1.Lauf NASCAR Rhein Main Bericht/ Ergebnisse

  • MOIN aus dem Rhein Main Gebiet.
    Am Freitag den 03.04.2009 fand nun endlich der fiebernd erwartete 1. Lauf zur NASCAR Serie im Rhein Main Gebiet statt.


    Ab 1800 war die Concept-Bahn im Raceway Frankfurt für das Training frei. Trotzdem fanden sich die ersten Racer schon gegen 1700 ein und bereiteten ihre Fahrzeuge vor.
    Da bleib noch genug Zeit zum Quatschen und bestaunen der Detailreich aufgebauten Oval-Racer.
    Teilweise reichte die Detailtreue schon an DSC-Fahrzeuge heran.


    Gegen 1900 erfolgt dann die technische Abnahme der Fahrzeuge und um kurz nach 2000 konnte das Qualifying beginnen.


    Insgesamt nahmen 14 Starter, darunter 2 Nachwuchsfahrer und auch Rookies, am 1.Lauf Teil.


    01. Frank Schüler
    02. Rüdiger Henze
    03. Niclas Henze
    04. Bastian Reiser
    05. Dirk Schneider
    06. Niels Hanke
    07. Jürgen Schulze
    08. Robert Schulze
    09. Alex Hubert
    10. Ferdinand Schmökel
    11. Friedrich Hlawatsch
    12. Werner Stefanus
    13. Peter Schleyer



    Weitere Daten folgen, wäre schön wenn Frank das Ganze noch mit den Ergebnissen des Qualifyings und das Gesamtergebnis hier posten könnte.
    Auch die anderen Teilnehmer sind hiermit von mir aufgerufen ein paar nette Zeilen und Bilder zu posten.


    NASCAR Serie Rhein Main


    MFG Dirk

  • ebay Werbung

  • Und da dies erst 13 sind: ;)


    14. Joachim Lurz, Chevrolet MonteCarlo


    Insgesamt eine kunterbunte Mischung an Fahrzeugen... mit einer... ähm, gewissen Überzahl der Chevy MonteCarlo und einem übergroßen Anteil der neuen Thunder-Fahrwerke. Wobei das Rennen selbst keine Aussage innehatte, ob nun dieses oder das alte Sakatsu von Vorteil wären. Nehmen sich in meinen Augen nix.


    Quali-Top3:


    1. Fritz Hlawatsch 11,17s
    2. Jürgen Schulz 11,28s
    3. Joachim Lurz 11,40s

    Rennen-Top3:


    1. Fritz Hlawatsch
    2. Frank Schüler
    3. Jürgen Schulz


    Komplette Ergebnisse werden dann auf der HP ersichtlich sein. Und ich denke, das reicht in Zukunft dann auch aus, diese nur dort zu veröffentlichen. ;)


    Gruß,


    Frank

  • Glückwunsch Frank :daumen:
    Und nochmal Danke für die Empfehlung auf der Hp .

  • Zitat

    Original von MSMike
    Glückwunsch Frank :daumen:
    Und nochmal Danke für die Empfehlung auf der Hp .


    Ähh, danke... hab doch gar net gewonnen! :D


    Paßt schon, abgesehen davon, das der Abend eh Klasse war, hatte es in einem Turn ganz besonders viel Spaß gemacht! Gell, Niels! :daumen3:


    Und nix zu danken ;) Hab gerade selbst geschaut: Micha war mal wieder fleißig! :daumen3:


    CU,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Naja egal ;)
    hast ein Glückwunsch gut :tongue: :tongue:


    Freu mich schon aufs Raceway hoffentlich dauert das nicht mehr so lange :daumen3:

  • Super tolle Autos, schade das ich so weit weg bin :(
    Ganz ehrlich, ober Hammer
    Mike, wie siehts aus, machen wir auch mal ein Nascarrennen?
    Aber bei unseren Slottern haben wir dann zwei Starter, der eine heisst Mike, der andere Heiner.
    Dann schaue ich mir halt öfter eure HP an.
    Weiter so, ich schaue über eure HP zu
    Heiner

    Hallo Mausi, ich bin kurz im Keller :D


    Grüße von Heiner :auto27:

  • ebay Werbung
  • Hey Heiner,


    Du trifst den Nagel auf den Kopf :daumen:
    Weils lauter Pfeifen sind :D
    Im Heimischen Keller die große Klappe und für 3000€ Autos im Schrank,aber trauen sich nicht mal auf ein Miniz Rennen .


    Aber jetzt brauchen wir erst mal wieder Holz ;) ;) ;) Und dann schauen wir mal ;)

  • Zitat

    Original von xXx


    Paßt schon, abgesehen davon, das der Abend eh Klasse war, hatte es in einem Turn ganz besonders viel Spaß gemacht! Gell, Niels! :daumen3:


    Oh yes!


    Ich will in Zukunft nur noch 4 fahren und wünsche mir den Frank auf die 3!!!


    War schon geil, vor allem die Sprüche:


    'Niels spiel doch nicht nur mit dem Frank'


    'Wenn Du den Frank nicht nur ärgern würdest, hättest Du ihn schon längts überrundet'


    Aber das geilste war noch: 'und so eine steht auf der Warteliste'


    Geht irgendwie runter wie Öl....


    Ich freu mich schon auf den nächsten Lauf und sach nur: Wusste garnicht, dass ich den einzigen Taurus hatte und der lief einfach nur genial!!!!


