Carrera Bahnteile-Bibliothek für Slotman zum Download

  • nabend,
    weiß jemand ob man cartronic schienenteile im slotman definieren kann?
    danke im vorraus :)

  • ebay Werbung
  • Hi,


    Zitat

    Original von velattoefi
    weiß jemand ob man cartronic schienenteile im slotman definieren kann?
    danke im vorraus :)


    Ja, kann man. Du kannst Dir generell neue Schienen im Slotman selbst definieren.


    Herzliche Grüße


    Carsten

  • Hi Chris,


    Zitat

    Original von Crazy-Chris
    ... Cartronic 1:24 hab ich auch schon als Lib ;)


    Na dann.... hochladen! :D


    Herzliche Grüße


    Carsten

  • Auf meiner Seite gibt es eine upgedatete Version der Bahnteile-Library:
    - Kurvenradien und Spezialbahnteile wurden eingefärbt zwecks besserer Erkennbarkeit
    - bisherige Pro-X Komponenten wurden umbenannt, damit es auch für D132 passt


    Dazu gibt es unter dem gleichen Link auch eine upgedatete Bahnteile-Kompatibilitätsmatrix im PDF-Format.

    Slotracer since 1981

  • Neues Update... Teile für D132 und Pro-X sind jetzt getrennt aufgeführt, damit die Teileliste passt wenn jemand Mischverbau hat

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Hallo


    :danke2: hilfft mir echt weiter, langsam wirds was





    Gruß Andre


    :auto12:

  • Hallo,
    die Pit kann man mit Randstreifen darstellen ;). Was Slotman ausspuckt soll ja auch nicht als Bild an die Wand gehängt werden sondern beim Aufbau helfen und eine Stückliste bereit stellen :D Ebenso ist die "Engstelle" nicht verfügbar.


    Gruß
    Jürgen

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • ebay Werbung
  • Mal ne Frage ... gibt es für Slotman eigentlich neue Bibliotheken mit den neue(ren) Carrerakomponenten?


    Habe schon mal danach gesucht aber leider nix gefunden :(

  • Gibt es nicht, weil Slotman diese nicht darstellen kann.


    Für eine grundsätzliche Bahnplanung (d.h. den reinen Streckenverlauf) ist das aber auch nicht notwendig. Den Platzbedarf der CU oder der Driver Displays kann man problemlos durch Randstreifen simulieren.

    Slotracer since 1981

  • Hallo ... danke für die Information. Aber um CU und DD ging es mir eigentlich auch nicht. Ich dachte mehr an die Möglichkeit ähnlich wie bei UR oder dem " richtigen " Carrera Rennbahnplaner die Boxengasse korrekt planen zu können. Ich plane eigentlich alle meine Strecken mit Slotman und wenn es " komplexere " Boxengassen gibt den Bereich mit UR.


    Wäre halt schön gewesen wenn das mit der PSL auch geklappt hätte.

  • Hallo,


    Hallo ... danke für die Information. Aber um CU und DD ging es mir eigentlich auch nicht. Ich dachte mehr an die Möglichkeit ähnlich wie bei UR oder dem " richtigen " Carrera Rennbahnplaner die Boxengasse korrekt planen zu können. Ich plane eigentlich alle meine Strecken mit Slotman und wenn es " komplexere " Boxengassen gibt den Bereich mit UR.


    Wäre halt schön gewesen wenn das mit der PSL auch geklappt hätte.


    Ja, das wäre wirklich gut gewesen. Aber man die Pit Stop Lane auch mit Randstreifen darstellen, wenn sie einspurig ist. Ist dann zwar nicht perfekt, aber für die grobe Planung sicherlich ausreichend.


    Kurz eine andere Frage: Wird der Slotman überhaupt noch weiterentwickelt?


    Gruß


    Rene

  • ... ja genau :thumbup: Das ist mal ne gute Frage.


    Also ich finde den Slotman eigentlich super. Kleines nicht überladenes Programm mit dem man recht flott zu guten Ergebnissen kommen kann.

  • ebay Werbung
  • Ah, ok, danke. Ich habhier aber nur Ninco Schienen drin.
    Sonst nichts.
    Über verwalten - Bahnsysteme kann ich schon welche importieren, aber dazu brauch ich die passende Datei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!