Regler-Halter - wer kennt welche?

  • Hallo zusammen,


    mich nervt das, dass die kabelgebundenen Regler ständig irgendwo rumhängen oder liegen. Ich habe schonmal gesehen, dass es solche Ständer gibt, in denen die Regler eingehängt werden. Kennt jemand einen solchen Ständer für die Carrera-Regler D132 oder weiß, wo es solche gibt?


    Danke für Eure Tipps!

  • ebay Werbung
  • Hey,


    Schau mal auf http://www.plazidus.de und dann unter Zubehör. Die finde ich persönlich sehr gut. Vom prinzip her kann man sich so etwas auch schnell selber machen.


    Gruß,
    Sascha




    Zitat

    Original von thosch
    Hallo zusammen,


    mich nervt das, dass die kabelgebundenen Regler ständig irgendwo rumhängen oder liegen. Ich habe schonmal gesehen, dass es solche Ständer gibt, in denen die Regler eingehängt werden. Kennt jemand einen solchen Ständer für die Carrera-Regler D132 oder weiß, wo es solche gibt?


    Danke für Eure Tipps!

  • Also wir verwenden an unserer Bahn auch die Stielhalter vom Baumarkt. Einfach , günstig, gut.


    Gruß Klaus

  • Hallo


    was mich an den Baumarkthaltern stört, ist, dass da die Regler eingeklemmt werden.


    Wir haben dazu Kabelkanäle genommen, die gerade breit genug sind.
    Da gehen die Regler leicht rein und auch wieder raus, ohne eine Beschädigung zu riskieren.



    Gruss, Ruedi

  • Google Werbung
  • Zitat


    Davon habe ich mir diese Woche 2 Stück aus dem Baumarkt besorgt. Ich kann diese Teile leider überhaupt nicht empfehlen! Die sind für meine Regler (D132) viel zu eng. Um den Regler rein zu drücken, muss man mit der zweiten Hand den Halter etwas auseinander drücken. Vollkommen untauglich für mich.


    Die Kunststoff-Schellen von LMK Mainhatten würden mir gefallen, habe ich aber nirgends gefunden.


    Das einzige, was ich gefunden habe (im Sanitär-Handel), ist die Kunststoff-Schelle für ein 40er-Kunststoff-Rohr eines Syphons. Die sieht zwar nicht so schön aus wie die von LMK, aber sie würde sehr gut passen. Das Problem ist, dass ich sie einzeln nicht bekomme, sondern nur in Verbindung mit dem kompletten Syphon. :(


    Hat sonst noch jemand Tipps, wo es passende Kunststoff-Schellen oder Rohr-Clips gibt? Der Innendurchmesser sollte so zwischen 38mm und 45mm liegen.


    gruß anderl

  • Hallo,


    Also ich habe auch die Halter wie "father12".
    Die habe ich bevor ich sie angebaut habe, ein wenig audfgebogen.
    In diese Halter kann sogar mein 6 Jähriger Sohn die Regler ohne Probleme einknipsen.
    Ich habe sie bei Ebay gekauft, dort waren sie billiger.
    z.B. hier


    http://cgi.ebay.de/10-Geraeteh…stung?hash=item48393b8de0


    MfG Carsten

  • Wenn ich das Bild der von Dir verlinken ebay-Auktion richtig interpretiere, haben die Gerätehalter von vornherein bereits einen "Spalt" von über 1-2 cm!
    Meine haben das nicht! Um meine soweit auseinander zu biegen, ist schon gehöriger Kraftaufwand von Nöten.


    Egal, mittlerweile habe ich bei Amazon Kunststoffrohrschellen gefunden, die denen von LMK Mainhattan entsprechen dürften.


    Innendurchmesser: 40mm
    Stückpreis: 70 Cent


    Ich mal 6 davon bestellt.


    gruß anderl

  • Das Thema ist zwar schon wieder eine Weile her, aber nachdem ich eine PN erhalten habe, in der ich nach meinen Erfahrungen mit den Schellen gefragt worden bin, will ich das hier der Vollständigkeit halber noch nachtragen:


    Die Schellen haben 1 Problem - die Öffnung ist eine Idee zu groß. Würde man die D132 Drücker einfach so rein stecken, würden sie einfach durchrutschen. Der Trick besteht darin, den D132 erst normal rein zu stecken und dann um 90° Grad zu drehen. Dann hält er zuverlässig und ist im Nu auch wieder aus der Halterung genommen.


    Eine andere Möglichkeit wäre, wie im Bild rechts zu sehen, mittels Schrumpfschlauch, Plastikstreifen (gebogen) und Schaumstoff die Öffnung der Schelle zu schließen.


    Letztendlich hängt es aber vom Drücker/Regler ab, ob die von mir verwendeten Schellen wie gewünscht funktionieren. Bei einem Stückpreis von 70 Cent ist ja nicht viel kaputt...


    gruß anderl

  • ebay Werbung
  • Hallo Anderl,
    vielen Dank für die superschnelle Antwort. :daumen3:


    Ich werde es so machen, wie bei deinem linken Regler. Sieht meiner Meinung nach echt professionell aus.


    Denn aktuell baumeln meine sechs Regler (2 analog und 4 digi) einfach so rum.


    Danke für die Anregung!


    Slayer

  • Zitat

    [i]Original von anderl1969[/i


    Die Schellen haben 1 Problem - die Öffnung ist eine Idee zu groß.


    gruß anderl


    Diese Schellen sind ganz normale Schellen, die jeder Elektriker für die Aufputzmontage von Leitungen verwendet.
    Auch erhältlich unter dem Namen Evilonrohrschellen.
    Gibt es in mehreren Größen.
    Es gibt die Größen: 16, 20, 25, 32, 40, 50 mm Rohrdurchmesser.
    Dazu natürlich dann die Schellen.
    Seht auch hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!