[Frage] Kann man die DS300 Box mit Deadstrip betreiben?

  • Hallo,


    ich überlege, mir für 4spurige mobile Bahnen eine DS300 zuzulegen. An der DS200 habe ich eine Messung per deadstrip und die würde ich gerne auch für die DS300 bauen.


    Nun meine Frage: geht das von wegen der Anschlüsse und so? Oder muss ich mir eine Lichtschranke dazukaufen bzw. basteln, da es für 1:43 wäre?


    Gruß,


    hereandthere

  • ebay Werbung
  • Ich würde immer die original Lichtschranken nehmen.Die sind gar nicht so teuer wenn man damit Geld verdienen will.

  • Hallo,
    na klar geht das :daumen: du brauchst aber noch zur DS300 die Box 3+4.
    Deadstrip ist die beste Lösung die ich kenne da kann heine Lichtschranke mithalten ;) zählt immer bei Regen und Sonnenschein sogar im dunkeln 8)
    Gruß Chris

  • Hallo,
    guck mal bei Umpfi im Shop unter Zeitmessung/DS, da ist eine Anleitung zu sehen, wie man so was löten kann für DS 200/300.
    Gruß
    Bodo

  • ebay Werbung
  • Der Deadstrip ist die zuverlässigste Zeitmessung. Geht immer, bei allen Lichtverhältnissen usw.


    Allerdings bleiben die Autos stehen, wenn man langsam darüber fährt. Also dahin bauen, wo man das Auto problemlos "mal eben" anstubsen kann, falls man doch versehentlich zu langsam unterwegs war.


    Deadstrip geht mit allen DS-Systemen.


    Umpfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!