Wie fährt der Dodge Charger?

  • Guten
    Wie fährt sich den der Dodge Charger so?
    Schreibt einer einen kurzen Testbericht?


    Gruß

  • ebay Werbung
  • Von dem Magazin halte ich nicht mehr so viel seid dem ich da gelesen habe der Spirit BMW ist gut usw. und würde gut fahren.


    Ausserdem habe ich den Chargerbericht dort schon gelesen.
    Dort stand nicht mal das es ein Driftcar ist aber der Schleifer lässt darauf schließen.


    Wenns ein Driftcar ist habe ich sowieso kein Interesse :(

  • nene ne das is kein Drift car, das sind nur die leichtauswechelbaren Stromabnehmet..


    Flo

  • Schon zur Kenntnis genohmen ;-
    Schade das es in hier nicht in grün wie USA (gab) gibt.

  • Google Werbung
  • No das kann man ja einrichten, den alte anschleifen und ansprühen...


    flo

  • Ich habe den Dodge steht aber nur noch im Regal


    Optik Gut ( sehr groß geht locker als 1:24 durch)
    Fahren: selbst mit Silikon Reifen stark am Driften Bestzeiten sind mit dem Auto nicht zu fahren ca. 4 Sekunden Langsamer als ein Scalextric Mustang auf 34 Meter Bahn


    es gibt von Pioneer einen Dodge der ist kleiner vieleicht ist der besser zum fahren.

  • Genau den erwarte ich zu Weihnachten.
    Über Pioneer hat man jetzt auch noch nicht so viel schlechtes gehört.

  • Ich hab ihn nun auch, der rutscht schon hammer aber sieht gut aus
    keine größeren Äderungen:


    Magnet raus
    Gewichte rein
    Reifen rund geschlifen


    Flo

  • Hi
    Ich fahre den grünen aus den USa und auf SSD.
    Ich habe ihn nicht modifiziert da er nur als Blickfang dient.
    Er fährt sich mit Magnet gut und doch driftet er leicht.
    Zum heizen hat er eh einen zu hohen Schwerpunkt.

  • ebay Werbung
  • Zitat

    Original von morpheus


    Optik Gut ( sehr groß geht locker als 1:24 durch)
    .


    :tongue:



    Eeeehrm...Du siehst das aber recht "locker".....


    Ich habe den General von Scalex (wie es sich gehört... ;) ).....und als MOPAR Freak ebenfalls ein paar in 1/25....da ist schon ein gehöriger Unterschied....
    Und selbst gegen den Carrera Charger wirkt der Scalextric eher etwas schmalbrüstig.....

    LG
    Achim :)

    Einmal editiert, zuletzt von Akime ()

  • Gut mag sein aber im Vergleich zum Mustang oder Camaro ist er sehr lang
    ist im Original mir nie so aufgefallen.

  • 167mm Länge hab ich recherchiert, mit einem Radstand von 92mm


    Der Dodge hat wohl Standardachsen mit 56mm,wobei die Räder recht verloren wirken,der is doch sicher über 60mm breit :huh:


    Ist das auf einer scalextric Bahn noch gut zu fahren ¿


    Die Abmessungen sind von einem R/T von 2010 ,nen Auge habe ich aber auf dem schwarzen Hotrod im fast & furious Stil, C3936


    Denke mal,das wird im Grunde wohl noch derselbe sein



    Gruß Thomas

    Gruss Thomas

  • Hallo,
    Ich habe sowohl Scalextric als auch Pioneer Charger. Außerdem nutze ich das Scalextric charger Chassis gern für Umbauten. Z. B. Habe ich für unsere Scalextric TransAm Serie einen SCX cuda damit versehen. Ich glaube deswegen was beitragen zu können. Das Pioneer Modell hat leichte Vorteile aufgrund einer besseren Lagerung der Achsen und eines etwas leistungsstärkeren Motors. Im Vergleich mit ähnlich großen Modellen, scalex Ford Torino, alte Revell NASCAR, lassen sich herrliche Rennen fahren. Im Vergleich zu den Scalextric TransAm Modellen sind diese Fahrzeuge aber chancenlos. Wir fahren ohne Magnete aber mit Blei auf Ortmann Reifen. Mit schön geschliffenen Original reifen geht's auch, ist aber auf Scalextric schienen sehr eng. Schau Mal bei Facebook unter scalediggerz. Musst etwas runterscrollen da wir in letzter Zeit andere Serien favorisieren.
    Grüße
    Frank

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • ebay Werbung
  • ...und zur Info. Mit 1/24 haben die nix zu tun. Für Foto s einer von mir mit veranstalteten Serie US Stockcar schau Mal auf unserer Homepage
    Slottrack Niederberg


    Grüße
    FrankB

    Es grüßt die

    fehlfarbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!