NASCAR Serie im Rhein Main Gebiet 2009

  • MOIN,

    und da Du der Kleinste von uns bist solltest Du am besten nachfragen.

    MFG Dirk :D :D :D

  • ebay Werbung
  • Dann bis morgen.

    was hat sich im REG eigentlich seit letzter Saison geändert?

    MFG Dirk

  • hey kein problem ich lasse mir was sagen und hole mir immer tips aber das mit dem lacken geht mir selber auf den Sack.


    aber wie sagen die meisten so schön übung macht den meister...


    und ich über halt...


    Bin nicht perfekt beim lacken und???


    wird aber immer besser....

  • Hi Dirk,


    nö, das Reglement ist im technischen Bereich eigentlich gleich geblieben. Bei der HPM werden lediglich die Motoren mit 14er Ritzeln ausgegeben, aber da morgen laut Ausschreibung nach DPM gefahren wird, kannste wohl nach gusto übersetzen.


    Bis denne,


    Frank


    @ Bassi: Dein Posting kam halt in meinen Augen etwas hart daher...

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • war aber nicht so hart gemeint, sorry


    hätte wirklich smileys anfügen sollen.....


    war eher alles andere als hart gemeint wollte niemanden auf die Füsse treten mit dem Posting.


    also falls das falsch vertsanden wurde, wollte euch nicht andissen mit dem Posting.

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat82 ()

  • Google Werbung
  • hey bassi,


    ich fühle mich schon nicht schlecht, keine Angst! Wärst Du mal am Samstag da gewesen. da hättest Du mit einem Deiner wenigen schön lackierten Autos Gas geben können! :D

    Für einen neuen Monitor hier (X) bohren

  • MOIN,

    na im Münsterland wäre es auch nicht besser.

    Da regnet es zwar oft, nur bevor du das Dingen in den Regen halten kannst

    hat es Dir aber einer dieser Fahrrad fahrenden Studniks aus der Hand gefahren.

    MFG Dirk

  • Hallo


    Da bin ich ja glaube ich genau richtig bei euch NASCAR Fan's.Habe heute meine 4 Carrera NASCARS (Digital) bekommen und bin nun auf der Suche nach passenden Ortmännern kann mir da vielleicht jemand weiter helfen welche Reifengröße ich für meine NASCARS brauche.Oder soll ich mir gleich ein Paar neue Felgen kaufen weil in Hinsicht auf die Fahrzeuggröße kommen mir die Originalfelgen etwas wie Sägeblätter vor.


    Gruß
    Thomas


    http://www.die-pistenschweine.de

  • ebay Werbung
  • MOIN Thomas,

    na so ganz richtig bist Du bei uns mit den Carrera Nascars nicht,

    da wir eine 1/24er Serie starten werden.

    Aber ich versuche Dir natürlich trotzdem zu helfen.

    Da ich die Nascars in keinem von mir aufgesuchten Shop finden kann,

    wird es allerdings etwas schwieriger. Aber vielleicht hilft Dir auch folgender FRED

    Nascar

    Wenn CARRERA wieder mal aus ALT mach NEU gespielt hat könnten eventuell

    die Ortmänner für die alten NASCARS passen.

    Wären die 37n, kannst Du aber auch in der folgenden Reifenliste nachschauen.

    http://www.slotfun.de/Ortmann-…nliste-als-PDF::5134.html

    Der sicherste Weg wäre dann allerdings mal in einen Laden zu fahren

    und die passenden Reifen vor Ort rauszusuchen.

    MFG Dirk

  • Hallo Dirk


    Danke schoneinmal für Deine Bemühungen.Ich bin da schon alle Ortmannlisten durchgegangen habe da ein bißchen das Problem das die Reifen für die NASCARS nirgens aufgeführt sind liegt wohl daran das die Fahrzeuge direkt aus den USA eingeführt werden.Mal direkt in einem Shop vorbeischauen ist bei mir etwas schwer komme aus Fulda da gibt es weit und breit nichts.Im prinzip kaufe ich im mom.fast alles bei dem besagtem Händler (slotfun) per Internet.Bin zwar öfter beruflich im Frankfurter Raum aber das Problem ist Slotfun baut doch gerade den Laden um also es ist schon nicht so einfach mal eben schnell in einem Shop vorbeizusehen.Oder kennst Du einen anderen Shop im FFM Gebiet mit einem gutbestücktem Sortiment


    Gruß
    Thomas


    http://www.die-pistenschweine.de

  • MOIN,

    da es sich bei dem Laden in Zeilsheim nicht nur um ein Geschäft handelt,

    sondern dort auch noch 2 Bahnen stehen(Carrera/Concept) lohnt es sich die

    Analogen Slotcars (falls vorhanden) einzupacken und gleich ein paar Runden zu

    drehen.

