Drahtlos in Seattle......

  • Hallo Dualfahrergemeinde......
    ....vielleicht weiß einer von Euch Rat oder hat einen Tipp für mich....
    An meiner Dualbahn ist eine Wireless-Schiene verbaut. Digital fahr ich 1:32 mit 14,8 und 1:24'er mit 18V.
    Nun wollt ich mittels Adapter den Digital 18V Trafo an die Wireless-Schiene anschliessen. Funktionierte auch mit 'nem 1:24 Metallchassisauto mit 18D Motor soweit ganz gut......bin einige Runden gefahren. Nach einer Refenreinigungspause stellte ich das Auto wieder auf die Bahn und.....nix ging mehr. Das Auto bewegte sich keinen Millimeter. Auf Handregler umgestellt (sprich Analog)....Fahrzeug fuhr.....wieder auf Wireless...nix.
    Kann da bei der Wireless-Schiene was durchgebrannt sein?
    Im Digitalmodus funzt Wireless einwandfrei sowohl mit 1:32'er als auch die 1:24'er Autos von Carrera.
    Anbei mal ein Bild meine temporären Bahn....
    Vielen Dank schon mal im voraus...


    Happy Slotting...
    Joe

  • ebay Werbung
  • War evtl. die Blackbox mitsamt deren Empfängerturm noch eingeschalten ? Wenn ja, mögliche Fehlerquelle, war zumindest bei mir so.

    Slotracer since 1981

  • Hallo Carrera124....
    ..danke erstmal....
    ...nee, ich schalte immer alles ab und zieh sogar die Trafos aus dem Stecker raus...

  • ...äääähhh...is jetzt nich wahr-oder?
    Hat wirklich keiner der Elektrik/Elektronik Freaks hier im Forum keine Idee, Ahnung, Kenne oder Vermutung wo das Problem liegt?
    Vielleicht läßt sich ja noch was reparieren-oder so......
    Also, bitte meldet Euch doch mal....wäre echt nett.....


    Happy Slotting
    Joe

  • Hilft dir auch nicht wirklich weiter, doch hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass diese Wireless-Schienen nicht sehr haltbar seien. Meine hat auch nie wirklich funktioniert, mit Kabelreglern läuft sie ebenfalls einwandfrei.

  • ebay Werbung
  • ....guter Einwand, aber......
    ...ja klar doch....sogar beide Buchsen versucht, für Tower 1 und Tower 2...
    ..netter Versuch...;)


    Happy Slotting
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!