Welche Ortmann Reifen für Ford P68

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo
    Weiß jemand welche Ortmann Reifen auf den NSR Ford P68 passen?


    [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/7820/01011069.th.jpg]


    Auf dieser Liste kann ich leider das Modell noch nicht finden.
    Vielen dank im voraus.
    MFG
    Z

  • warum denn otmänner ??? die NSRler haben doch von haus aus schon gute reifen ! ?(


    also ich hab revell, slot'it und nsr zuhause und habe auf alle otmänner bis auf die NSRler :daumen3:

    Einmal editiert, zuletzt von nettchen ()

  • Ich habe mit dem NSR 917 einige Runden mit den Originalreifen auf der Ortmann "verseuchten" Bahn bei Overdrive gefahren. Magnetlose, nicht Ortmann-bereifte Autos sind hier nur schwer fahrbar. Der 917 liegt gut, das Handling ist wie beim P69 auf Originalreifen einfach und unkompliziert. Meine siebenjährige Tochter hat spontan den NSR 917 als ihr Lieblingsfahrzeug ausgewählt und einige Runden ohne Ausrutscher bewältigt. Das Auto driftet kontrollierbar in den Kurven.
    Nach dem Wechsel auf Ortmann sinken die Rundenzeiten um 5 bis 10%, der Grenzbereich wird dadurch aber auch schmaler.


    Parallel habe ich Versuche mit einem NSR Fiat 500 beobachtet. Nach Umstieg auf Ortmann hat sich der Fiat in oft über die Karo abgerollt :)


    Resumee: Die Rundenzeiten sinken, das Fahrverhalten wird kritischer. Der P68 behält vorläufig die Originalreifen.


    Gruss,
    Thomas

  • Hallo,
    bei der NSR Reifendiskussion sollte man auch an Alternativen von NSR denken: Weichere Ultragrip Reifen! Damit kann man auch manch "problematischen" Fly Classic ohne PU-Reifen zur ordentlichen Maschine trimmen. Habe welche auf die Lola und einen 908er aufgezogen und bin vom Fortschritt begeistert.


    Meine NSR fahre ich mit Serienreifen auf C-Schiene. Auf der Clubbahn mit PU-Abrieb sattel ich gezwungenermaßen auf PU-Reifen um, da es sonst wenig Spaß macht.


    Was mich stört ist die in den letzten drei Jahren unkonstante Qualität der PU-Reifen. Neulich gab es bei uns im Club Competitions mit Blasen. Das war bei den Blauen auch schon mal so...


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!