Gewölbekellerring schon wieder in Holz, ab Seite 10

  • Hallöle,


    das die Bahn sich Super fahren lässt kann auch ich bestätigen, und der Fortschritt im Geländebau verspricht grosses.


    Aber sich über einen Kutscher mit grünem (dicken) Bauch lustig zu machen das gehört sich nicht.........aber Torsten und deine wenigkeit bekomm ich ja am Samstag wieder zu Gesicht :D 8) ;)

  • ebay Werbung
  • hi uwe,


    muss nochmal fragen:


    wie steuerst du deine weichen????


    kannst du da dann letzendlich mittels cockpit auch die tankfunktion nutzen????

    mfg
    sepp




    ===> alles geht...nur der frosch hüpft <===

  • Hallo Sepp,
    die Weichen werden mittels Taster gesteuert, wobei ich noch überlege das ganze später auf Fußtaster umzustellen, da man ja alle Hände voll zu tun hat und der Gegner ja auch nicht immer über die "gegnerischen Aktivitäten" informiert werden soll wenn man zu Taster greift. Geplant sind zwei Fahrerplätze mit jeweils einem 15" TFT pro Platz wo nur die eigenen Informationen erscheinen sollen.


    Die Tankfunktion funktioniert auch. Vor dem Boxengassengebäude wird für jeden Slot eine "Tankzone" die etwa einer Wagenlänge entsprechen soll eingerichtet.


    VG
    Uwe

    :katze::katze::katze::katze::katze:
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von carreracat ()

  • Hallo Sepp,
    ich mach dann hier mal weiter. Ich hab in der Vergangenheit gelernt geht nicht gibts nicht. Aber die Weichen so zu bauen das die Schienen aneinander liegen, das wird schwierig. Vielleicht fragst du mal bei Herrn Auernhammer (Pitslot) nach, ob das realisierbar ist. Letztendlich verlierst du 10 cm und da passen die Fly Teamleiterstände prima zwischen.


    Zu den LS. Geplant ist erstmal mit Ein - und Ausfahr LS vor jeder Box. Der Abstand zwischen den LS soll so groß sein das da genau ein Fahrzeug zwischen paßt. Auf der LS tanken kann man ja dabei schonmal üben, aber vorerst bleibt es bei der Tankzone die ist meiner Meinung nach doch etwas einfacher zu treffen.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen


    VG
    Uwe

    :katze::katze::katze::katze::katze:
    Uwe

  • So ich habe mal etwas weiter gebaut, ist zwar nicht vielwollte es aber trotzdem mal zeigen.
    Ich habe den Leitplankenvorschlag von schnagges69 mal weiterverfogt und das ist daraus geworden. Ich habe die Vivak-Streifen mit Klarsichtdruckfolie beklebt.

  • Hallo,
    nach einiger Bastelarbeit möchte ich euch schonmal die Bergkehre zeigen. Die Felswand wird noch mit ein paar Bäumen und Sträuchern begrünt. In der gesamten Kurve wird es Leitplanken, so wie auf dem Bildern zu sehen ist, geben. Die Werbeaufkleber habe ich Spiegelverkehrt aufgedruckt und von außen aufgeklebt, damit diese nicht von den Fahrzeugen zerkratzt werden und keine Farbreste an den Fahrzeugen haften bleiben.



    Schönen Abend noch
    Uwe

  • ebay Werbung

  • Raum und bahn sind einfach Klasse :daumen3:

  • Zitat

    Original von carreracat
    Die Werbeaufkleber habe ich Spiegelverkehrt aufgedruckt und von außen aufgeklebt, damit diese nicht von den Fahrzeugen zerkratzt werden und keine Farbreste an den Fahrzeugen haften bleiben


    Hallo Uwe,


    Super Idee :daumen3: muss ich mir behalten :D :D :D


    Nee im Ernst sieht Klasse aus soweit, aber ist doch recht mühseelig an die Flaschen auf der Fensterbank nach der Siegerehrung zu gelangen oder ???? :P 8)


    Freu mich schon auf einen turn bei dir ....... so long !


