...nicht ACPI-kompatibel

  • Moin,
    ich hab meinen alten Rechner, uralten Rechner.... für die Zeitmessung RACE!X fertig machen wollen.
    Win98 machte Probleme mit Java eine Aktualisierung über Internet schlug fehl.
    WinME hab ich nicht installiert bekommen....
    Win2000 hat geklappt, die Box wurde erkannt und das Program lief....
    Also alles abbauen und in den Keller geschleppt, den Rechner aufgebaut und hochgefahren....es erscheint ein Blue Screen mit dem Hinweis "nicht ACPI kompatibel"
    Ein Bios Update könnte helfen... Bios ist aktuell
    Was ist passiert? Was kann man machen??



    Hab auch schon gegoogelt und werd mal die F6 Taste ausprobieren und schauen was ich einstellen kann...


    hoffe auf HILFE.....

  • ebay Werbung
  • Hi,


    der ACPI Treiber ist für die Energieverwaltung zuständig.
    Die Fehlermeldung besagt, das ein Gerät nicht mit dem ACPI kompatibel ist - Somit kann es vielfältige Gründe haben.


    Setzt mal Dein Bios zurück, müßte irgendwie "Load default setup" heissen. Evtl. danach mal im aggesicherten Modus starten (F2 Taste drücken und halten im Moment wenn der rechner anfängt von der festplatte zu booten) und schauen, ob alle treiber im gerätemanager geladen wurden.


    Das Problem ist, das kann so ziemlich "alles" sein.....


    Hoffe, das es hilft.


    Gruß
    Juergen

  • Zitat

    Das Problem ist, das kann so ziemlich "alles" sein.....


    kenn ich irgendwo her... 8o


    Ich hab es mit der F6 Taste versucht und STANDART-PC angelickt..
    der Rechner Startet neu, BenutzerDaten werden geladen, Win2000 startet, Monitor zeigt kurtz den Desctop an und startet neu.....usw


    Ich werd nach dem HSV Spiel deine Bios Sache probieren....


    (_)? Prost

  • Hi,


    habe schon gelesen, dass diese Fehlermeldung nicht selten bei
    defekten RAM Bausteinen auftritt.


    Gruß Sven

  • Danke für den Tipp mit dem RAM....
    Ich hatte noch einen zusätzlichen reingetan -Schubladenfund-
    er wurde zwar angezeigt hat aber wohl "einen weg gehabt"...
    Ich hab den RAM wieder rausgeschmissen, Standart-PC eingestellt und format C gemacht.....


    er macht seinen Dienst und ich geh ins Bett......DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!