Carrera Evo/Excl.-Westschleife

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zusammen.


    Ich habe es endlich geschafft unsere neue Strecke zu bauen und wollte denen,die es interessiert,mal den aktuellen Stand mitteilen.



    Da bin Ich,nach drei Tagen harter Arbeit,gerade mit dem Aufbau fertig und will natürlich meine ersten Testrunden drehen und es geht fast gar nichts. :grrrr: :flammen:
    Da die Schienen teilweise schon über 20 Jahre alt sind und nicht so oft gereinigt wurden(wir wollten ja fahren) hatte sich eine schöne Schmutzschicht auf den Stromleitern gebildet,also erst mal die kompletten Stromleiter(akutell 2x52,88m) mit Waschbenzin gereinigt. :grrrr:
    Da kam was runter.


    Danach sofort Auto drauf gesetzt und alles läuft wieder bestens. Puuuuuuh :D


    Nachdem Ich die ersten 50 Runden gefahren bin,habe ich das letzte Layout nochmals leicht abgeändert,weil der linke Teil viel zu extrem war.
    Ich merk es doch immer wieder,ich mag keine K1,also habe ich erst mal 3-K1 rausgeworfen(aktuell sind 2-K1 drin,NOCH),morgen werde ich dann die neue Version testen und evtl. noch mehr ändern.
    Der rechte Teil ist sehr flüssig zu fahren,da stört mich nur,das man oben rechts,die untere Kurve ,nicht richtig sehen kann und deshalb werde ich da wohl auch evtl. noch etwas ändern.


    Am besten gefällt mir ,nach den ersten paar Runden,das schnelle "S" ,am unteren Bildrand. :daumen3:


    Deko kommt auch noch etwas.


    So ,mehr fällt mir gerade nicht ein.



    Lg Mike

  • Hallo Mike,


    mich würde mal interessieren, wie viele Zusatzeinspeisungen ihr bei der Bahn verbaut habt bzw. verbauen wollt ;).


    Gruß


    Rene

  • Hi


    Ich bin auch kein Freund der Standard-Brezeln-Strecken.....


    Dein Aufbau (ist das ein Pool?) hat auch einen großen Vorteil:


    Bis man sich auf der Strecke einigermaßen eingefahren hat dauert es vorneweg tausende von Runden und wird somit nicht langweilig.


    Ich versuche meine Layouts einigermaßen realistisch zu halten, ist aber Geschmackssache!


    Nur einen großen Nachteil sehe ich bei Deinem Layout:


    Das Bergen von abgeflogenen Autos ist relativ schwierig und langwierig?
    Zwischen den Schienen stolzieren, da musst Du ganz schön aufpassen.


    LG
    Chris

  • Hallo Chris.


    Ja,das ist ein pool.


    Mir/uns ist es wichtig,das man nicht nach 10 Runden jede Kurve drauf hat,das dauert bei so einer langen Strecke,auf jeden Fall,viel länger und uns gefällt so eine grosse Strecke auch besser.


    Wenn wir mehr Platz hätten,dann würde ich noch grösser bauen. :D


    Man sieht auf Seite 1 unsere alte Dachbodenstrecke, da war die Bergung viel schwieriger und das hat uns auch nicht gestört,trotz Schräge.
    Ich habe die schwierigsten Kurven aber auch in Sitzplatznähe verbaut,das macht es etwas einfacher für Leute,die sich nicht gerne bewegen. :P


    Lg Mike

  • Hallo zusammen.


    Ich habe gestern meinen letzten Umbau getestet und musste feststellen, das der linke Teil,auch nach dem Umbau,immer noch, besser in eine Rallyestrecke passen würde.
    Das ist viel zu hakelig und macht deshalb keinen richtigen Spaß.
    Es ist auch kein schöner Anblick,wenn ein Auto da durch zappelt.


    Darum habe Ich das Layout wieder überarbeitet und werde dann heute nochmal umbauen.


    Ich finde,das sieht sehr flüssig aus.
    Mal sehen,wie sich das dann fahren lässt???


    Lg Mike

  • Hi.


    Den letzten Umbau habe ich ausgiebig getestet und bin soweit sehr zufrieden,mit der Streckenführung.:D


    Der linke Teil lässt sich jetzt richtig gut fahren.
    Allerdings stört mich,das man oben links die K4 nicht richtig sehen kann und deshalb habe ich nochmal leicht umgeplant und umgebaut.


