Auflistung von Startschwierigkeiten mit Digital 132 --> mit Lösungsmöglichkeiten!

  • Der nächste Schritt wäre ein Besuch bei Carrera gewesen. Fahr da jeden Tag vorbei und die nehmen angeblich auch Reklamationen an.
    In diesem Fall war es das Ausschlussverfahren. Nachdem ich alles andere getauscht und probiert habe, war das die einzige noch offene Option.
    Endlich komm ich nun auch in den Genuss alle Features nutzen zu können.

  • ebay Werbung
  • Hallo, ich habe jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen, aber falls es nicht schon beschrieben war, hatte ich auch etwas zuerst ganz kurioses mit einem Carrera 132 Digital Auto gehabt.
    Ich habe mir den BMW 3.5 CSL als D132 gekauft und das Teil hat mega Breite Reifen. Da ich ohne Magnet fahre, aber keine Schleifmaschine habe, habe ich die Reifen auf der Schiene geschliffen. Sorry, um das richtig zu erklären, muss ich etwas ausholen.
    Jetzt kommt bei mir einiges zusammen, ich habe eine Scalextric analog, bei der ich mit Dioden die Spannung regel. Mein Problem war, beim Anfahren hat das Auto geruckelt, beim Anhalten ist es zum Teil nachgelaufen, also als hätte ich einen 1:1 Oldtimer gekauft . Carrera hatte ich angeschrieben, sie meinten es könnte aneiner Spannungswelligkeit liegen, da keine Carrera Bahn, vielleicht andere Regler oder, was gar nicht ginge, digital Regler (also z.B. die roten Carrera Regler).
    Was aber jetzt wirklich der Fehler war, ich habe die Reifen nicht glatt geschliffen bekommen und als sie dann endlich schön Plan waren, wurden sie zu heiß vom vielen schleifen, sind verglast und hatten dadurch keine Haftung mehr. Dadurch, daß ich dadurch ganz vorsichtig anfahren und auch fahren musste, fing der Decoder an zu "spinnen". Es passierte im Prinzip genau das, was mit einem elektronischen Regler passiert. Habe Frankenslot PU Reifen drauf gemacht und jetzt ist alles in Butter. Also so, wie ein digitales Auto auf einer analogen Bahn halt fährt. Das man vielleicht das auch beachtet wenn man, so wie ich, noch eine analoge Bahn hat, oder mal ein digitales Auto, vielleicht wegen dem Licht, kauft. Auf einer analogen Bahn sind die analogen Autos immer feinfühliger zu fahren als die digitalen.
    Ich hoffe, ich habe etwas neues dazu beigetragen und kann damit jemandem helfen.
    Liebe Grüße, Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank M ()

  • Wenn du auf die Beleuchtung verzichten kannst, verbinde doch einfach mal das Schleiferkabel direkt mit dem Motorkabel und umgehe so den Decoder - schon hast du ein ganz normales, feinfühlig fahrbares, analoges Auto ohne die typische Decoder-Bremse.

  • @Vau Acht
    Danke Dir, das hatte ich gemacht. Jetzt ist er eh analog und seine Technik im Stuck M1.


    Ich meinte das viele Geschreibsel von mir als Tipp, wenn es jemandem auch so geht und er sich nicht mehr zu helfen weiß und ihm vielleicht einfällt, "man, da hat doch einer mal auch sowas gehabt".


    Aber trotzdem danke für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!