Holzbahn auch für Fahrzeuge mit Magnet

  • ebay Werbung
  • Danke für den Tip Fex!


    Ja die Datei kenn ich. Die ist super und auch logisch. Nur so ein paar ca. Angaben, bezüglich wieviel Gramm gesamt, wären schon gut.


    Grüße Frank

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Frank66


    ähm wo find ich die? ?(


    im Portal einfach runterscrollen, am linken Rand des Bildschirms taucht der Text "Top 10 DB-Einträge" dann irgendwann auf. Die Datei heißt "Trimmen mit Blei"


    Grüße

  • Oh, da hatte ja schon jemand geantwortet.


    Ich benutze Dachdeckerblei und habe keine passende Waage - so geht´s aber auch.


    Grüße

  • Moin,


    als ich an der Planung für die Holzbahn war, hatte ich auch die Idee mit der Magnetfarbe. Der Preis hat mich abgeschreckt bei ungewissem Erfolg.


    Nun fahre ich mit dem günstigen Tiffany Kupertape. Da der Motor nicht mehr gegen den Magnet arbeiten muss, reichen theoretisch auch weniger Volt.
    Meine Kinder lasse ich mit 7 V fahren und auch da fliegen die Autos noch ab.


    Ohne Magnet macht es auf jeden Fall mehr Spass. Mit den richtigen Reifen baut sich auch viel Gripp auf und die Autos fahren schneller. An Kurvenspeed auf Plastik mit magnet kommt man nicht ran.


    Bisher habe ich meinen Autos nur vorn am Leikiel etwa Blei spendiert. Die Mattenmoosis haben für genug Gripp gesorgt.


    Ein wenig 3 in 1 Öl wirkt am Hinterreifen auch Wunder :)


    Jens

  • Hallo,



    7 Volt für die Kleinen klingt vielversprechend - wie klein sind die Kleinen denn?


    Ich habe bisher auch nur mit Blei direkt hinterdem Leitkiel "hilfreiche" Erfahrungen gemacht - weiter hinten angebracht hatte ich bisher noch nie den Eindruck, dass es geholfen hätte...


    Noch eine Frage: Was ist bitte "3 in 1 Öl"?


    Danke + Grüße

  • ebay Werbung
  • Moin,


    die kleinen sind 3 und 5. Sie haben beide eine Revell Corvette (die günstigen).
    WIe gesagt, am Leikiel Blei und hinten Mattenmossis ala SLotkeller drauf.
    An sich sind 7 V für meine Tochter von 3 Jahren auch noch zu viel , niedriger kann ich aber mit dem SPeedlimiter von S.R.T. nicht runter.


    Caramba, WD40 ist zb ein 3ins1 Öl.
    Tiger Gripp geht auch, dann riecht der Raum irgendwie nach Arzt :)


    Ortmann Reifen waren bei mir auch ganz gut, nachdem ich die Bahn noch mal mit Glasreiniger sauber gemacht habe.


    Als Stromquelle nehme ich für meine 3 Spuren mit jeweils ca 10 m ein 13,8 Volt 3/5 A Festspannungsnetzteil. In der Anschlussbox ist auch der SPeedlimitter (Drehschalter mit DIoden) eingebaut.


    Das Netzteil muss aber noch etwas größer werden. SO ein einfacher FOX Motor zieht bei mir beim beschleunigen bis zu 2.3 Ampere.


    Jens!Go

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!