    So,wie auf dem Dateianhang, lässt sich,der linke Teil, noch etwas besser fahren und ich/wir können die K4 sehen.


    So bleibt der linke Abschnitt jetzt und ich muß nur noch oben rechts etwas ändern,Leitplanken dran machen,etwas dekorieren und dann bin ich endlich fertig und wir können die Zeitenjagd beginnen. :D


    Lg Mike

  • Hi.


    Heute hatte ich mal keine Lust,die Bahn umzubauen,da habe ich unseren Teppichrutscher lieber mit etwas selbstgebastelter Deko versehen.


    Damit sieht es ,denke Ich,schon besser aus,als ohne Deko und das ganze hat(ausser Bäume und Figuren) grade mal 10€ gekostet.


    Falls ihr Tipps,Meinungen oder Verbesserungsvorschläge für die Deko habt,immer her damit !!!


    Lg Mike

  • Hi.


    Bahnbau geht weiter.


    Ich habe nochmals einen Teil geändert,damit man besser sehen kann und so wie es jetzt aufgebaut ist,kann man den Wagen immer sehen.
    Das hatten wir noch nie. :D


    Die Streckenlänge hat sich auch leicht geändert,aktuell 2x 53,50m.


    Wir haben das Layout ,am letzten Wochenende, ausgiebig getestet und beschlossen,das kann so bleiben,wie es jetzt ist.


    "Ich bin endlich fertig". :D JUHUUUUU !!


    Heute kamen dann auch endlich die SMD Strips und ich konnte die Beleuchtung installieren.


    "Das sieht in Echt viel besser aus,als auf den Fotos".


    Und wenn jetzt jemand meint,das Licht ist zu hell,dann kann ich beruhigen,das Licht kann man dimmen. :D :D


    Jetzt fehlen nur noch die meisten Leitplanken und etwas Deko und es ist endlich geschafft.



    Lg Mike

  • Hi.


    Nachdem mich meine Bandscheibe leider ,in letzter Zeit,vom basteln abgehalten hat,konnte ich, erst gestern, etwas weiter dekorieren und die restlichen Leitplanken anbringen.
    Für unsere Werkstatt habe ich leider keinen richtigen Platz gefunden,deshalb habe ich sie unter die Überfahrt gestellt und ob der Turm da stehen bleibt,weiß ich auch noch nicht.


    Jetzt muß ich nur noch zwei Regale bauen und dann sind es nur noch ein paar Kleinigkeiten. :D


    Da dachte ich mir, so langsam ist ein Bahnbauende in Sicht und ich kann mich endlich wieder voll und ganz meinen Autos und dem Fahren widmen. =)


    Denkste, denn dank der tollen Baum-Bauanleitung von "Dreamit - Senne Speedway :daumen3: " habe ich jetzt angefangen 16 Bäume zu basteln.Die sehen super aus und kosten fast gar nichts. :D
    (Der erste fertige Baum steht neben dem See)



    Wenn irgend jemand weitere Dekotipps für unseren Teppichrutscher hat,würde ich mich sehr freuen.



    Lg Mike


    P.S. Mein Dank geht nochmals an Marcel,der den Turm,die Werkstatt und den See gebaut hat und an "Dreamit" für den Tipp,wie man die Bäume bastelt. :daumen3:

  • ....letztendlich muss man aber auch sagen, dass du dich mit deiner letzten Version im Vergleich zur Ausgangsentwurf jetzt - ob nun bewusst oder unbewusst - doch wieder relativ stark herkömmlichen Bahnbaukonventionen angenähert hast. Wohl nicht von ungefähr...


    Aber wenn ihr nicht gerade absichtlich Überfaharten haben wollt, dann wäre die "Brücke" neben dem linken Bahnteil sicher auch locker vermeidbar gewesen.

  • Wie werden denn da die Wagen geborgen 8o


    Mit Angeln ? Kescher ? Pfeil und Bogen ?


    .....und liegt ihr beim fahren auf dem Bauch ?

  • Hi.


    Biberle


    Der Raum ist echt so gross,das ich gar nicht mehr das verlangen hatte,in die 3.Ebene(wie auf unserer alten Strecke)zu bauen.
    Beim ersten Entwurf hatte ich noch rum experimentiert und wollte mal sehen,was max. möglich wär,aber nachdem ich die jetzige Strecke ausgiebig getestet habe,finde ich auch,das die gross genug ist. :D


    Das ist die übersichtlichste Strecke,die wir jemals hatten. :daumen:
    Das ist auch mal etwas anderes. :D


    Die Brücke wär, auf jeden Fall, vermeidbar gewesen,ich wollte sie anfangs auch evtl raus werfen,aber da sieht man mal wieder ,das die Realität manchmal ganz anders aussieht,denn die Brückenpassage lässt sich richtig gut fahren und wir wollen sie jetzt drin lassen.


