Fly 104 Porsche 911 Gt1 98 Racing Evo 3

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zusammen!
    Als alter Jeveraner - den es in den Süden verschlagen hat- und als auch schon alter Biertrinker: Jever ist das Beste!!- kann ich natürlich an diesem Auto nicht vorbei! Fragt sich nur, welcher Preis gerechtfertigt ist!


    Da ich wenig bis gar keine Ahnung habe, ich bin blutiger Anfänger, bitte ich um Beiträge, was gegen und was für das Auto spricht! Oder den in Ausführung mit "Evo 2"? Was ist der Unterschied? Und, wenn ich ihn habe (und irgendwann für meine carrera digital 132 umrüste): womit ist er sinnvollerweise aufzumotzen - abgesehen vom Licht was ja fast selbstverständlich ist? Fahren soll er auf meiner Heimbahn aber sich auch nicht schämen müssen, wenn er "draußen" angetroffen wird: Jever hat ja einen Ruf zu verlieren: keine Kompromisse!! Über eure Beiträge freue ich mich,


    Viele Grüße,


    Mark

  • Die Evo3 haben gegenüber den Evo2 eine gefederte Motor-Hinterachs-Einheit.


    Daneben gibt es noch Detailvarianten (Felgen, lange und kurze Motoren, etc.).

    Slotracer since 1981

  • Die Evo 3 sind sehr zu empfehlen.


    Auf der Ninco - Bahn sind die ootb ohne Magnet einfach toll zu fahren.


    Für eine Carrera - Bahn ev. Ormann drauf und Spass haben.


    Gibts denn den Jever noch zu kaufen ?



    Gruss, duke

  • ebay halt... ist ab und zu drin... Aber kaum billig und üblicherweise im Ausland. Aber ich werde nicht anders können...
    Viele Grüße,


    Mark

  • Hallo


    und, warst Du erfolgreich ?


    Von den Fly Jever gab es ja zwei verschiedene, einen weissen und einen grünen.


    Gruss, duke

  • Oh,


    dann hab ich ja Glück gehabt. Hab vor ein paar Wochen noch nen weißen Jever beim Händler gekauft. Hab 47 Euro dafür hingeblättert.


    Gruß,


    Sascha

  • Ne, noch nicht! Der Preis, insbesondere mit den Versandkosten aus Übersee ist doch ziemlich hoch. Ich zucke noch! Sowohl bei dem Weißen als auch bei dem Grünen- wobei der wegen der Flaschenfarbe natürlich identischer ist!!


    Viele Grüße,


    Mark

  • Hallo,


    kann man den Jever Evo 3 Porsche eigentlich vom Speed, Handling, .... mit den Slot.it Audi, Nissan und Mc Laren fahren lassen? Wie würde sich der Porsche so in diesem Quartett schlagen?

  • Hallo


    ich kann Dir keine konkrete Antwort auf Deine Frage geben, aber wir sind schon zusammen gefahren mit einem Fly Jever Evo 3 Porsche und einem Slot it Porsche 956, und das ging wunderbar.


    Es ist schon eine Zeit her und ich kann mich an die Details nicht mehr erinnern.
    Es war aber so, dass sie im Handling unterschiedlich waren, nicht an allen Stellen der Bahn gleich schnell, aber nach einer Runde wieder neben einander.



    Gruss, Ruedi

  • Die Evo3 haben gegenüber den Evo2 eine gefederte Motor-Hinterachs-Einheit.


    Die Aufkleber auf dem Motor beschreiben das Auto als Evo 2 oder 3 oder ist es Bezeichnung vom Motor ¿


    Bin durch Zufall auf das Thema gestoßen,hab meinen Porsche auf Eblöd ersteigert,laut Beschreibung hat der Verkäufer aber nicht so viel über das Auto gewusst


    Jedenfalls schlingert der Porsche ziemlich,hab die Reifen noch mal angeschliffen,aber wahrscheinlich sind sie einfach vom Alter her drüber


    Laufen tut er sonst echt schön geschmeidig :love:


    Nun zu meiner Frage


    Ich wollt die hinteren Reifen erneuern,bin mir aber nicht sicher ob das so passt


    Ausgeguckt hab ich mir die Ortmann 49a oder 49d,steht so in der Liste für Fly Racing mit Alu für Porsche,Lola und Saleen


    Aber ich glaub nicht,dass die Felgen an meinen GT1 original sind :huh:


    Is sicher auf den Bildern so schwer zu sagen,aber vielleicht erkennt ja jemand,ob u.a. auch die Felgen ersetzt wurden,vielleicht ja sogar auch das Auto wieder und kann was dazu sagen



    Mit Dank und Gruß,


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!