Slotten in Paderborn

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,


    Zitat

    Original von Ricochet
    Aber es müssen original d132 sein??


    Wie gesagt bisher gibt es noch keine Bedingungen. Es sind Digital 132 / Pro-x Fahrzeuge und analoge Umbauten auf Digital 132 im Einsatz.
    Wichtig auch noch: Bisher fahren wir nur Digital 132 / Pro-x


    Gruß


    Rene

  • ja ok klasse ist ganz in mienm sinne bin auch nen digi
    und experimentiere ein wenig rum

  • Hallo Rene,


    freud mich ja das deine kleine Heimserie langsam wächst :daumen3:


    Viel Spass weiterhin.

  • Hallo Roland,


    Zitat

    Original von raceroland
    Hallo Rene,


    freud mich ja das deine kleine Heimserie langsam wächst :daumen3:


    Viel Spass weiterhin.


    Ja, das freut mich auch ;).


    Bisher sind wir zu dritt. Und das beste die Entfernung untereinander beträgt lediglich 5 Minuten Fußweg...


    Gruß


    Rene

  • Hallo,


    heute war Andreas (AKM) bei mir. Haben ein paar Runden auf meiner Weihnachtsbahn gedreht und ein bisschen erzählt...


    Also wären wir bisher zu 4.:


    [list=1]
    [*]leguan
    [*]jensemann
    [*]AKM
    [*]Slotracing-Rene
    [/list=1]


    Da wir es bisher noch nicht geschafft haben uns alle zu treffen, dachte ich mir, dass ich diesen Beitrag nochmal aufrufe. Das hat auch den Vorteil, dass man nicht alles dreimal per Mail schreiben muss ;).


    Also an alle Paderborner Slotter: Wie sieht es mit einem Treffen aus? An welchem Tag? Bei wem Slotten wir?


    Fragen über Fragen...


    Gruß


    Rene

  • Moin Moin


    Also ich hätte jetzt Dienstag und Freitag Zeit. :D


    Da du ja Dienstag mit jensemann unterwegs bist bliebe dann wohl von mir her nur der Freitag über.


    Oder was man auch noch machen könnte wenn es der Kopf zu läst am 01.01.09 ein Neujahrsslotten am späteren Nachmittag also wenn interesse besteht. :daumen:


    Ich finde das könnte dann der Grundstein für das neue Jahr werden.

    Gruß
    Thomas
    Ich denke an die Umwelt und IHR?
    Diese Nachricht ist aus 100% recycelten Elektronen

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    Original von leguan
    Oder was man auch noch machen könnte wenn es der Kopf zu läst am 01.01.09 ein Neujahrsslotten am späteren Nachmittag also wenn interesse besteht. :daumen:


    Ich finde das könnte dann der Grundstein für das neue Jahr werden.


    Klasse Idee :daumen:. Mal sehen, was die anderen sagen.
    Alternativ würde ja dann auch der 2. Januar (Freitag) gehen.


    Ich habe überings bis zum 7. Januar Ferien. Von daher könnten wir auch Morgens Slotten, wenn es eurer Zeitplan zulässt ;).


    Gruß


    Rene

  • Moin Moin


    Jetzt weiß ich erst mal wieder was Schüler doch für ein schönes Leben haben :D


    Aber davon mal abgesehen ich habe auch noch bis zum 9.01 frei.

    Gruß
    Thomas
    Ich denke an die Umwelt und IHR?
    Diese Nachricht ist aus 100% recycelten Elektronen

  • Hallo,


    heute fand nun endlich das erste Treffen der Paderborner Slotter statt. Gefahren wurde auf einer Digital 132 Bahn bei Thomas (leguan).


    Beginn des Treffens war um 15 Uhr. Soeben bin ich wieder zu Hause angekommen. Einfach unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht 8o.
    Ich kann nur sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat :daumen3:.


    Richtige Rennen sind wir nicht gefahren. Nach diversen Trainingsläufen sind wir zwei oder drei Rennen gefahren. Das Ergebniss kann man aber nicht als ordnungsgemäß bezeichnen, da unterschiedliche Fahrzeuge im Einsatz waren ;).


    So und nun hoffe ich, dass es nicht das letzte Treffen war...


    EDIT: Nochmals vielen Dank an Thomas für die Bewirtung.


    Gruß


    Rene

  • Moin Moin


    Ja gestern mit 4 Wagen auf der Strecke war echt toll und ich freue mich schon aufs nächste mal.


    Die Kleinichkeiten wie Fabreste (Pickel) auf der Fahrbahn und das nochmalige Säubern der Stromleiter werde ich jetzt erst mal machen so das beim nächsten mal alles soweit iO ist.


