Der Eine Ring - D132

  • ...ich baue als erste Maßnahme bei neuen Fahrzeugen immer ALLE Spiegel, Auspuffblenden, Antennen und z.T. auch heckspoiler ab. Wenn ich Rennen fahre kann ich Müll auf der Straße nicht leiden!

    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt.

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    hab mir die Mühe (Freude) gemacht und hab die komplette Serie durchgelesen, bzw angeschaut. Einfach super und freue mich auf die Fortsetzungen. Streckenlayout nochmals getoppt. Bin mal auf die Fortsetzung gespannt. :daumen3:

  • Hallo,


    auch von mir ein dickes Lob für den schönen Bericht hier.


    Deine Bahn nimmt eine tolle Entwicklung und motiviert mich trotz Sommerpause schon fast dazu, meine Bahn doch ein bißchen umzubauen.




    mfG.
    schnagges69

  • super video, super bahn!!!


    ich hoffe du kommst noch zu deinem festaufbau

  • Hallo,


    schönes Video :daumen3:.


    Besonders gelungen finde ich, dass der aktuelle "Standort" auf dem Streckenlayout im Video rechts unten angezeigt wird.
    Mit welchem Programm wurde das Video erstellt?


    Gruß


    Rene

  • ebay Werbung
  • Ist eine bunte Mischung aus Fraps, Gimp, Sony Vegas, Aftereffects.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Salpicon
    Ist eine bunte Mischung aus Fraps, Gimp, Sony Vegas, Aftereffects.


    Danke für die Antwort. War bestimmt sehr aufwändig, oder?


    Gruß


    Rene

  • Ging eigentlich recht fix:
    - Eine Stunde für die Aufnahmen (inkl. Ghosts programmieren, ausleuchten, Kamerawagen reparieren, Lösung für nicht fahrenden Kamerawagen suchen (Richtungsschalter *gegenKopfschlag*), möglichst unfallfreie Runde mit unfahrbarem Kamerawagen hinkriegen),
    - 2 Stunden für Schnitt und Überblendungen,
    - noch mal eine um den blöden Punkt einigermaßen sauber zu animieren,
    - eine viertel Stunde fürs hochladen auf Youtube,
    - 1 Minute zum Video löschen, weil das ursprüngliche Lied von Sony stammt
    - 10 Minuten, um neue Musik zu unterlegen
    - viertel Stunde zum erneuten hochladen...


    Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Leider ist die kameraposition recht hoch, deswegen werd ich mir für den eigentlichen Film, der da kommen soll, ein paar Alternativen aussuchen müssen. Eigentlich sollte der Innenraum wie auf dem Bild aussehen, das lässt sich aber irgendwie nicht machen (zumindest krieg ich das noch nicht hin).


    Für die Anfragen per PN ist noch das aktuelle Layout als trk-Datei (autobahnplaner) angehängt.

  • Da ist das neue Video noch keine 24 Stunden alt und schon nicht mehr aktuell. E7 hat ein kleines Mini-Update erhalten: Zwischen Boxengasse und Zielgerade ist nun dank eines umfunktionierten Spurwechsels ein Zwischenraum, der in den nächsten Tagen mit einer Boxenmauer gefüllt werden soll. Dadurch ist jetzt zwar endgültig kein Platz mehr für Gebäude neben den Tankplätzen, aber dieses Problem muss dann wohl E8 lösen - in unbestimmter Zukunft.

  • Mit der Boxenmauer gehts nur schleppend weiter. Der Zaun wäre fertig, die Reifenstapel auch, nur die Lücke wo das Zeug drauf soll, krieg ich einfach nicht sinnvoll und optisch annehmbar geschlossen. Die ersten Mechaniker sind auch schon eingetroffen und fühlen sich schon richtig wohl, auch wenn das Drumherum noch nicht richtig passt.


    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/7326/leggeboxkl.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Salpicon ()

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    ich denke das ist ein Schritt in die Falsche Richtung.


    Dein letztes layout hat mir sehr gut gefallen.
    Wenn Du etwas mehr Platz an der pitlane für Deko brauchst, dann würde ich die vorletzte Kurve vor Start/Ziel etwas enger machen und die letzte Kurve weiter nach rechts hinausziehen..
    Platz war ja, glaube ich genug vorhanden.
    Die rechte Seite von deinem Vorhaben gefällt mir persönlich gar nicht mehr.


    Viel Spaß weiterhin


    Gruß,


    Hansemann

    "am Ende ist alles ein Witz"
    Sir Charles Spencer Chaplin

  • Hallo,



    Da kann ich mich "Hansemann" nur anschließen. Das vorherige Layout hat mir auch viel besser gefallen. Wie schon geschrieben ist der rechte Teil bei deinem neuen Layout durch die beiden 90° Kurven etwas zu statisch.


    Gruß


    Rene

  • ebay Werbung
  • Erste Testrunden: Ernüchterung pur. Die erste Kurve zu abfluggefährdet, die Kurvenüberfahrt fährt sich auch nicht so rund wie sie aussieht und in der letzen Kurve gibts grundlose Abflüge. Da fehlt wahrscheinlich noch der Grip auf der Strecke, weil die hauptsächlich aus neuen K4 besteht.
    Nur das K1-Geschlängel fährt sich besser als gedacht. Also wieder ran an den Planer...

  • Nächster Versuch unten angehängt. Mal schauen, ob das besser läuft.


    Falls jemand eine Alternative planen will, bin ich natürlich immer für Vorschläge offen. Vll. bin ich mit meinen Ideen in einer Sackgasse gelandet und jemandem fällt was besseres ein.


    Fläche: 720 x 240 cm
    Geraden: 20
    Einspur-Geraden: 6
    Weichen: 4 (2 links, 2 rechts)
    Doppelweiche: 1
    Pit-Weiche: 1 Paar
    Dig. Engstellen: 2 (1 links, 1 rechts)
    Blackbox: 1
    Mäusekino: 1
    1/3 Gerade: 2
    1/4 Gerade: 2
    Überfahrt: 1 (4 Teile)
    K1: 10
    K2: 15
    K3: 11
    K4: 24
    Sk2: 6
    Zukauf: Ungern

  • Hallo,


    finde das letzte Layout gut :daumen:.


    Hast du schon nachgedacht die gesamte Start- und Zielgerade 4-spurig auszubauen?


    Gruß


    Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!