Audi Sport Quattro

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • salü zusammen 8)


    Sollte jemand auf die Idee kommen - die Kiste mal Aufzuschrauben


    (weil er vieleicht die Hinterachse - die zuviel spiel in den Lagern hat wechseln möchte) - mal von den Schrott Felgen ganz abgesehn.


    Der geht erstmal die hinteren Schrauben am Chassis suchen - die sind schön Versteckt unter einer Blende - die auch noch geklebt ist.(siehe Bilder)


    Aber mit anderen Felgen und Reifen - ein sehr schönes Auto



    Guenter

  • Zitat

    Original von SlotOnkel


    Hi,


    Wie siehts den in sachen Detaillierung aus ?


    Abend!


    Nix nur Detaillierung, wollen auch wissen, wie der sonst so is.
    Erbitte Testbericht :tongue:.


    Grüße


    Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Ist das ein echter Quattro? Oder nur Heckantrieb?

    Sounds like thunder
    Goes like lightning!
    :party::party::party:
    Porsche gewinnt endlich
    wieder
    in LeMans
    - Da habe ich
    ein Recht drauf!

  • Zitat

    Nix nur Detaillierung, wollen auch wissen, wie der sonst so is. Erbitte Testbericht


    mach ich noch - lass mich aber erst noch etwas Basteln - zum Glück bin ich Team Slot erfahren - 8)



    Zitat

    Ist das ein echter Quattro? Oder nur Heckantrieb?


    Ist "nur" ein Heckantrieb - aber gut zu Fahren




    Guenter

  • n´abend


    der "amazon-quattro" ist endlich angekommen.


    habe ihn nach den ersten testrunden erstmal frustriert ins regal gestellt.


    bis jetzt habe ich noch keinen wagen gehabt, der ootb schlechter gefahren ist als der audi. er hoppelt über die bahn wie ein waidwundes kaninchen und deslottet schon bei ganz langsam gefahrenen kurven.


    eigentlich schade. optisch ist er recht ansprechend. vom kultstatus des originals mal ganz abgesehen.


    wird vorerst ein standmodell bleiben, bis ich mich bei gelegenheit daran mache ihn fahrbar zu bekommen. tipps dazu sind willkommen!


    christoph

  • Moin,


    meiner ist auch da ... gefahren bin ich ihn noch nicht, aber was mich
    arg schockiert ist die "frontale Draufsicht" ... ich muss da nochmal ein Foto
    machen... hinter der Frontstoßstange kommt NIX mehr bis zur Vorderachse
    und dann freie Sicht auf diese lächerlichen Felgen...der leuchtend weiße
    Felgenbund ist breiter, als die komplette Felge mit Reifen ... tz
    Wenigstens war er günstig und sieht sonst nicht katastrophal aus.


    Frank :)


  • Tag Frank!
    8o, sieht der nicht so aus wie beim Umpfi, da is er eh von allen seiten geknipst worden ?(; fehlt da bei Dir etwas, oder hab ich da was falsch verstanden.


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Hi Frank,


    ich verstehe gerade nicht, was Du meinst. Deine Beschreibung kapiere ich nicht... 8o ?(


    Herzliche Grüße


    Carsten

  • so ... mal schnell ein Foto hingerotzt... bitte die mangelnde Tiefenschärfe zu entschuldigen,
    auch ich übe noch .... Makroblitz gibts erst zu Weihnachten.


    Also ... zum einen sind die Felgen ein Witz... was soll dieser irre Felgenbund?
    Hätte man da nicht das Chassis einfach breiter machen können oder ist das
    "auf Zukunft" gebaut, damit man genug Raum für beidseitigen Quattro-Riemenantrieb
    hat? mit dem breiten Bund eiern die Dinger wie ein Lämmerschwanz.


    ...und die Reifen? 6mm breit ... maßstäblich sind das 195er Asphalttrennscheiben,
    sowas fahr ich als Winterreifen... sowas gehört nicht auf nen SportQuattro


    Was mir bei dem Wagen am meisten fehlt, ist eine ... naja... Frontschürze oder
    sowas... ich brauch ja gar nicht unbedingt ne vollausgebildete, lackierte Motorattrappe
    unterm Auto.... aber zumindest muss es doch auch unter/hinter der Stoßstange irgendwie
    weitergehen... oder verlang ich da zuviel? ... oder schenkt man dem Ding so einfach einen
    besseren Böschungswinkel?


