Cockpit als Windows-XP Version

  • Ja Mike,
    wer bremst verliert.... Im Peters Forum gibts eine Vorschau auf neue Screens von Kunden. Die sind der Hammer und es gab wieder spitze Vorschläge die Peter umsetzt. Es macht einfach nur Spaß mit dieser Software zu arbeiten.
    Nochmal Dank an Peters Werk!!! Es ist der Wahnsinn wie du die Erweiterungen auf dem Ärmel zauberst. Ich hab schon ein Bugfix zum testen :D und die zieh ich mir jetzt rein.
    Die neuen Sachen ermöglichen Rennen nach Zeitplan mit automatischen Ablauf was Perfekt zur SLP paßt.

    44304-ffe88a79.jpg


    PS: Setup 3 ist wieder lieferbar!

  • ebay Werbung
  • hi,


    Zitat

    Original von rainer667 Im Peters Forum gibts eine Vorschau auf neue Screens von Kunden. Die sind der Hammer und es gab wieder spitze Vorschläge die Peter umsetzt.


    danke für die blumen ;)


    Zitat

    Original von rainer667Es macht einfach nur Spaß mit dieser Software zu arbeiten.


    jepp.


    Zitat

    Original von rainer667Nochmal Dank an Peters Werk!!! Es ist der Wahnsinn wie du die Erweiterungen auf dem Ärmel zauberst.


    richtiiiccchhh!


    grüsse
    heiko

    Einmal editiert, zuletzt von indyslot ()

  • Lob an Heiko und Peter. Super Screens und heute Abend kommt die nächste Release Nummer vom Cockpit. Ich schätze mal die 1.7.3 !!


    Die hat es in sich!!! Unbedingt anschauen!!!
    Neue Screens, Automatikmodus, Fahrzeugfavoritten, Fixes.....


    Gruß
    Rainer

    44304-ffe88a79.jpg


    PS: Setup 3 ist wieder lieferbar!

  • Hi Rainer667,


    na dann lass ich mich mal überraschen, wenn die es in sich hat.
    Bin von Cockpit auf Bepfe gewechselt. Da ich nach dem letzten Heimrennen mit unserer Serie keine Lust mehr auf den x-ten Wiederholungslauf hatte.
    Gut es war die Version 1.5. Werde mal sehen und den Einsatz testen. So ein Desaster möchte ich nämlich nicht mehr erleben.


    Gruß
    Sammy

    Wer zuspät bremst ist länger schnell...

  • ;( ;( ;( ;( Wuähhhhhh schon wieder ne neue VorabVersion


    Wir hamm doch morgen Rennen und wenn ich da jetzt lese "Verbesserungen im V-Modus" dann muss ich wohl nochma updaten :D


    So richtig wirkliche Fehler sind mir zwar bei der Generalprobe am letzten Sonntag net aufgefallen aber dann machen wir morgen eben ein Testrennen für die 1.7.3 ;)


    und auf die neuen Variablen ......mist keine Liste.Also erstma selber schauen was da so neu ist.


    @ Rainer: Habe das mit der Startampel hinbekommen aber dann doch die "Leuchtreihenfolge" von Dir übernommen.Wirkt besser.


    Habe mich allerdings für nen stillen Countdown entschieden und erst wenn er bei 2 ist setzt auch die Stimme ein 8)....jaja ich weiss.ist für euch allerweltskram aber ich bin stolz das ich das .xml nu auch so langsam kapiere :D


    Was ich übrigens noch gern hätte wäre ein Soundfile das sagt "go"
    Nicht so ein schwules "go" ,sondern eher ein forderndes oder aggressives.Velleicht so wie bei 3-2-1- Go oder So ein Armeeton wenn sie fordern go,go,go !


    Würde dann nämlich die Explosion bei Start gern gegen diesen Sound austauschen.
    Jemand ne Bezugsquelle so auf die schnelle ?


    gruss
    Dirk

  • ebay Werbung
  • Hi,
    brauchst nicht gleich Updaten, ist in der Beta schon fast alles drin.
    Aber du kannst deine Schirme wegsichern und nach dem Update zurückkopieren, funzt hab ich schon getestet...;)
    Für Heikos Schirme ist jedes Übel zuertragen:D :D


    Grüße
    Rainer

    44304-ffe88a79.jpg


    PS: Setup 3 ist wieder lieferbar!

  • hi,


    Zitat

    Original von ccoupefreak


    und auf die neuen Variablen ......mist keine Liste.Also erstma selber schauen was da so neu ist.


    sieh mal im forum - da hab ich die zwei drei neuen variabelen die mir eingefallen sind zusammengefasst ;)


    grüsse
    heiko

  • Hallo G.Heuser,


    sorry für die späte Antwort, hab erst jetzt den Fred gefunden...
    Aber die Ampel kommt, ich warte jeden Tag auf die Resine - Teile aus Italien. Die Ampel vom Race2000 paßt leider nicht ans Cockpit.



    Für alle anderen die Version 1.8.8 ist online.


    Wieder hat Peter viele Wünsche umgesetzt und das Programm verbessert. Es lohnt sich diese Version anzusehen und benützen.


    Gruß
    Rainer

    44304-ffe88a79.jpg


    PS: Setup 3 ist wieder lieferbar!

