Autovorstellung: Ninco Porsche 356

  • ebay Werbung
  • anderseits war der schwarze das "mille miglia " Modell, kann doch sein das der Beifahrer mal kurz austreten musste oder ein paar Erfrischungen für den Fahrer holt :D

    Slotheimi

  • Kennt jemand einen Shop (auch gerne im Ausland) der noch Ninco-Ersatzteile für diese Modelle hat? Ich bräuchte Spiegel :)

  • Muss jeder selbst wissen, was ihm die 356er wert sind.


    Sollte der Verkäufer nichts zu Herkunft/Zustand der Autos gesagt haben, hater dich aber mMn (bewusst) beschissen.
    - es gibt keine Wiederauflagen o.Ä. und somit auchkeine Versionen von ein und dem gleichen Auto mit großer/ kleiner bzw. alter/neuer Box. Allöe drei Modelle sind halbwegs alt und hatten somit eine kleine Box. Dir dir verkauften sind schlicht die falschen Boxen, generische Ninco-Dinger.
    - der schwarze ist ursprünglich die #67, hatte Startnummern, einen Beifahrer und ein beiges Verdeck/Persenning.
    - der weiße ist eigentlich die #356.


    Sogar das "neu und ungefahren" halte ich schlicht und egreifend für gelogen. Ninco-Schleifern sieht man ihren Neuzustand deutlich an - das sieht anders aus als auf den Fotos.



    Wären die drei im Originalzustand samt OVP, wären 95 ein Superschnäppchen gewesen.
    So hast du - meiner Meinung nach! - sogar zu viel bezahlt. Sorry.

  • ebay Werbung
  • naja ....der rote ist schon seltenschön und die anderen wären halt was zum fahren ...zum sammeln wären die originalboxen natürlich optimaler ...ich find den preis OK

  • Danke für den Hinweis, wie gesagt bei Carrera kenne ich mich recht gut aus, aber bein Ninco bisher garnicht. Ich frage einfach den Verkäufer nochmal. Wenn das alles so stimmt was du sagst, wovon ich ja mal ausgehe, werde ich das natürlich mit dem Verkäufer klären.

  • Wenn man die Versandkosten abzieht, haben die einzeln knapp unter 30,- EUR gekostet. Das finde ich eigentlich ganz okay, vorausgesetzt, die sind technisch alle in Ordnung!
    Ungefahren und in Original-Box werden für die meist min. 50,- EUR aufgerufen, die rote Monte-Carlo-Version noch deutlich mehr.


    Allerdings hätte natürlich der teilweise geänderte Originalzustand und die falschen Boxen in der Anzeige erwähnt werden müssen.
    Es sind keine Sammler-Stücke, aber wie @bowser69 ja schrieb, mit denen kann man durchaus Spaß haben, zumal ich denke, ein alter Sportwagen muss auch nicht mit einem LMP konkurrieren können ;)
    Von daher würde ich sagen, sanft modifizieren und ab in den Slot.


    Gruß
    Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • Also habe nochmal gefragt beim Verkäufer zu den folgenden Punkten:
    - der schwarze ist ursprünglich die #67, hatte Startnummern, einen Beifahrer und ein beiges Verdeck/Persenning
    - der weiße ist eigentlich die #356.
    - alle drei Modelle sind halbwegs alt und hatten somit eine kleine Box
    - Ninco-Schleifern sieht man ihren Neuzustand deutlich an - das sieht anders aus als auf den Fotos... sind diese evtl. auch Proberunden gefahren?


    Folgende Antwort vom Verkäufer:
    An den Autos wurde nichts verändert von uns uns und gefahren wurden sie von uns auch nicht...sie können die Autos gerne wieder zurück schicken...dann verkaufen wir sie weiter da sie sehr beliebt sind und wir direkt viele Anfragen hatten...da sie aber zuerst geschrieben hatten hatten sie den Zuschlag...der schwarze und der rote sind nicht gefahren...nur der weiße hat Gebrauchsspuren. Bei uns standen sie auf einer Carreraschiene in einer Vitrine deswegen ist ein kleinwenig Staub drauf aber sonst haben die Modelle nichts an dem roten ist an der Seite noch der original Aufkleber mit der Bezeichnung. Die anderen Porsche 356 die wir verkauft haben (ca. 10 Modelle) waren aber auch in den gleichen Verpackungen.





