Enge der Bahnverengung bei Holz/Kupfertape?

  • Hallo,


    wie eng sollte/kann eine Bahnverengung sinnvollerweise sein. Bei mir hab ich mal 40mm von Slotmitte zu Slotmitte angenommen.
    So sollten noch beide Räder auf dem Holz fahren. OK?!


    Hab die Slotfire per CAD grob vermessen und bin auf 30mm gekommen.
    Ist das nicht ein bissel eng? Denke das ich bei Moosgummi und Öl auf meiner Kupfertape-Bahn dann Kontaktprobleme bekommen würde.
    Und durch das fahren auf dem Tape wird selbiges bestimmt bald hinübersein (Silikon und Co.), oder?


    Eure Meinung...


    Gruß Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von Walhalla ()

  • ebay Werbung
  • :moin:
    ich habe bei meiner bahn ca. 3,5 cm das reicht für 1-32 alle mal aus es liegt aber auch an der breite des kupferbandes :tongue:

  • Moin,


    ich habe zwar keine Engstellen, aber beim Driften kommen die Reifen locker auf das Tape. Bisher haben da weder Moosis noch Gummireifen dem Tape geschadet.


    Das Zeug ist doch ganz robust. Und bei den oldslotracernn sieht man ja auch viele enge Engstellen.



    Und selbst wenn das Tape nach einiger Zeit kaputt geht. Es kostet nicht die Welt und es ist ruckzuck wieder geflickt/aufgeklebt und verlötet.



    Jens

  • Google Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!