Tuning der Ninco Go-Karts

  • Hallo,
    hat jemand schon mal einen Ninco Go-Kart "bearbeitet" ?
    Was habt Ihr gemacht?
    Magnet raus, wo Blei,etc.


    Gruss, duke

    Einmal editiert, zuletzt von ninco-duke ()

  • ebay Werbung
  • Unter "lola-karts" ein paar Threads weiter unten habe ich versehntlich meinen mist dazu gegeben.... könnte vielleicht ganz nützlich sein für dich


    !

  • @ DrBass,


    Danke!
    Warum gingen denn die Motoren kapput?


    Gruss, duke

  • Nunja kleinere Motoren sind einfach nicht so standfest. Kaputt gingen sie ja nicht aber sie verlieren nach ca. 2h Fahrzeit (Lebensdauer) an Leistung und jene ist auch nach Reinigung usw. weg.... Die drehen ja durch die Übersetzung fast die ganze Zeit über 20K .... das ist wie in der Formel1 je kleiner der Motor desto mehr Drehzahl desto weniger standfest ....


    !

  • ebay Werbung
  • Zitat

    Original von DrBASS
    Nunja kleinere Motoren sind einfach nicht so standfest. Kaputt gingen sie ja nicht aber sie verlieren nach ca. 2h Fahrzeit (Lebensdauer) an Leistung und jene ist auch nach Reinigung usw. weg.... Die drehen ja durch die Übersetzung fast die ganze Zeit über 20K .... das ist wie in der Formel1 je kleiner der Motor desto mehr Drehzahl desto weniger standfest ....


    !



    Vielleicht könnte man ja NC 6 reinmachen :D
    Oder noch besser, NC 4!


    Gruss, duke

  • Zitat

    Original von heiko.... bei einen Online-Händler gekauft, einen Motor der Fa.Pink-Car eingebaut mit den gleichen abmessungen wie die Ninco Kart Motoren.....aber mit 4ooo rpm. mehr und Preis unter 5€ !!!Der Ninco liegt bei 12€....


    Zitat

    Original von ninco-duke
    Vielleicht könnte man ja NC 6 reinmachen :D
    Oder noch besser, NC 4!


    heiko hatte da schon was!
    vll. kann der Heiko ja noch mal den genauen namen oder artikelnummer posten!
    vll. dann auch noch deine quelle fuer die ortmaenner!

    und ich so "häh"

  • moinmoin
    Ja mit den Pinkkar Motor bin Ich sehr zufrieden......Preis 5€ und mehr RPM. und die Ortmänner habe Ich jetzt drauf sowie geschliffen,es fehlt jetzt aber was vom schönen Kart fehling!! kaum driften und sehr sehr viel Gripp.......beim beschleunigen deslotet sich die Va. komplett!!!!!!!!Ich möchte den Durchmesser jetzt verkleinern und evtl. ein Regenprofil(3Rillen) in den Reifen schleifen und mehr Blei nach vorne..
    Für Motornr und Reifennr. vom Händler NAMEN Bitte eine PN an mich senden
    Ich möchte grundsätzlich keine offene Werbung hier machen..


    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/HWCBrauer/2x+Kart+002.jpg]


    Mfg Heiko

    Zitat

    Nicht der vorteil eines einzelnen sondern faire und spannende Rennen für alle das soll das Ziel unserer Rennen sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von lostfocus ()

  • Servus Heiko,



    ich bin dabei meine erste Ninco digital Kartbahn zu bauen.


    Jetzt lese ich Deine Infos, da ich dabei bin meine Ninco Go Karts zu reparieren und ja da bräuchte ich 2 mal einen neuen Motor, oder besser für alle 6 Stk ... sollten ja alle ähnlich schnell fahren.


    Jetzt sind da ein paar Jährchen vorbei, gibt es die noch?


    lg


    Andi

    :welcome: ... der vom BERGRING Circus Gottwicensis

  • ebay Werbung
  • Danke Frank


    der Original ist gut. Werde mal anfragen.


    Frage noch nach dem von Heiko: ... Motor der Fa.Pink-Car eingebaut mit den gleichen abmessungen wie die Ninco Kart Motoren.....aber mit 4ooo rpm ... wäre ein Versuch die Ninco Karts schneller zu machen???


    Zwischenzeitig versuche ich mal den NInco Digital Chip unter den Sitz zu verbauen ... hatte da einen Referenz in einem englischen Forum gelesen.


    lg


    Andi

    :welcome: ... der vom BERGRING Circus Gottwicensis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!