  • Das mit den spiegelverkehrten Aufklebern war wirklich eine Super Idee :D :D :D
    Die Pullen sind schon seit Jahren leer X( X( X( X( - Die Reste des ehemaligen Partykellers :D :D :D :D


    VG
    Uwe

    :katze::katze::katze::katze::katze:
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    obwohl du jetzt mit dem Witz der hohlen Flaschen an deiner Bahn von mir rechnest verkneife ich ihn mir ;)


    Die Felsen sehen auf jeden Fall Perfekt aus :daumen3: :daumen3: :daumen3:

  • Google Werbung
  • Hallo Uwe,


    also die Idee dort einen Felsen einzubauen, finde ich gut :daumen:.


    Was mir allerdings nicht gefällt, sind die Bäume. Diese sehen meiner Meinung nach einfach zu statisch, zu klein und zu unecht aus ;).
    Aber mir müssen sie ja auch nicht gefallen...


    Gruß


    Rene

  • Hallo Rene,
    leider kommen die Bäume auf den Bildern nicht richtig zur Geltung. "Live" sieht das um längen besser aus. Das ganze ist ja auch noch nicht fertig.
    So klein sind die Bäume auch nicht, sie bis zu 20 cm hoch. Ich hoffe Morgen kommt der Rest, dann kann ich das am Sonntag fertig gestalten.


    Vg
    Uwe

    :katze::katze::katze::katze::katze:
    Uwe

  • Nachdem Gestern eine Lieferung Gras gekommen ist, habe ich den Berghang etwas begrünt. Es war übrigens kein Gras aus Holland!


    :ironie: Damit das ganze nicht zu statisch wirkt habe ich auch einen Ventilator besorgt, nun weht auch ein frischer Wind am Hang.

  • :daumen3: :daumen3: :daumen3: :daumen3:


    Kompliment Uwe.
    Das sieht toll aus, nicht nur die Bäume.
    Tolles Layout und toll auch umgesetzt.


    Gruss aus der Innerschweiz

    Einmal editiert, zuletzt von schobi ()

  • Moin,


    komme gerade zurück von einem super Rennabend auf dem Gewölbekellerring. Immer wieder eine tolle Bahn...:daumen3: Danke Uwe.


    Gruss


    Torsten

    ****Ich suche immer seltene Jägermeister in 1:32***

  • ebay Werbung
  • Der Gewölbekellerring wird abgerissen !!


    Ich habe mich dazu entschlossen die Bahn zu demontieren und in ganz leicht geänderter Form auf einem fahrbaren Gestell neu zu gestalten. Die Strecke bleibt zum größten Teil so bestehen.
    Nach dem Umbau soll die Bahn ca 70cm Abstand zu den Wänden haben dadurch ist es möglich rund um die Bahn Einsetzer zu postieren, was ja jetzt nicht möglich ist da die Bahn ja an der Wand steht und die Unfallschwerpunkte nur mit einem Greifer zu erreichen sind.

    :katze::katze::katze::katze::katze:
    Uwe

  • 8o....... :D


    Hallo Uwe


    Verstehe dich, hat auch zwei - drei Punkte wo die FZ den Slot verlassen, wo man nicht gut hinkommt.


    Oder neues Layout, das unten angehängte lässt sich sicher auf deine Grösse verlängern.
    Vorteil, FZ fliegen in der Regel im vorderen Teil ab ;)
    Ist ein Vorgängermodel, vom Zoppodrom :D


    Gruss Tom

  • Hi Tom,
    das Layout möcht ich eigentlich nicht weiter verändern. Ich hab ja auch noch meine Boxengasse, die benötigt ja Platz ohne Ende.
    Der Umbau zum verschieben der Bahn wird auf jeden Fall gemacht, auch weil ich die Höhe der Bahn verändern möchte (von 80 cm auf 70 cm).


    Ich werd deinen Plan trotzdem gleich mal editieren, mal sehen was dabei raus kommt.


    Gruß in die Schweiz

    :katze::katze::katze::katze::katze:
    Uwe

  • hi Uwe,


    da haste dir aber was vorgenommen. Bin auf das Ergebnis gespannt. Bei mir stehen auch einige Ergänzungen an der Bahn an, die in Richtung Dualbetrieb und sonderfunktionen (Tanken, etc.) zielen. Zur Zeit noch mit slotman, in absehbarer Zeit vielleicht mit Cockpit. aber ich halte es genauso wie Du: Das Streckenlayout ist in Anbetracht der Räumlichkeiten optimal ausgenutzt und möchte ich daher auch nicht ändern.


    Freu mich auf HvK.


    Gruß


    Robert

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

    Einmal editiert, zuletzt von spacepilot28 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!