Frage zum Holzbahnbau

  • Hallo zusammen,


    bin dabei, den Fahrerstand vom Püngelerring zu planen.
    Wer kann mir Tips zum richtigen Abstand der
    Fahrerplätze geben?
    Lieber eng gedrängt und kuschelig oder eher
    70-80cm auseinander?
    Von jedem Platz sind sämtliche Streckenteile auch
    bei bierbäuchigen Gastfahrern gut einsehbar.


    Danke für Eure Empfehlungen!


    Gruß


    Carbo

  • ebay Werbung
  • Hi Carbo,


    was ist der Püngelerring? Muß man den kennen? Sorry, ich kenne ihn leider nicht. Ein paar Fotos wären sicher nicht schlecht.
    Ich weis ja nicht, wie Du veranlagt bist....(wegen kuschelig)...aber als Heterosexueller mit einem normalen Geruchssinn bin ich der Meinung, lieber etwas weiter auseinander. ;)
    Mit einer süssen Maus eher kuschelig und eng! :D
    ok
    Weis nicht, welchen Platzbedarf Du hast aber mindestens 80 cm (Mitte-Mitte)...besser 1 Meter zum "Gegner" sollten es schon sein, wenn Du Rennen fahren willst. Ein bissl Bewegungsfreiheit und "psychologische Grenze" braucht man.


    Grüße Frank

  • Also ich denke das 50 Zentimeter Abstand zwischen den Kontrahenten ausreichend sind! Aber Bilder wären doch schon Spitze.

  • Moin Moin
    wenn du Platz hast, mach ruhig nen Meter Abstand ;)
    bei mir sinds 60cm (Mitte - Mitte) und wenn ich nit so lange Kabel an den Reglern hätte,
    würde man sich ewig auf den Füssen rumtrampeln :D
    siehe hier!

  • Hallo Frank,


    danke für die Antwort,aber daß Du den Püngelerring
    nicht kennst, macht mich echt fertig.
    Den gibt`s noch garnicht, aber unter Bahnbau etc.
    hab ich schon einige Bilder eingestellt, und nach den
    Feiertagen gibt`s ne Menge neue pics.


    Einige Streckenteile siehste anbei, die Gerade(n), wo
    der Fahrerstand hinsoll, fehlt noch.


    Gruß


    Carbo


    Ach ja, und hier die ersten Gastfahrer....;-))
    Doch lieber 40cm??

  • ebay Werbung
  • Bei solchen Gastfahrern sollte man nicht mehr über den Abstand reden..


    ..da wird am besten gleich GESTAPELT!!! :P

  • Ok, wenn die Fahrer an der Geraden stehen sollen, sind 1m Abstand zu viel aber 70cm müßten drin sein oder?



    Grüße Frank

  • Zitat

    Original von KS1979
    Also ich denke das 50 Zentimeter Abstand zwischen den Kontrahenten ausreichend sind! Aber Bilder wären doch schon Spitze.


    Unabhängig vom Geschlecht/Alter/Aussehen der Mitfahrer bitte ich um artgerechte Haltung der Slotter !


    Vor allem bei längeren Rennverläufen sollten die Fahrer schon bequem stehen können, das heißt die Beine etwas auseinander und den Regler mit beiden Händen so halten das nicht hinterher die Orthopäden ihren Einsatz haben. 1 Meter wäre optimal, 70 cm sollten es mindestens sein.


    Uwe

  • ebay Werbung
  • .........artgerechte Haltung der Slotter......


    schlag ich mal vor zum Zitat des Jahres 2006!!!


    Gruß


    Carbo

  • ... ah artgerechte Haltung....hab da mal eine Mail reinbekommen.... :D.


    Wir sind alle dem Hobby mehr oder weniger verfallen, manche schieben die Kinder vor, um mal selber wieder "Kind" zu sein.
    Manche Fragen verlangen gerade, ein wenig Zweideutigkeit rein zu bringen. ;) Wichtig ist doch, daß sich keiner angegriffen fühlt und der eigentliche Sinn des Themas vorhanden bleibt.
    Der Alltag ist ernst genug.


    Grüße Frank

  • stimmt / stimmt /stimmt!!!


    Was schenkt Ihr Euch Euren Kindern zu Weihnachten ;-))?


    Gruß


    Carbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!