    Aber: Ich bin froh, dass es ihn gibt.... und wer mag, kann sich die Unzulänglichkeiten
    ja zurechtbasteln...


    Frank :)

  • salü zusammen


    Zitat

    wird vorerst ein standmodell bleiben, bis ich mich bei gelegenheit daran mache ihn fahrbar zu bekommen. tipps dazu sind willkommen!



    Also ich hab jetzt den 2 ten Audi soweit - das man Ihn fahren kann :daumen:


    der vordere "saubere" - läuft jetzt auf 3mm Achsen - Alu Felgen - und geschraubtes Kronrad - Karosse etwas tiefer - und Ausgebleit - Ortmänner auf der Hinterachse.


    der hintere"mit Schmutz" läuft auf Ninco Teilen - Chassis vorne und hinten Blei - "normale" Reifen auf der Hinterachse.



    @Frank


    Ich bin gerade dabei für meine einen Unterbodenschutz zu Basteln - dann sieht die Front etwas besser aus.


    so wie hier auf dem Bild


    http://www.carpages.co.uk/audi…port-quattro-16-03-07.asp



    Guenter

  • Zitat

    Original von bullit
    ... und deslottet schon bei ganz langsam gefahrenen kurven.


    ...was wohl mit an dem Revell-typisch flachen Leitkiel liegt, der
    zudem noch viel zu hoch angebracht ist ... da helfen nur n Pfund
    Unterlegscheiben unterm Leitkiel oder Vorderräder runterschleifen
    wie doof...


    Frank :)

  • War anfangs auch der Meinung von Bugsen, daß da vorne was fehlt unter der "Stoßstange".


    Aber nachdem ich das Originalbild gesehen habe (s.o.), weiß ich: das war so.


    Werner


    Gut , so ein Unterbodenschutzblech kann man noch anbringen - war bestimmt beim Original auch öfter im Einsatz.

  • Zitat

    Gut , so ein Unterbodenschutzblech kann man noch anbringen - war bestimmt beim Original auch öfter im Einsatz.



    Diese Platen waren eigendlich bei jedem Rallye Auto angebracht (und sind es Heute noch) - zum Schutz der Ölwanne und des Motors von unten




    Guenter

  • Das mit den Reifen ist schon ok so....Da das Fahrzeug ja laut Aufkleber bei der Monte gefahren ist, und die damals ja wohl eine Schneerallye gewesen ist, waren die Reifen nicht breiter....hatten allerdings Spikes.


    Sicher sieht das aber bei dem Modell etwas sonderbar aus mit den langen Felgenbund.


    Hier auf dem Video ist zwar nur der lange Quattro zu sehen, aber deutlich die Reifenbreite....


    http://de.youtube.com/watch?v=korbBm3iWeo


    und weil wir die Quattros ja so lieben hier noch was fürs Auge :daumen3:


    http://www.youtube.com/watch?v=LuTc4VIdm-o&feature=related

    3 Mal editiert, zuletzt von steko ()



  • Servus Frank!


    Na, schön langsam gefällt er mir nimmer, da werd ich doch mal zu F.. oder T... .... (eher zu ersterem) greifen.
    Und wieder einer weniger aus der Liste :D.
    Gott sei Dank gibts dass Forum hier :daumen3:, da hab ich schon einiges ge(er)spart.
    Bei den Revells stören mich auch teilweise die Fahrerfigur/en, welche wie z.B. beim NSU oder Greenwood Vette etwas zu klein geraten scheinen ?(.


    Gruß Willi

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Moin Willi,


    für den Audi-Rallye-Freak ist Fly oder TeamSlot ... leider keine Alternative... sondern eine Ergänzung ;o)


    Fly hat ja den Quattro A2 mit dem langen Radstand ... und TS hat auch den A2 und die gnubbelige
    Resine-Version vom SportQuattro S1 ... da kommt der Revell als Bindeglied eigentlich genau richtig.


    Frank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!