Neues Projekt für D1xx

  • Hallo,
    ich habe am Wochenende ein neues Projekt für D1xx soweit fertig gestellt, dass es in den Härtetest gehen kann.


    Auf meiner Webseite gibt es noch keine Seite davon, aber es gibt ein Video, dass das Projekt vorstellt:


    Zu finden unter http://www.brumbaer.de/prgger.mp4


    Das Gerät ist ist ein Standalone Gerät. Im Video steht es nur auf der Bahn, damit alles gleichzeitig ins Bild passt.


    Über den Nutzwert kann man streiten, er schwankt von Anwender zu Anwender und von Situation zu Situation.


    MfG
    SH

    2 Mal editiert, zuletzt von brumbaer ()

  • ebay Werbung
  • ebay Werbung
  • klasse ;)


    hmm, jetzt weiss ich schon wie ich auf meiner Bahn die noch freie Programmierspur ansteuere^^


    bisher hatte ich dafür ne extra Blackbox vorgesehen


    Ts

  • Hi Brumbaer,


    du bist wirklich ein ASS !!!! Hast du Electronic studiert......?????
    Ich habe immer den Eindruck, daß du in solchen Dingen alles im Schlaf macht und dir überhaupt kein Kopfzerbrechen bereitet....


    Wenn Du schon sowas zustande bringt, warum baut Carrera nicht gleich mit in den Software von X-Lap ein. Es müsste doch alles per Mausklick möglich sein. Ich glaube, bei Carrera sitzen wohl nicht solche Entwickler wie Du....


    Wenn ich wenigsten 1/20stel von deinem Verstand besitzen würde, hätte ich gern nachgebaut......


    Carrera Gruß


    Henky

  • Also ich finde das echt cool. Gibts dafür auch ne Sammelbestellung :D
    Respekt für die Arbeit

  • ebay Werbung
  • Sieht ziemlich praktisch aus. Respekt! (mal wieder)


    Vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag:
    Wäre es nicht möglich, die ID-Umschaltung für die Geschwindigkeitseinstellung bei Ghostcars automatisch zu machen?


    Also: Wenn die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs geändert werden soll und es ein/das Ghostcar ist, dann wird automatisch zuerst die ID (auf z.B. 1) geändert, dann die Geschwindigkeit und schlussendlich wieder die ID auf "Ghostcar" (7?).

  • Jein.


    Wenn ich das mache, dann heisst es wieder "ich habe die Geschwindigkeit des Ghostcars umgestellt, aber es fährt genauso schnell wie vorher". Und später, wenn man die ID mal ändert, hat das Fahrzeug die falsche Geschwindigkeit und es heisst "Ich habe den Prgger verwendet und seit dem fährt das eine Auto nicht mehr schnell", weil man sich nicht daran erinnert die Geschwindigkeit als das Fahrzeug ein Ghostcar war umgestellt zu haben.


    Man könnte natürlich beim Ghostcar, die Ghostcar Geschwindigkeit umstellen. Aber dann stellt jemand die Geschwindigkeit um, ändert dann die ID und beschwert sich, dass die Maximalgeschwindigkeit nicht geändert wurde.


    Dann lieber eine Fehlermeldung und den Benutzer das Problem lösen lassen.


    MfG
    SH

  • Hallo,


    das Video sieht ja wirklich sehr interessant aus. Welche Hardware steckt denn in deiner Box ? Ein ATMega ?


    Grüße
    Fabian

  • Hallo Freeslotter


    Ich wollte gerne diesen prggr nachbauen und habe den Slotbär angeschrieben
    Leider hat er sich von seinen Hobby zurückgezogen :traurig2::traurig2::traurig2:


    Ich hoffe er widmet sich bald wieder seinem Hobby :thumbsup:



    Deswegen eine Frage an euch hat jemand den prggr nachgebaut?
    Oder sowas ähnliches?


    Ich weiß das ich durch eine 2Cu das nicht nachbauen müsste aber mir geht es ja gerade darum was zu bauen einfach kaufen ist in diesen Fall für mich die Notlösung ;(


    Die meisten fahren ihre Autos ja auch nicht so wie diese aus der Box kommen ;)

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Luzen ()

  • ebay Werbung
  • Und selber willste dich nicht dran machen? ;)
    Hardware ist ja eigentlich relativ simpel. Ein kleiner arduino und ein leistungstransistor für den arduino. Bei eBay aus Asien in Summe unter 10 €. Und dann kann man programmieren lernen!

  • Das programmieren ist nicht das problem. Nur die elektrotechnik müsste ich mir wieder ansehen. Wie genau geht das mit dem arduino?


    EDIT: SUFO hilft.. vielen Dank für den Hinweis

  • dadurch das es fast alles als rapid prototyping Baustein gibt muss man für den Einstieg (leider) nicht mehr viel wissen. Aber das hast du mit ein wenig suchen sicher auch schon rausgefunden. Wenn man dann gern oo programmiert, macht man sich ne Klasse für das datenprotokoll, die man zyklisch aufruft und in der man die entsprechenden Werte setzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!