1:24er Porsche GT1 auf Schöler

  • Hi,


    mein erster 1:24 Eigenbau war ein Porsche GT1 von Revell auf Schöler Fahrwerk. Da mich Eure Meinung mal interessieren würde, habe ich ein paar Bildchen auf meiner Homepage.

  • ebay Werbung
  • das hätteste ja mit deinem anderen Posting zusammen packen können!
    inclusive a paar Bilderchen! :rolleyes: ;)

  • Wollte das Forum nicht mit Bilderchen belasten, da die Bilder ja schon im Netz stehen. Und da ich gerne zu jedem Autochen Feedback hätte habe ich das so einzeln eingestellt.

  • schaut auf jeden fall gut aus, was ich an deiner stelle noch machen würde ist ein washing mit verdünnter ölfarbe, damit die tieferen rillen betont werden. wenn du dir ein großes auto anschaust erscheinen die ganzen vertiefungen ja auch dunkler.

  • Zitat

    Original von Tuffskull
    schaut auf jeden fall gut aus, was ich an deiner stelle noch machen würde ist ein washing mit verdünnter ölfarbe, damit die tieferen rillen betont werden. wenn du dir ein großes auto anschaust erscheinen die ganzen vertiefungen ja auch dunkler.


    Hi das hört sich interessant an!
    Kannst Du das mal näher erklären?
    Der Wagen hat natürlich schon Klarlack drauf!

  • ebay Werbung
  • das ölfarben washing geht auch ohne klarlack nicht. also du nimmt künstlerölfarbe, entweder schwarz oder dunkelgrau, was du lieber magst und verdünnst es mit therpentin ersatz bis es recht flüssig ist, das ganze pinselst du dann über den wagen, läßt es kurz antrocknen und wischt dann die überflüssige farbe mit nem fussefreien lappen ab. das gibt dem wagen sehr viel mehr tiefe und sieht realer aus.

  • Aha,


    hört sich gut an.
    Bevor man die Decals draufmacht oder danach?

  • das kannst du halten wie du willst. hauptsache die decals sind versiegelt. ach noch so als tip. ne super versiegelung, und billiger als klarlack ist erdal glänzer, ein gleichwertiges produkt zu amerikas future .

  • nee ist zwar auch von erdal, ist aber eine bestimmte Fußbodenversiegelung. Ist ein ganz gängiges Mittel zum Modellbau, gibt es im Schlecker für 4 Euro. Ist ein Hartwachs...da kann mit der Farbe nix passieren bei kleineren Unfällen...geniales Zeug! Das kommt aus den USA soetwas zu benutzen, dort nimmt man vorallem Future Flor Wax

  • ebay Werbung
  • schönes Car, die Monza Felgen würde ich nicht mehr verwenden, die sind einfach zu schwer. und auch nicht besonders billig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!