NASCAR Rhein/Main: Lauf 3 in Wiesbaden

  • Hallo V8-Treiber,


    am Freitag, 26.6.09 ist es wieder soweit. Dann steigt Lauf 3 der '09er NASCAR-Saison im Rhein/Main-Gebiet. :daumen3:


    Nach den beiden Auftaktrennen im Raceway Frankfurt trifft sich die Szene erstmals bei der IG Slotracing Wiesbaden in Martinsthal. Die dortige 5 spurige Holzbahn ist trotz ihres kurzen Daseins bereits voll akzeptiert unter den hiesigen Slottern und verspricht aufgrund ihres flüssigen und schnellen Layouts einen spannenden Rennabend. =)
    Lauf 3 bedeutet dann auch den vorerst letzten auf hölzernem Untergrund. Die beiden folgenden finden jeweils auf den Carrerabahnen beider Locations statt, erst zum Finale geht's dann wieder zurück auf's MDF des Raceway.


    Alex Hubert hat übrigens versprochen, die Bude um spätestens 16.00 Uhr aufzuschließen. Jede Minute später bringt ihm im Rennen eine Strafrunde ein. :D
    Abnahmebeginn... angepeilt ist 19.00 Uhr. Mit Luft nach hinten...


    Weitere Infos zur Rennserie, inklusive natürlich dem Reglement, finden sich wie immer hier


    Falls jemand kurzentschlossen an den Start gehen möchte, eine begrenzte Anzahl an Leihautos steht ebenfalls zur Verfügung.


    Also dann, auf am Freitag nach Martinsthal... wenn's irgendwie geht, staufrei. =)


    Viele Grüße,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • ebay Werbung
  • MOIN,


    hab gestern ein Huhn geschlachtet damit es keinen Stau gibt.
    Hoffentlich hat das was gebracht.


    @ Dieter


    Das hört sich sehr gut an mit dem Essen. Vorher muß ich aber noch ein paar Teile in einem wohl sortierten Slotladen in Wiesbaden kaufen. :D


    MFG Dirk

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,
    da hatten wir gestern mal wieder einen super Rennabend.


    Ein großes Lob und auch Dankeschön an die Gastgeber von der IG Slotracing Wiesbaden.
    Tolle Bahn --- tolle Location --- tolle Verpflegung --- einfach alles perfekt. :laola:


    Wenn jetzt beim nächten mal meine Autos auch noch heil bleiben und der Fahrer sich ein bischen mehr Mühe gibt, könnte auch das Ergebnis wieder stimmen. :D :D :D


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hi Jürgen,


    ich kann mich dem nur anschließen! :daumen3: :daumen3: :daumen3:


    Ein wie immer sehr nettes Gastgeberteam, die schön zu fahrende und in perfektem Zustand befindliche Bahn, spannende Duelle auf der Piste und... Hot Dogs, Muffins und Bud (zum Glück das originale =) ), was will man an einem Freitagabend mehr? ;)


    15 Fahrer am Start bedeuten Saisonrekord. Einige neue, aber wohlbekannte Gesichter fanden sich ein, der harte Kern war dazu wie immer komplett vertreten. Schichtarbeit und A66 stellten kein allzu bedeutendes Hindernis dar, so das freies Training, Abnahme, Qualifying und Rennverlauf nahezu problemlos über die Bühne gingen.


    Mit Anthony Hubert fand sich übrigens der 3. Nachwuchsfahrer an der Piste ein. :daumen: Und eigentlich muß man Sebastian Jens ebenfalls noch dazu zählen, auch wenn sich der Bub in vielen DSC-Rennen bereits einen Namen gemacht hat. ;) Und mit seinem zuletzt sehr erfolgreichem Bruder Alex stellten die U20 ein Drittel des Feldes.


    Was mich besonders freut: Dieter Jens gab sein Debüt als NASCAR-Slotracer. Kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr... freilich mangelte es bislang auch an Rennen nach auf dem Sakatsu-Chassis basierenden Reglement hier in der Gegend.
    Im Prinzip ist's völlig wurscht, was man ihm hinstellt... er ist einfach mit allem schnell unterwegs. Platz 2 zur Premiere, hoffentlich war das jetzt kein einmaliger Einsatz?!? :daumen3:


    Und zu guter Letzt ein großes Dankeschön an Organisator Bastian Reiser! :laola:
    Wenn man bedenkt, das es die erste Rennserie ist, die er veranstaltet... Hut ab! Läuft zwar noch nicht alles ganz hundertprozentig, aber das wird schon... ;)


    Das Ergebnis und der Gesamtstand sind wie immer hier zu finden!


    Leider steht jetzt erstmal die lange Sommerpause bevor, bevor es am 25.9. im Raceway weitergeht. Dann auf der Carrera-Schiene, welche scheinbar einigen Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Keine Sorge, denMangel an Platz aufgrund der schmaleren Spur gleicht das gumütigere Fahrverhalten der Autos auf dem weniger griffigen Untergrund locker aus... ;)


    Viele Grüße,


    Frank


    P.S.: Eigentlich hatte ich noch vor, Bilder einzustellen. Irgendwie sind die aber aus Schußligkeit verschütt gegangen... ;(

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Danke Frank für das Lob!!!


    Aber auch ein dickes Lob mal an Frank Schüler für seine super Mithilfe ohne den ich das alles nicht so schaffen würde!!!! :dbdg: :danke2:


    Ein Dank an das Team vom Ig Slotracing, sensationelle organisation,Rennleitung,Catering Super!!!!! :danke2: :sensation:


    und natürlich ein Dank an alle Teilnehmer, denn das es in dieser Stimmung abläuft und alle so super mitmachen klasse!!!!! :party2: :party: :applaus2:


    Na da hoffen wir doch mal das es dieses Jahr so weitergeht und wir nächstes ahr diese Serie fortführen können..... :rallye:

  • Google Werbung
  • Ein ganz herzliches Dankeschön auch von mir. Bahn und Leute waren klasse und die Autos machen wirklich Spaß.


    Wenn ich jetzt nur noch etwas schneller wäre ...


    Viele Grüße


    Gerald

  • Moin,


    da kann man sich ja nur anschließen.
    Super bahn, super Verpflegung, tolle Gastgeber/in. Da kommen wir doch gerne wieder.... auch wenn es beim nächsten Mal die Carrera-Schiene ist.


    Und großes lob an die Zwerge. Die machen einem das Leben schon ganz schön schwer.

    Gruß
    Rüdiger


  • Hi Frank,


    ist schon Arbeit ;)


    Beste Grüße


    Jörg

    Mächtiger Kompressor :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!