    MFG Dirk

  • ebay Werbung

  • Da werd ich mal sehen ob ich irgendeinen Samstag mal meine Kumpels aufraffeln kann und gleich mal das Nützliche mit dem Spaß verbinden kann!


    Gruß
    Thomas


    http://www.die-pistenschweine.de

  • Hi, :)


    die Idee mit der Nascar-24 Serie find ich nicht schlecht,
    hab gleich mal nachgeschaut und siehe da, 2 Ford Taurus Bausätze stehen im hinteren Winkel des Regals. Das Sakatzu-Chassis ist sicher auch nicht schlecht und durch die fehlende Federung auch für Neu-Einsteiger (leichter) einzustellen. Aber bekommt man das denn in Zukunft wieder ?


    Wenn nicht, habt ihr mal als Alternativ-Chassis das Plafit PRO Sidewinder in Erwägung gezogen ? (sidewinder-Chassis ohne Federung, Material Edelstahl)
    Der Kit ohne Achsen, Räder und Motor kostet 22,- Euronen,
    d.h. der rollende Komplett-Kit käme auf ca. 55,- Euro.


    Dann könnte die Serie doch noch 2008 starten...



    Viele Grüße, GuRi


    :fahrer:

    [FONT=times new roman][SIZE=12][COLOR=blue][marquee]fahr'n, fahr'n, fahr'n auf des Slotters Bahn......[/marquee]

  • Hi Günther,


    jepp, wir haben als kleiner Kreis (Der Anstoß dazu entstammt aus einem anderen Internetportal) zusammengesessen und das für und wider zum Thema Chassis ausdiskutiert. Dabei kamen wir nach einigen Gefechten überein, nach dem bewährtem, bundesweit akzeptierten Reglement zu fahren. Ich halte nix von Inseln im Slotracingmeer... ;)
    Das Chassis kommt wieder, konnte mich vorletztes Wochenende auch mit dem neuen Hersteller drüber unterhalten... Ende September soll's soweit sein. Wenn nicht die Metallindustrie erneut einen Strich durch die Rechnung macht.


    Und dieses Jahr noch starten? Öhm... nöö, lieber net. Das wird dann selbst mir zuviel... =)


    Heißt das, wir haben Dich an Bord? Jetzt sag net nein!!! =)


    CU,


    Frank


    P.S.: Wo Du schon mal hier bist. ;) Ich hatte 'ne Mail wegen Samstag, zwecks Startplatzanfrage. Martin schien net erreichbar... sind die 12 schon voll?

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hi ,


    ich denk den Hersteller kenn ich, warten wir halt mal...
    Darfst du wenigstens mit nem Stock-Trabbi fahren ? Ich bring dann meine Stock-Heckflosse mit...
    Naja im Ernst, es gibt einige Leute bei der FNS die der alten FNS Classic 124 mit den einfachen, ungefederten Inliner-Fahrwerken nachtrauern.
    Vielleicht wäre die Nascar Klasse mit ebenfalls einfachen Fahrwerken dafür ein Ersatz.
    Und ich hab zwei hübsche Taurus, die auf ihren Einsatz warten, d.h. ich werd auf alle Fälle mal ein Auto zusammenbauen. (Auch wenn ich nicht weiss ob der Taurus überhaupt konkurrenzfähig ist).


    im übrigen hast du mail...


    Viele Grüße, GuRi



    :mua: Ich möchte sterben wie mein Großvater: friedlich im M5 schlafend... und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer..

    [FONT=times new roman][SIZE=12][COLOR=blue][marquee]fahr'n, fahr'n, fahr'n auf des Slotters Bahn......[/marquee]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!