Frage zu Mini Cooper, Monte Carlo 1964 #37

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,


    der Weihnachtsmann hat mir oben genannten Wagen gebracht :D Nun habe ich auch das erste Modell mit der # 177 und da sind auf der Rückbank Ersatzräder zu sehen, bei der #37 kann ich aber nur so kleine Aufnahmen für die Räder sehen. Wurden die nun bei der Montage vergessen, oder fuhr der ohne? Könnte bitte jemand der den auch hat, mal schauen ob er Ersatzräder auf der Rückbank hat?


    Danke schonmal oder noch nen schönen Feiertag,


    Michael

  • Hallo Michael,


    bei Slotfun auf der Hompage unter Klassikern sind Bilder von allen Seiten zu sehen, aber auch ohne Ersatzrad auf der Rückbank ;).


    Gruß Bernd

  • Super, vielen Dank! Dann ist ja alles in Ordnung :D. Auf der Slotfunseite sind die Bilder nämlich etwas unscharf, wenigstens meine alten Augen erkennen da im Innenraum nicht viel ;)


    Gruß


    Michael

  • Kann es eigentlich sein, dass die Box des Mini Cooper anders ist als die anderen ? Ich habe mittlerweile einen einzelnen weißen Cooper aus dem "Italian Job" Set bekommen und auch eine einzelne blaue Box neuester Bauart (vom Aston Martin). Beides passt aber nicht zusammen.

    Slotracer since 1981

  • Hallo,
    beim Mini ist das Loch für dei Befestigung an anderer Stelle, wegen der Größe passt der Mini nicht in eine normale Box.
    Gruss Ralf

  • Hallo,
    der Unterschied ob man damals mit oder ohne Reserve-Reifen unterwegs war, hing von der Auslegung des Reglements ab.
    Ich erinnere mich nicht mehr genau an die Details. Aber es war irgendwie so, dass diejenigen, die Reservereifen dabei hatten, irgendetwas durften, was andere ohne Reservereifen nicht durften...
    Ich finde es schön, dass Scalex solche Details bei den Modellen berücksichtigt hat.


    Als den Franzosen der Mini zu schnell war (sie wollten, dass ein französisches Auto die Monte gewinnt) musste durch eine fadenscheinige Reglementsauslegung plötzlich (erster ausgelieferter Mini mit gelber Startnummer) dieses lächerlich wirkende Bremsklappen-Startnummernschild aufs Dach...


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo ,


    ich hab da auch eine Frage zu genau dem Mini :)


    So einer parkt hier gerade mit einem gerissenen Kronenrad und ich tue mich grad verdammt schwer, dafür Ersatz zu finden ?(


    Ich finde die vorderen Stummelachsen und Räder in gefühlt allen Varianten, nur Hinterachsen finde ich nicht


    Hab alternativ dazu nach einem Zubehörteil gesucht, aber da finde ich nur Kronenräder ab 23 Zähne und der Mini hat nur 20


    Das Chassis is von unten komplett geschlossen und die Räder zudem wirklich sehr klein vom Durchmesser :/


    Weiss jemand, wo ich das eine Hinterachse dafür finde oder einen Anbieter, der ein halbwegs passendes Teil hat



    Mit Dank und Gruß,
    Thomas

    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!