Bezugsquelle Hinterachse NSU TT oder Umbau?

  • Hallo Leutchen,


    ich habe einen TT, bei dem die HA total eiert.
    Ich überlege, entweder eine Ersatzachse zu kaufen oder gleich auf Alus umzubauen.


    Kennt jemand eine Quelle, wo man noch die Originalachse herbekommt? Ich habe schon alle Shops im Netz abgeklappert aber nix gefunden.


    Lieber wäre mir aber ein Umbau auf Alus. Weiss jemand, welche Felgen in den TT passen?
    Ich habe mir den Fred "Totalumbau" weiter unten durchgelesen, aber die Felgen die der Umbauer benutzt hat, sind mir zu breit. Da stimmt das Verhältnis nicht mehr.


    Wär schön wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Grek-1 ()

  • ebay Werbung
  • Zitat

    Original von Grek-1
    Kennt jemand eine Quelle, wo man noch die Originalachse herbekommt? Ich habe schon alle Shops im Netz abgeklappert aber nix gefunden.


    Meines Wissens gab es die noch nie als Ersatzteil. Revell hat sich aus der Ersatzteilversorgung komplett verabschiedet.


    Vielleicht kann man dir hier helfen:


    http://www.revell.de/de/untern…takt_zu_revell/index.html

  • Hi,


    ich habe meinen TT umgebaut; die Achse MÜßTE noch irgendwo sein...


    Ich suche gleich mal.


    Die war auch gerade, wenn ich mich recht erinnere...

  • doppelter Eintrag- gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von esch66 ()

  • Hi Eric,


    hast du mal Bilder und Details zu deinem Umbau?
    Ich habe insgesamt 3 NSU, die ich vielleicht dann alle umbauen werde.


    Welche Teile hast du dabei verbaut?
    Fotos wären schön, oder gibts dazu schon einen Fred?

  • ebay Werbung
  • Hallo Rolf,


    ich habe die SIPA33 (hier passen die Reifen SIPT20) vorne u. hinten.
    Dann alles v. Slot.It: Achsen; Buchsen, Leitkiel; oranger Motor.


    Die Karo werde ich bei Gelegenhiet noch was tiefer setzen.


    Ach ja- die Reifen: sind halt keine Ortmänner; aber er driftet damit, als wenns kein Morgen gibt...! :D


    Auf meiner Bergrennstrecke Fun total.


    Anbei Bilder

  • Genau so Eric,


    die passen hervorragend auf den TT, siehe auch meinen Simca Umbau: Simca 1000 Rallye 2 Nr.81 Spa ´75 + Pellit Mücken-Gel Nr.49 ab dem 21.3.07 gehts in Etappen los, gute Inlets gibts beim TAZ.


    Vorne die Reifen mit Sekundenkleber versiegeln und hinten etwas anrauen, geht danach super. Den Motor kannst du lassen, wir sind ihn so auf der Plazidus Holzbahn gefahren und er geht super ! Dürfte für den TT auch zutreffen. Das Inlet (für die Karo) brachte noch mal den letzten Schliff.


    Gruss Bernd ;)

  • Hi Bernd,


    die Felgentipps habe ich doch seinerzeit VON DIR bekommen... :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von esch66 ()

  • Hi Eric,


    danke für die Tips und die Bilder. Sieht megahammer aus, dein Teil. So stelle ich ihn mir auch vor. Die Schlappen sind genau richtig in der Breite.


    Der Originalmotor reicht mir aber schon, der ist giftig genug. Ich fahre die NSU auf meiner kleinen Scalex eh nur mit 75% Leistung.


    Ich weiss ich bin unverschämt aber hättest du noch ein Foto vom Innenleben hinten? =)

  • Hallo Rolf,


    schau mal in den Simca Thread, da ist dieser zumindest von unten. Da die beiden sich sehr ähnlich sind, kannst Du es in etwa gedanklich übernehmen ;).


    Gruss Bernd

  • ebay Werbung
  • Hi Bernd,


    danke für die Tips.
    Ich will mir jetzt die SIPA 33 bestellen, aber möchte Ortmann aufziehen. Ich hab auf allen meinen Fahrzeugen Ortmänner und ein Mischbetrieb scheint nicht ratsam.
    Kannst du mir sagen welche Ortmänner auf die Alufelgen passen?


    Und was bezahlt man für so ein Inlet von TAZ?


    Wie genau legt man die Karo tiefer? Dazu muss ich doch die Steckzapfen der Schrauben wegdremeln, oder? Haben die Karoschrauben dann noch ausreichend halt? Und was ist mit den Radkästen? Wenn die Karo tiefer kommt müssen die Radkästen ausgedremelt werden, dann geht aber die Kotflügelverbreiterung flöten.
    Obwohl: Wenn ich den DinoEitel von Eric sehe, mit den SIPA33 ist da ja noch eine Masse Platz in den Radkästen.


    Ich weiss, Rätsel über Rätsel, aber darin war ich noch nie gut.
    Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grek-1 ()

  • Hallo Rolf,


    sorry, hab übersehen, dass Du noch Fragen hattest.


    Die Inlets vom TAZ liegen glaub ich so bei 2,- € plus Porto und können mit oder ohne Fahrerkopf geordert werden. Ich benutze den originalen Kopf.


    Die Karo lege ich in der Regel über die Zapfen tiefer. Dies allerdings vorsichtig mit Schmirgelpapier, dabei immer wieder draufsetzen und schauen, nicht das sie hinterher aufliegt :O.


    Ich würde zuerst das Fahrwerk zusammenbauen bis alles passt und frei läuft, danach kannst du dann mit der Anpassung anfangen.


    Gruss Bernd ;)


    PS: Bei den Ortis kann ich Dir in diesem Fall nicht gross helfen, vielleicht 37m, aber ich glaube die sind für einen zu schmalen Steg ?

  • Hi,


    mal so am Rande gefragt.
    Kann man nicht sogar auch die kleinen Felgen nehmen die der Umpfi an seinen 1/43 metallern benutzt ?
    Müßte da nicht auch nen Ortmann drauf passen ?



    Gruß
    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."


  • Keine schlechte Idee, probier es bitte mal aus und berichte ;) :D.


    Gruss Bernd

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!