    Ich werde nochmal direkt bei Ninco fragen bezgl. der Boxen und Unstimmigkeiten.

  • Da die offenbar rein gar nichts mehr mit ihren früheren Produkten am Hut haben, wirst du dich wohl auf die Ninco-Experten hier im Forum verlassen müssen (zumal die sich ja bei einigen Details sehr einig sind).


    Frag dich einfach selbst, ob du die Dinger nur sammeln und ins Regal stellen willst, oder ob du das mit ihnen machen möchtest, wofür sie gebaut wurden: fahren.


    Wenn Ersteres, dann schick sie wieder zurück und verbuch das Porto als Lehrgeld. Im Übrigen find ich die Antwort des Anbieters schon ziemlich dreist, aber das ist nur mein persönliches Empfinden.


    Wenn Letzteres der Fall ist und du sie fahren willst und Freude an der Form der Autos hast, behalt sie und hab einfach Spaß mit ihnen. Slotcars eignen sich eh nicht als Wertanlage und gehn nur kaputt, wenn sie nicht bewegt werden.

  • ebay Werbung
  • Es gab durchaus 356 in den großen Boxen, spätere 356 von Ninco hatten auch die neuen Boxen. Insofern hat der Händler vielleicht durchaus welche verkauft, die in diese Boxen gehörten.
    Eigentlich ist bei denen immer seitlich der Ninco-Type-Aufkleber drauf.
    D3461452-2E04-4A47-8491-12ACD70687B6.jpegimage.jpg



    Aber die, die Du hast, sind alle ursprünglich in den alten kleinen Boxen ausgeliefert worden.
    Wie gesagt, ich finde sie trotzdem für den Preis okay.

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

    Einmal editiert, zuletzt von eulenspiegel ()

  • hallo Stefan,
    lass dich nicht verrückt machen. Wenn dir die Modelle gefallen behalte diese.
    Bei 10 bis 11 Volt fahren die sehr schön. Das ist eine ganz andere Welt.
    Reifen und Motorleistung passen gut zueinander.
    Richtig ist das mit den kleinen Boxen, aber es gab auch Classic Modelle mit großer Box.
    Ninco S Boxen siehtst auch hier. Den Staub denk dir mal weg.
    Die Fer. 166MM fahren ge.., habe gleich 4 Stück ;)
    Wennst se trotzdem wieder abgeben willst, schreib mich an.


    1.jpg2.jpg3.jpg

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde sehen, denn der Verkäufer schreibt ja auch, an der Box beim roten wäre die Bezeichnung noch drauf... Da schaue ich dann mal. Ich denke das Paket kommt heute.


    Vielen Dank!

  • Wow, schöne Sammlung Mike! 8o

    Danke - bin ja leidgeplagt mit dem Thema. Habe mir 1990 so eine 356er Ruine gekauft und aufgebaut.
    Und ich musste drei dieser Motoren bauen, da sie meinen Fahrstil nicht aushielten. Einmal hab ich falsches Öl rein gekippt.
    sorry fürs OT


    356-10.jpg356-20.jpg356ersuper90klein.jpg

  • Google Werbung
  • Hi Stefan,


    habe jetzt mal die niederländischen und spanischen Slotshops (da ist Ninco noch einigermaßen verfügbar) als auch I-Börsen abgesucht. Die von Dir avisierten 25€ sind da beileibe nicht realisierbar... Geht erst ab 40-50€ aufwärts....
    z.B.:
    https://de.todocoleccion.net/b…m=top&bu=ninco+porsche356
    https://www.milanuncios.com/anuncios/ninco-porsche-356.htm


    Die 550er gibbet da schon günstiger....
    z. B.:
    http://www.hobbyracing.es/inde…ry=39&controller=category

  • Jedem das was sie ihm wert sind. Hab mir auch mal einen zugelegt und werde den jetzt umbauen. Das Chassis ist schon fertig und läuft in der grabbel Gruppe mit. Die Karo wird noch lackiert und dann hier vorgestellt. Mit den anderen Fahrzeugen. Bei mir kommt alles auf die Bahn.

  • wo Du dich überall rumtreibst. Die Seiten kenne ich nicht mal. ;)
    Aber ich sehe einen neuen Ninco 356 in kleiner alter OVP auch bei 80€, vor allem wenn es welche der ersten sind die ausgeliefert wurden.
    Modelle in großer Box ab James Dean 550er wurden dann schon verramscht, die wollte keiner mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!