Autorennbahnplaner

  • Hallo,


    ich hatte die 2010er Version aufgespieltm glaube Version 2010.001 oder so.
    Ich will ja den Programmierern nicht unrecht tun, vor allem weil ich davon keine Ahnung habe aber.....


    Hat man ohne digi Engstelle geplant und NICHT unter Win7 64 bit hat alles geklappt.


    Ich habe nun eine Engstelle und will natürlich mit dieser planen. Naja die Farbkodierung der Kurven ging dann mal einfach nicht und die Bahn hatte eine Länge von 4,38m. Es werden nur noch die Spuren kurz vor der Engstelle und die Engstelle selbst (Anfang Mittelteil Ende) berücksichtigt.


    Nun habe ich gerade die neue Version 2010.002.000 installiert.


    Erst einmal ist die Teileliste leer. Herzlichen Dank.


    Jetzt ist die Farbkodierung da aber bisher hat man am Ende des planens auf Farbkodierung geklickt und die farben waren da oder waren weg. Das geht nun nicht mehr.
    Die Länge der Strecke besteht noch immer nur aus der Engstelle. Dafür kann man schon die CU planen und eine Startampel usw.


    Und als Bonbon....wenn man eine Strecke öffnet die unter der alten Version geplant wurde verschieben sich die Teile (z.B. Einspurig) nach rechts bzw. links. Die Farkodierung geht dann wieder nicht und die Streckenlänge sowieso nicht.


    Mh sowas kommt dabei raus wenn man Azubis sowas machen lässt. :evil:


    Grüße aus Berlin


    Andreas

  • ebay Werbung
  • ....ich ergänze das mal.


    Jetzt lässt sich das Prog. nicht mehr starten, denn die Bildschirmauflösung wird nicht unterstützt. Tja die alte Version hatte damit kein Problem.
    1366 x 768 ist ja nicht wirklixh was exotisches.


    Irgendwie ist sowasecht nervig, wenn man so viele Fehler in eine Software baut und das dann auch noch ohne Warnung als Update anbietet.


    Wenn ich was haben will das nicht funktioniert, dann kaufe ich einen Toyota :D


    In diesem Sinne Grüße aus Berlin


    Andreas

  • ....einen hab ich noch :D


    schön das man auch die Einspurgerade planen kann. Mh aber in der Teileverwaltung kann man die nicht eintragen.


    Die wird dort zur Pitlane auch wenn man damit was anderes baut.


    Wird bestimmt beim nächsten Update alles besser.

  • Hallo
    habe seit einigen Wochen Windows Ultimate 7 64Bit/32Bit.
    Längst nicht alle Software Programme lassen sich unter 64 Bit installieren.Die laufen dann bei mir unter 32Bit.

  • Hallo,


    naja installieren lassen sich viele. Aber laufen...tja eigentlich so garnix. Nicht mal mit Adminrechten und im 32bit Kompat. Modus für XP SP2.


    Einige Hersteller haben es noch immer nicht geschafft etwas zu produzieren bei dem sie zumindest behaupten könnten das es eigentlich gehen müsste.


    Sobald ich etwas mehr Zeit habe werde ich wohl den Downgrade auf XP machen.


    Gruß


    Andreas

  • Google Werbung
  • Habe die letzte Version auf Win7 64 bit installiert und laeuft. Aufloesung ist 2500x1600.


    Aber es gibt ein paar Bugs, die ich dem Author mitgeteilt habe, hatte aber nichts zurueckgehoert. Besonders ist mir aufgefallen, dass Randstreifen unter bestimmten Bedingungen weder geloescht noch dazu gestellt werden koennen. Da die PSL auch ein Randstreifen ist, kommt es unter bestimmten Bedingungen auch dazu, dass weitere Fahrbahnteile an den Randstreifen angeschlossen werden und so zur Nebenstrecke wird, die sich nichtmehr an den Rest anschliessen laesst.


    Besonder fehlt mir aber der "Undo" Knopf. Wenn man was falsch gemacht oder in einem Bug endet, dann kann man eigentlich nur wieder von Vorne anfangen oder auf eine Sicherungskopie zurueckgreifen.

  • Hallo,
    vielleicht setzt ihr euch mal mit Mark direkt in Verbindung unter


    info@autorennbahnplaner.de


    Mark hat mir gestern innerhalb einer halben Stunde geholfen!



    Gruß
    carreraristii

  • Hallo,


    das war bei mir änlich. Er hat sich ganz schnell gemeldet, 1 "Fehler" behoben und bei den anderen gingen ein paar Mails hin und her, die Probleme wurden nicht gelöst und irgendwann antwortete er nicht mehr.
    Da ich jetzt einen Festaufbau mache, brauche ich den vorerst nicht mehr und deshalb habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.
    Aber die erste Version in der die neuen Carrera Teile verarbeitet waren war voll mit Bugs.
    Sowas ist immer sehr ärgerlich und kostet Zeit und nerven.


    Grüße aus Berlin


    Andreas

  • Ja die Bugs in der vorherigen Version hatte ich auch, war nicht ganz so klasse. Aber die neueste Version scheint soweit zu funktionieren (bis auf ggf. die Sachen von "sunny").


    Mein größter Wunsch wäre die Gruppierungsmöglichkeit von Teilen (so wie bei softyroyal.de) ... und das man nicht immer nur in "Fahrtrichtung" planen kann. Habe derzeit eine Planung in gange, bei welcher ich gerne auf der anderen Seite Teile einfügen möchte.


    Aber insgesamt immer noch ein gutes Programm und ich möchte es nicht missen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!