    Bevor die frage nach der Andreas Schickane kommt :twisted: die bleibt.
    Sieht doch immer gut aus wenn da so ein Wagen in der Käferstellung liegt. :wink:

    Gruß
    Thomas
    Ich denke an die Umwelt und IHR?
    Diese Nachricht ist aus 100% recycelten Elektronen

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    Original von leguan
    Die Kleinichkeiten wie Fabreste (Pickel) auf der Fahrbahn und das nochmalige Säubern der Stromleiter werde ich jetzt erst mal machen so das beim nächsten mal alles soweit iO ist.


    Wir müssen ja nicht immer bei dir fahren ;). Meine Bahn ist ja jetzt auch soweit fertig. Allerdings können wir dann nur im Pro-x Modus fahren, da ich die Pit Stop Lane noch nicht umgerüstet habe. Den Rest der Pro-x Komponenten habe ich ja schon ausgetauscht.


    Zitat

    Original von leguan
    Bevor die frage nach der Andreas Schickane kommt :twisted: die bleibt.
    Sieht doch immer gut aus wenn da so ein Wagen in der Käferstellung liegt. :wink:


    Die Schikane würde ich auch drin lassen. Es ist liegt einfach nur an der Übung, wie man sie durchfährt ;).


    Gruß


    Rene

  • Hallo
    Die Schikane muss bleiben, da ich mich ganz gerne mal auf den Rücken lege um mich einfach mal zu entspannen :D :D :D
    Das gestrige fahren hat mir auch sehr viel Spass gemacht, und freu mich tierisch aufs nächste mal.
    Jetzt muss ich aber los nach Sester und noch ein bischen Material kaufen für mein Umbau.


    Gruss Andreas

  • Moin Moin


    Umbau ?(?(?(


    Hast du das Esszimmer geräumt :D


    Wenn ja hoffe ich mal es war keine Zwangsräumung ansonsten werden wir mit Sicherheit Probleme mit deiner Frau bekommen wenn wir zum Slotten kommen und das wäre nicht so schön :D

    Gruß
    Thomas
    Ich denke an die Umwelt und IHR?
    Diese Nachricht ist aus 100% recycelten Elektronen

  • Hallo,


    an alle Paderborner Slotter: Bitte beachtet meine PN.


    Planungen für weitere Treffen etc. werden jetzt in einem speziellen Forum (siehe PN) besprochen.


    Gruß


    Rene

  • Hallo Rene,
    bin neu hier im Forum. Arbeite seit zwei Jahren in Paderborn und hätte Interesse in der Woche zu slotten. War bisher immer nur bei meinem Bruder in den USA aktiv und seit dem letzten Uralub bekomme ich es gar nicht mehr aus dem Kopf. Hat sich bei dir was ergeben und wenn ja gibt es für mich noch die möglichkeit da mitzumachen? Oder können wir einfach so mal fahren?


    Ich hab noch kein Slotcarcenter in PB gefunden!


    Wenn du Bock hast melde dich mal.


    Gruss, Ralf.

  • Hallo Ralf,


    hier in Paderborn gibt es auch kein Slotcarcenter. Wir sind inzwischen eine Gruppe aus 5 Leuten, die sich die "Pader-Slotter" nennt.


    Wir haben ein eigenes Forum indem Termine etc. abgesprochen werden. Ich sende dir mal einen PN mit dem Link zum Forum.


    Hast du auch eine eigene Bahn? Wenn ja, welches System?


    Gruß


    Rene

  • Moin Moin


    Schön noch ein Slotter in Paderborn erst mal herzlich Willkommen hier.


    Zu deiner Frage bezüglich slotten das ist mit Sicherheit möglich da wir meist nur zu 4 sind und ja bis zu 6 Fahrer möglich sind sehe ich da kein Problem und der Rest wird mir da auch mit zustimmen.


    Nur in der Woche ist bei den meisten schlecht wenn slotten wir in der Regel Samstags oder Sonntags.
    Aber Rene hat dir ja mit Sicherheit schon den Link zum Forum geschickt da kannst du dann auch nachlesen wann ein Treffen geplant ist.

    Gruß
    Thomas
    Ich denke an die Umwelt und IHR?
    Diese Nachricht ist aus 100% recycelten Elektronen

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    Original von leguan
    Aber Rene hat dir ja mit Sicherheit schon den Link zum Forum geschickt da kannst du dann auch nachlesen wann ein Treffen geplant ist.


    Ja, den Link habe ich Ralf schon mitgeteilt...


    @all: Sollte noch jemand aus Paderborn (und Umkreis) kommen, einfach mal melden ;).


    Gruß


    Rene

  • Das ist zwar ein relativ altes Thema, aber ich würde dies gerne wieder aufleben lassen. Gibt es noch regelmäßige Treffen zum gemeinsamen Rennen fahren?
    Würde mich da gerne mal anschließen, wenn es noch möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!