Auflistung von Startschwierigkeiten mit Digital 132 --> mit Lösungsmöglichkeiten!

  • habe heute meine Regler bekommen und kann das Auto nicht Codieren. Ich hatte es schon blinken gebracht aber da ist auch nix passiert und jetzt geht garnix mehr. Die Lichter leuchten. Kann mir jemand helfen?

  • Google Werbung
  • Hallo eine genaue Fehlerbeschreibung wäre schon hilfreich.Welche Regler,BB oder CU.Welches Auto :?:

  • Hallo,


    habe heute meine Regler bekommen und kann das Auto nicht Codieren. Ich hatte es schon blinken gebracht aber da ist auch nix passiert und jetzt geht garnix mehr. Die Lichter leuchten. Kann mir jemand helfen?


    Habe dir auf deine PN geantwortet. Es kann sein, dass die Blackbox im falschen Modus ist. Wie du den Modus wechselst, steht auch in der PN ;).


    Gruß


    Rene

  • Hallo,
    betreibe meine Bahn seit Jan. mit der cu. Seit heute morgen erfolgt ein Piepton im 2-er Rhytmus. Kurzschluß ist auszuschließen. Die Fzg fahren ohne Probleme und alle Funktionen funzen ebenso fehlerfrei. Hab jetzt mal den Piepton deaktiviert.
    Hat schon jemand so`ne Erfahrung gemacht und woran könnte es liegen?
    Danke vorab.

  • Ist ein Magnet auf der Strecke hatte ich schon ganz oft ;)

  • ebay Werbung
  • So, alles wieder in Butter. Es lag daran, daß der Lautsprecher des Bedienteil der cu nicht mehr gut genug abgeschirmt war. Dadurch kam es zu Rückkupplungen, verursacht durch die Leitungen der ir-dioden zur abgesetzten Startgerade. Hab nun am Ls im Bedienteil das Tesa-Band entfernt und mit Iso-Band abgeklebt. Und siehe da, es funzt alles wieder eindfrei.

  • Vielleicht noch was grundsätzliches - aus eigener leidvoller Erfahrung.


    Wer die neue Control Unit hat und per PC-Unit die Zeit messen will, braucht keinen Rundenzähler mehr bei der neuen x-lap Software 1.2.
    Ich habe das erst hinterher festgestellt, da war die Kohle schon wech. Zudem siehts sch**sse aus mit 2 Startlinien hintereinander.


    Wenn man dann die PC Unit nutzt kann man sich auch Driver Displays schenken!


    Auch das habe ich erst zu spät realisiert.


    Gewiss, eigentlich logisch alles, aber für mich leider erst hinterher....vielleicht hilfts ja anderen.


    Wenn Autos in der Kurve ruckeln, schleifen oder sogar die Hinterräder durchdrehen: Kontaktschienen etwas reindrücken, die stehen schon mal unmerklich raus.



    So, das von meiner Seite.


    Viele Grüße, Henning

  • Hallo,


    da es offensichtlich auch dieses Jahr wieder die ein oder andere Startschwierigkeit gibt, weise ich nochmal auf dieses Thema hier hin.


    Es wäre ja schade, wenn die Startschwierigkeiten nicht behoben werden können ;).


    Schönes Weihnachtsfest und


    Gruß


    Rene

  • Hallo,


    habe meinem Sohn zu Weihnachten eine Carrera Digital 132 mit Formel 1 Fahrzeugen gegönnt. Lief soweit ganz ordenlich, nach einem Tag ist der Mercedes plötzlich stehen geblieben, und fährt jetzt ohne Regler zu betätigen so im 3 sec. Takt an und bleibt wieder stehen, gleichzeitig leuchten alle LED's der Control unit (Blackbox) solange das Auto kurz anfährt.


    Danke für die Hilfe.


    Grüße


    leinad

  • ebay Werbung
  • tippe mal auf die schleifer, die verursachen einen kurzschluss...


    Frohe Weihnachten!

  • Hallo,


    kurze Frage: Diesen Thread hast du aber schon komplett gelesen, oder?



    habe meinem Sohn zu Weihnachten eine Carrera Digital 132 mit Formel 1 Fahrzeugen gegönnt. Lief soweit ganz ordenlich, nach einem Tag ist der Mercedes plötzlich stehen geblieben, und fährt jetzt ohne Regler zu betätigen so im 3 sec. Takt an und bleibt wieder stehen, gleichzeitig leuchten alle LED's der Control unit (Blackbox) solange das Auto kurz anfährt.


    Denn das Problem steht direkt im ersten Beitrag. Ich zitiere mich mal selbst ;):



    Gruß


    Rene

  • Hallo,


    habe mich sehr über deine übersichtliche Liste der Anfängerfehler gefreut. Leider funktioniert dein Link Diodentest bei mir nicht. Zu meinem Problem:


    Carrera GT Masters 132 neu zu Weihnachten, 26.12. aufgebaut, 28.12. erste Rechtsweiche gg. neue getauscht, 29.12. erneut kaputt, heute komplett neues (OVP) Set bekommen, Weiche hat wieder nur wenige Male funktioniert. Alle anderen Funktionen inkl. der Linksweiche funktionieren einwandfrei. Der Spielzeugladen hält mich schon für blöd. Erste Weiche brummte, zweite Weiche ließ sich der Führungsarm nur schwer bewegen (gefühlt: Magnet/Feder lässt nicht los?!?), dritte Weiche ist einfach nur still.


    Eigentlich halte ich den Aufbau für idiotensicher, und immerhin hat ja stets (zumindest kurz) alles funktioniert.


    Ich hoffe du oder die Leser können mir bei diesem Problem helfen


    Vielen Dank


    Jan-Hendrik

  • Hey Rene,


    find ich super gemacht von dir.


    ABER, wenn du schon auf Links verweist sollten Sie auch Funktionieren ;)


    Der Diodentest Link funzt nicht


    Ansonsten :thumbsup:

  • fände es besser hier nur Tipps Anleitungen usw. einzustellen.
    Für Fragen uns Anliegen sollte ein anderer Thread verwendet werden oder neuer erstellt werden.


    @Admin´s, könnte man etwas bezüglich verschieben tun ?

    Grüße,
    Kai

  • ebay Werbung
  • Hallo,



    ABER, wenn du schon auf Links verweist sollten Sie auch Funktionieren ;)


    Die Links haben auch funktioniert. Im Frühjahr wurde allerdings eine Umstellung auf eine neue Forensoftware vorgenommen, sodass die "alten" Links jetzt leider nicht mehr funktionieren. Ich werde die Links aber in diesem Thread in Kürze anpassen.


    Gruß


    Rene

  • Da wüsste ich dann noch:


    Weiche schaltet nicht zurück - Leitkiel nicht tief genug im Slot


    Initiatieve sehr hilfreich für Neulinge wie ich.


    Gruß
    Bert

  • Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort...


    Seit bald einem Jahr haben wir zu Hause eine Digital 132 stehen. Leider haben wir mittlerweile das eine und andere Problem. Ihr habt hier ja schon einige Tipps drin, da werde ich sicher auch mal was ausprobieren, aber zu einem Problem habe ich nichts gefunden:


    Eines der Autos nämlich der Ferrari 599XX "As seen at Geneva Motorshow 2009" bleibt in einer Kurve immer hängen, kommt nicht weiter. Beim andern Auto haben wir das Problem nicht. Habt ihr mir einen Vorschlag, oder eine Idee, woran das liegen könnte?


    Herzlichen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!