  • ebay Werbung
  • Hallo Leute,


    die XP-Cockpit Version 1.9.0 ist freigegeben und steht zum Download bereit.


    Volle Unterstützung der PowerPlatine (ab 22.09.08 lieferbar) und des TankNetzTeil (kurz TNT) mit vielen neuen Sachen. Z.B. Yellow Flag über die Chaostaster, Spannungsverwaltung über TNT, Verbrauchsberechnungstools in den Fahrzeugen erleichtern das angleichen der Fahrzeuge aneinander, neue Variablen wodurch die Voltanzeige des TNT oder den Sprittverbrauch anzeigen und somit mehr Taktik möglich machen.
    Wir in unserer IG durften das TNT ausgiebig testen und können dieses TNT nicht mehr wegdenken.


    Liebe Freeslotter, die Version ist wieder ein HIGHLIGHT und das BESTE was ich bisher gesehen habe. Ein muß für jeden Analogen!


    Hier die Beschreibung der Neuheiten der Version:


    V 1.9.0 20.09.08
    -----------------
    - Neu: TankNetzteil für Analoge: Software an das TankNetzteil angepasst.
    Jedes Fahrzeug hat nun eine TankKennlinie
    Yellow-Phase fürs TankNetzteil implementiert
    - Tanken auf einer Lichtschranke ( nur bei Analog )
    - TankStelle wird mit Kreuz dargestellt, wenn Fahrzeug Tank immer auf 100% eingestellt ist
    - TankZeit und Wartezeit beim tanken wird für die Berechnung des Spritverbrauches nicht mehr berücksichtigt
    - Einheitliche Bestrafungsmöglichkeiten bei Frühstart / Strafkatalog / Chaos / über Tasten 1-8
    Rundenstrafe oder Zeitstrafe oder Boxengasse-Strafe
    Frühstarter Strafe bleibt fürs nächste Rennen erhalten
    - Neue Sprachtexte: "Zeit Strafe wurde ausgesprochen" und "Runden Strafe wurde ausgesprochen" -> siehe Cp Alles.xml
    - Tankverbrauch kann nun kontinuierlich ausgegeben werden
    Aktivierung dieser Funktion über die Page: TankSimulation bei Rennbahn
    Verbrauch wird abhängig von der letzten Rundenzeit berechnet
    Verbrauch aber nie größer als der maximal eingestellte Verbrauch pro Runde
    - Fahrername für Sprachausgabe kann nun eingegeben werden
    ( Wenn Orginal Fahrername blöd klingt )
    - Chaos-Schalter Funktion komplett neu überarbeitet.
    - Event Modus: In allgemeine Einstellungen kann ein Event Modus aktiviert werden.
    Dadurch können die Fahrer im StartCenter direkt (ohne anlegen eines neuen Fahrers) eingegeben werden
    - Modus: Jeder gegen Jeden beim ClubRennen implementiert.
    - Schalter: "Fahrzeuge nicht wechseln". Durch setzen wird verhindert, dass bei einem Fahrerwechsel sich das Fahrzeug ändert
    - Neue Variablen: TankVerbrauch pro Runde und TankZeit
    - Neue Variable: TankInhalt in % mit 3 Nachkomma-Stelle. Variable: "tank1000"
    - Neue Variable: Spannung des TankNetzteils in mVolt Variable: "tankmVolt"
    - Neue Variable: Bahnrekord ( siehe auch Cp-2S-01 Standard 800x600 )

    44304-ffe88a79.jpg


    PS: Setup 3 ist wieder lieferbar!

  • Hallo,
    leider ist uns beim ersten Testlauf aufgefallen, das bei Aktivierung der Chaos-Funktion der Spritverbrauch leider nicht angehalten wird.
    Dies ist aber nur der Fall, wenn der Haken bei "Tankinhalt laufend aktualisieren (sonst nur bei Start/Ziel)" gesetzt ist. :(

  • Hallo,


    werd ich mir ansehen.


    Kann es sein das "Yellow Flag" aktiviert hast. Dann wäre es korrekt weil du kannst mit dem TNT und kleinerer Spannung weiter fahren.


    Gruß


    Rainer

    44304-ffe88a79.jpg


    PS: Setup 3 ist wieder lieferbar!


  • Ok,
    ich habs mir angesehen. Wenn in der Rennbahn unter Tanknetzteil "0" eingetragen wird ziehen die Relais an. Wenn dort eine Zahl drin steht ist Yellow Flag aktiv wenn der Chaosschalter gedrückt ist.
    Peter muß noch eine Abfrage ins Programm setzen damit die Yellow Flag nur aktiviert werden kann wenn das TNT aktiviert ist.
    Das werden wir noch abstellen.


    Gruß


    Rainer

  • Google Werbung
  • Ist Cockpit XP mit Windows 8 kompatibel und wenn Ja aber welcher Version?


    Ja, ist es und auf jeden Fall seit der V2. Aktuell ist 2.3.8 build 215.


    Es gibt aber seitens Windows 8 in der 64-bit Variante die Hürde der fehlenden Treibersignierung.
    Mit einem kleinen Umweg geht es aber auch da. Anleitung im Cockpit-Forum.


    Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!