Ich bau mir ne Holzbahn (Täglich Aktuelle PICS!!!)

  • Moin,


    eine nette Arbeitsgeschwindigkeit hast Du da.


    Als ich vor ein paar Monaten meine Bahn gebaut habe, erging es mir auch so.


    Man muss aber kein Handwerker sein, um sowas zu bauen.


    Ich habe das als Apotheker auch hinbekommen. Wenn man ein paar Grundregeln beachtet ist das auch nicht schwer.
    Erst Kurven dann Geraden fräsen. ...



    Das Verbinden der Elemente wird dann ja noch mal so eine Sache ...


    Jens!Go

  • Google Werbung
  • So heut gibts keine pics, hab heut mal die Mittelspur der steilwand gestestet... is ganz gut geworden... verbinden mach ich primitiv mit spax!!! wollte erst exzenter verbinder nehmen aber naja ich hab mir überleg so oft bau ichs auch wieder net auf und ab und dann tuns spax mit holz an den fugen auch!


    mfg

  • Hallo Freddy,


    Hut ab vor Deinem Projekt und Deinem Speed!!
    Aber erklär mir doch mal, warum Du bei Deinen technischen
    und handwerklichen ;-)) Möglichkeiten ausgerechnet
    ne Slotfire-Bahn kopierst und deren systembedingte
    Nachteile wie enge Radien etc. übernimmst???


    Gerade beim Holzbahnbau kannste doch der Kreativität freien Lauf lassen.


    Zur Steilkurve: das ist doch eher eine angestellte Kurve als ne
    richtige Steilkurve.


    Warum nimmst Du nicht 12er MDF und ziehst das Dingen in
    Form?


    Deinen Beiträgen entnehme ich, daß Du viel Platz hast und nicht
    ständig auf-und abbauen mußt.


    Nimm das nicht als Übelei, aber mit Deinen Möglichkeiten
    kannst Du doch ganz andere Sachen auf die Beine stellen!


    Gruß


    Carbo

  • ja carbo du hast recht, vor genau dem porblem steh ich gerade! platz hab ich, aber mit dem slotfire prinzip finde ich kein schönes layout... hab ca 5,50meter x 3,20meter im Keller zur verfügung und ich kries net hin... dachte bei ner clubbahn brauch ich zuviel material und vergeude zuviel platz, anfángs dachte ich auch ich bau die immer wieder um und auch mal wo anders auf aber naja... evtl finde ich ja nen abnehmer für die bahn, weiss ja jetzt dasses funktioniert und im prinzip will ich ja nur den material wert und en bissl trinkgeld dafür ;) Über weihnachten/neujahr werd ich se wohl in der schreinerei aufbauen und dann mal schaun was damit passiert evtl leg ich se auch einfach in keller wenns keiner will!


    MfG

  • Hallo Leidensgenosse,


    wollt Dir Dein Projekt ja nicht madig machen, aber wir haben
    wohl ne ganz ähnliche Entwicklung hinter uns.


    Spätestens wenn Du an schnelle 1:24 kommst, kannste Dir mit
    Deinen Möglichkeiten was richtig Geiles fräsen.


    Guckst Du unter http://www.slot-ring.de findest Du viele gute
    Anregungen.


    Meinen Werdegang kannst Du in meinen Postings hier und
    beim Bernd unter "freaks&locations" ein bisserl nachlesen.
    Hab viele Adressen für Material etc.


    Liebe Grüße aus Aachen


    Carbo

  • Ich würd jetzt mal nicht den Kopf hängen lassen. Mann weiss ja nie alles zum Vornherein, und am Ende ist man klüger oder denkt es zumindest. Ich hab ja im Prinzip auch ne "Slotfire" gebaut und darauf lässt sich ja einiges fahren. Bei mir ist weiter ein Problem, dass ich sie nicht fix aufgebaut halten kann. Ne Modulbahn kanste ja immer mal wieder gebrauchen und manch einer fängt mit weit weniger an. So hasst du doch mal ne Bahn, die sicher nicht die schlechteste ist. Nach ner weile merkst du dann, was dich stört und was anders haben möchtest. So kannst du dan in ruhe und mit etwas weniger "Stress" an ne weitere Bahn gehen. Wen sie dan vertig ist, räumst du diese Bahn ab und hasst ne Modulbahn fürs Grillfest draussen, Betriebsfest,.....

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    Zitat

    Original von carbo


    Guckst Du unter http://www.slot-ring.de findest Du viele gute
    Anregungen.


    wenn ich die Website aufrufe bekomme ich nur eine Fehlermeldung - auch wenn ich die Adresse manuell eintippe. Wenn ich mich richtig erinnere, kann ich die Website schon lange nicht mehr aufrufen - weiß jemand woran das leigen könnte?


    Danke + Grüße

  • Guten Abend,


    also bei mir funzt die Seite Tag für Tag,
    wurde heute geupdated.


    Gruß


    Carbo

  • High,


    stimmt alles, aber wenn wie in diesem Fall genug Platz da ist,
    und die Bahn nicht ständig auf-und abgebaut werden muß,
    dann gibt`s Alternativen.


    Darum bau ich ja gerade neu ;-)))


    Gruß


    Carbo

  • Hallo zusammen,


    habe gerade mal http://www.slot-ring.de/ aufgerufen. Funktionierte einwandfrei. In carbo's Link hat sich allerdings fehlerhafterweise ein Komma zwischen "de" und "/" eingeschlichen.


    Grüße


    Jürgen

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    bei mir funktioniert es jetzt auch bestens....


    Danke + Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ruhoffma ()

  • Hammer - Die (Kann man da überhaupt noch Steilkurve zu sagen???) Kurve ist ja mal der blanke WAHNSINN!!! Kommen die Autos da überhaupt noch langsam durch oder ist die zu VOLLGAS VERPFLICHTET???


    Wie lang wird die Strecke wenn sie fertig ist???

  • ebay Werbung
  • Moin,


    ich wage zu bezweifeln das die Steilkurve auch ohne Schlenker mit Vollgas geht.
    Die Autos werden ohne Magnet erheblich schneller schneller.Kein Vergleich zu Magnet Autos. Guter Gripp ist Pflicht.



    Jens

  • es macht einen mords spaß! ab und zu hab ich noch probleme mit dem stromfluss und hab bissher nur nen Uralt trafo von meiner Carrera Servo dann aber bock machts, is fast noch zu kurz ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!