitere Modelle direkt im Anschluss. A5-A9 kamen später über die Jahre, weiter ging es zunächst mit dem Venturi A11.


    Ein wenig Info, speziell Bilder bekommt man hier: Ehemalige Sammlung von Frank Z. (der Verkauf war m.E.n. um den Sommer 2008 herum. Zu dem Zeitpunkt sollte die Sammlung eigentlich komplett gewesen sein...)


    @Pate: Der Kollege (Norbert Illbruck) war/ist unter "Seth" auch hier registriert. Seine Liste ist gut, vollständig freilich nicht.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Also ich habe mir das spanische Flybuch (Nachschlagewerk) zugelegt, sehr schön... (ohne Flyslot)


    A1 und A2 waren definitiv die ersten Flyautos! - lt. meiner Bestandsliste 1996


    Da ich eine Kaufabo auf jedes Flyauto hatte...


    dann müßten 1997 in der Reihenfolge folgende Autos gekommen sein (wobei die E-Modelle sich im laufe des Jahres zu den Standardmodellen hinzugesellten):


    A-003
    A-004
    A-011
    A-012
    A-013
    A-014
    A-021
    A-022
    A-023
    A-031
    A-032
    A-033
    E-001
    E-002
    E-003
    E-004
    E-005


    1998 dann
    A-005 A-006 A-007 E-006 E-007 C-001 C-002 C-003 C-004 A-041 A-042 A-043 E-041 A-024 E-021 E-023 E-025 C-011 C-012 C-013 C-014-A C-015 S-011 A-034 A-035 A-036 A-037 A-038 E-011 A-016 - usw.


    LG Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!