Wie richtig Schleifer anlöten?

  • Moin zusammen,


    konnte in der Suche fast nur ProX - Freds zu dem Thema finden, aber mir geht's um Metallchassis.


    Ich habe bisher die Kabel vom Motor immer nur gesteckt, würde jedoch lieber verlöten. Kann vielleicht mal jemand 1, 2 Bilder posten, wie das korrekt auszusehen hat? Oft sehe ich, dass die Kabel in den Leitkielschlitz rein ragen - so wie es halt gesteckt ausschaut. Aber man wird ja wohl kaum mit dem Lötkolben in den schmalen Schlitz rein löten und damit den Kunststoff verbrennen.


    Also wie macht man's richtig?


    Danke schon mal vorab!


    Gruß, Father12

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    ich hab von meinen Pro-X Weichen soviele Laschen (wie bei den originalen Zusatzeinspeisungen von Carrera) übrig. Das wird dann mit dem Schleifer eingeschoben. Mann kann auch von alten Schleifern die Lasche dafür nehmen.


    Gruß
    Jürgen

  • Jou danke, dann hatte ich das ja richtig in Erinnerung. Wenn ich das allerdings nu bei meinem Ebay - Hot Rod mache, auf dem Schmidbauer - Chassis, dann geht das noch gut, wenn ich geradeaus fahre. Wenn ich aber in der Kurve schleudere, kann der Anlötclip den Achshalter berühren. Ich bin ja kein Elektriker - aber dann knallt's - stimmt's?


    Läasst sich das vermeiden oder muss ich bei dem Chassis die Anlötclips vermeiden?


    Gruß, Father12

  • Hi,


    dann versuche mal die Anlötclips mal nach oben zu biegen, vielleicht hilft das !


    Dann kannst Du sie ja auch noch ein bischen kürzen...........


    Deine Motorkabel sollten aus den vorderen Achshalter(Bohrungen) raus, denn da können sie sich wirklich irgendwann blank scheuern.


    Einfach drüber legen (wenn Platz ist )

    Einmal editiert, zuletzt von daywalker ()

  • Inwiefern soll das Hochbiegen helfen? Dann stösst der Clip ja erst recht ans Chassis...


    Die Motorkabel lasse ich drin - der Abstand zur Achse reicht aus, um Scheuern zu vermeiden und durch diesen Aufbau erreiche ich erst einen Rückstelleffekt auf den Leitkiel.

  • ebay Werbung

  • Moin,


    man lötet nicht an den Schleifern, sondern nimmt kleine Laschen z.B. aus Verschlüssen für Versandtaschen und lötet dort das Kabel an. Dies wird dann mit den Schleifern in den Leitkiel gesteckt.


    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz


    „Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“ François de La Rochefoucauld


    wolle Rose kaufe ? zu Verkaufen

  • Zitat

    Original von father12
    Inwiefern soll das Hochbiegen helfen? Dann stösst der Clip ja erst recht ans Chassis...


    deswegen sollst Du ja kürzen..................

    Einmal editiert, zuletzt von daywalker ()


  • Hab ich doch...


    @ Daywalker,


    nee, das reicht leider nicht vom Platz.


    Ciao, Father12

  • Na ja, ich konnte die Sache lösen, in dem ich die Clips ganz flach gedrückt habe - damit gehen sie unter den Achshaltern durch.


    Wieder ein Problem gelöst - danke.


    Gruß, Father12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!