    Bis Montag!?,


    Niels

  • :D


    Zum Glück höre ich doch noch halbwegs gut, die Sprüche hab ich alle mitbekommen. :P


    Das funzt übrigens auch auf den anderen Spuren, warte mal ab... ;)


    Jooh, ich hab zwar keine Fahrzeugliste gemacht, aber abgesehen von Dir hatte keiner einen weiteren Taurus. War fast abzusehen, zuletzt kamen ja leider nur noch Chevys raus...
    Und Respekt vor Deiner Leistung, Du hattest mit Abstand die schmalste Spur! :daumen3:


    Mal kucken, vielleicht wechsel ich zwischen Crispy und Peanut hin und her... dann hat Deiner Gesellschaft. =)


    Edith meint noch: Klar doch, bis Montag! ;)


    @Mike/Heiner: Wir fahren immer Freitags. Schaut mal die Termine durch, vielleicht seit Ihr bei einem mal in der Nähe? Leihautos sollten kein Problem sein... ;)


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Hallo,
    auch von mir ein dickes Lob an die Organisatore der Serie (nicht nur weil ich mal Ausnahmsweise Gewonnen habe ;)), war ein klasse Rennabend, und macht Lust auf mehr. :daumen3:
    Gruß Fritz

  • Da kann ich mich nur anschließen, war echt ein super Abend :daumen3:
    Mein Sohn hat auch ein Riesenspaß gehabt und er hat sich, wie ich finde, auch ganz respektabel geschlagen (ich glaub, er ist die ganze Nacht noch gefahren :D)


    Schade ist nur, dass ich meinen Thunderbird nicht so richtig schnell kriege, aber mal schauen, vielleicht ist er ja auf ner anderen Bahn die Geheimwaffe.


    Was ich mich allerdings frage ist: Wieso ist der Frank eigentlich zweiter geworden, wenn er noch nicht mal am Niels vorbeigekommen ist, da ist doch was faul :D :D :D :D


    Viele Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von grulz ()

  • ebay Werbung
  • MOIN Jungs,


    @ Frank


    Ich sehe einen Vorteil darin die Berichte hier zu posten. Hier kann jeder seine Eindrücke und auch das ein oder andere Foto das geschossen wurde loswerden, was auf der HP ja nur einer Person möglich ist.
    Ja leider haben wir, vor während und nach dem Rennen, zu wenig Foto's gemacht von den Autos und Uns Drückern. :D
    Auch wenn es sehr viele Chevy's waren, dafür hatten wir wenigstens keine Doppelten dabei.


    @ Jürgen


    das wird schon, der Trend geht ja eh zum Zweitnascar. :tongue:


    @ Fritz


    ja hat echt Spaß gemacht. Der nächste Lauf ist ja bald wieder.


    @ Mike


    kann mich Frank nur anschliessen, dann schaut doch mal vorbei.
    Kann das ja gar nicht glauben, das sich bei euch keiner finden läßt um eine Serie zu starten und am Laufen zu halten.


    @ All


    Hat denn sonst keiner Bilder gemacht?


    Eure Fahrzeuge könnt Ihr hier doch auch mal vorstellen.


    Der 15.5. ist ja bald, dann sollte auch das Auto von meinem Junior fertig sein.


    Auf jeden Fall bin ich auf die Carrera gespannt, da sollte das Überholen und vor allem das durch die Kurven stechen um einiges interessanter werden.
    Die Kisten sind ja teilweise sehr breit in den Kurven.


    MFG Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DDT ()

  • Hi Dirk,


    bei Berichten/Fotos stimme ich Dir vollkommen zu, solange es keine eigene Plattform auf der HP dafür gibt.


    Ergebnisse direkt in einem öffentlichen Forum... hat irgendwie so'n "Geschmäckle"... ;) lieber 'nen Link, das sie veröffentlicht sind.


    *Hüstel*... im anderen Thread wurden Fritz, die Kurzen und die Rookies schon gewürdigt. Bitte um Kenntnisname. =)


    Wegen der Chevy-Übermacht: Mal kucken, den Dodge muß ich noch neu verkleben, dann läuft der sicher auch...


    @ Jürgen: jepp, der Spaß, den Robert hatte, war ihm anzusehen. Hoffe, das er und Niclas uns laaaaaange erhalten bleiben werden. ;)


    Und warum ich zweiter geworden bin? Frage ich mich auch... gebt mal mehr Gas! :P


    CU,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • MOIN Frank,


    was die Ergebnisse angeht hast Du mich überzeugt.


    Ja mach dich mal an den Dodge ran, mein Junior hat ja auch einen Chevy(DuPont) im Bau und mein Chevy (FedEx) steht auch schon im Rohbau da.
    Sonst nimmt das noch mehr überhand mit den Chevy's.


    Ist halt Schade das Revell nur die eine Karo aktuell vertreibt.
    Oder gibt es da in USA noch andere Bausätze die sich lohnen würden?
    Am Samstag geht es nochmal ins Raceway und dem Chevy ans Fahrverhalten, das waren ja keine guten Manieren beim rausbeschleunigen aus den Kurven.


    Ove wir beim nächsten Mal wohl auch mitfahren, allerdings habe ich Zweifel das er sich die Zeit am Stück konzentrieren kann.


    MFG Dirk

  • HI Jungs,


    habe soeben die Rennergebnisse und den tabellenstand aktualisiert.


    Ist alles jetzt auf der Homepage sichtbar.


    Hoffe das es für euch schnell genug war ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!