    Findest Du,das die Brücke stört???


    @DocHolle


    HAHAHA-Wir gehen zum Wagen und setzen ihn wieder in die Spur. :D


    Warum sollten wir,beim Fahren, auf dem Bauch liegen?



    Lg Mike

  • Zitat

    Original von Racer1Mike


    Warum sollten wir,beim Fahren, auf dem Bauch liegen?


    Lg Mike


    Bietet sich doch an (von der Kante)
    Ist da noch Platz im Pool ? ...sieht man auf den Fotos nicht !

  • @DocHolle


    Ach so meinst Du das, ich habe auch schon drüber nachgedacht,mich mal oben am Beckenrand hin zu setzen,ich muß aber erst die Drückerkabel verlängern.


    Ja,ich habe im Pool geung Platz gelassen,das wir da noch sitzen können (ca. 1m x3,25m).Da hat man auch noch genug Platz,falls man mal etwas Schrauben muß.
    Wenn ich da fertig bin,mach ich ein Foto.


    Lg Mike

  • Zitat

    Original von Racer1Mike
    Warum sollten wir,beim Fahren, auf dem Bauch liegen?


    Na ja - ich glaube was DocHolle sagen wollte ist, das es auf den bildern so aussieht als ob die Bahn an mindestens 3 Seiten bis an der Poolwand ansteht?


    Wenn ichs aber jetzt richtig verstanden habe, dann liegt die Bahn am Boden und die Fahrer stehen auf der 4. Seite - und da ist eben noch genug Platz zum hinstellen? Wenn dann ein Fahrzeug geborgen werden muss, dann lauft Ihr über die Platte? Richtig? ?(


    Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht so richtig vorstellen - stelle mir das unten im Pool doch etwas beengt vor....?


    Ich glaube wenn ich die gleichen Platzverhältnisse hätte, dann würde ich mit einer einfachen Holzbalkenkonstruktion die Platte anheben bis ca. 20cm unter den Beckenrand. Dann könnten die Fahrer ringsum stehen und das ganze wirkt nicht so "eingekesselt"... ?


    Zum Layout....klar ist das Geschmacksache - aber ich muss sagen das ich auch an solchen komplexen Layout durchaus Gefallen finde - Dein erster Entwurf war MIR zwar auch etwas zu heftig, aber die letzen Bilder schauen doch gar nicht so schlecht aus - war erst am WE wieder mal bei einem Forumskollegen mit einer großen Bahn und vielen Überfahrten - und wenn das Ganze flüssig zu fahren ist, macht mir das durchaus jede Menge spaß! :daumen:


    Superflüssige, auf Höchsgeschwindigkeit getrimmte "gestreckte Achter" die an clubbahnen angelehnt sind üben auf mich auch nicht den Reiz aus - ich habs da auch lieber etwas abwechslungsreicher - deshalb wurde mein Layout des Amadeusrings ja auch schon als zu "überladen" kritisiert....mir gefällts aber nach wie vor! :D
    Und das ist ja das schöne an den variablen Schienensystemen......jeder wie es IHM gefällt.....keine Bahn ist gleich....und jeder kann seinen Spaß haben!

  • Hallo Papa-Peter.



    Es ist noch genug Platz im Becken,das wir da ganz gemütlich mit 2 Mann sitzen,fahren und schrauben können.


    Ja,wenn ein Wagen rausfliegt laufen wir über die Bahn.


    So viel Platz,wie jetzt ,im Pool, hatten wir vorher noch nie,das ist doch nicht beengt.Bei unserer Dachbodenstrecke war der Platz beengt und da hatten wir sogar noch die Dachschräge und die Bahn war über drei Ebenen gebaut.
    Wir fahren ja eh immer nur zu zweit und da passt das schon. :D


    Mit der Holzbalkenkonstruktion stimme ich dir voll und ganz zu,das wollten wir auch so ähnlich machen,jedoch hat der Besitzer des Pools uns untersagt da irgend etwas rein zu bauen.Wir durften da nur den Teppich ins Becken legen und der Rest durfte leider nicht verändert werden. :(


    Wir sind ja schon froh,das wir den Raum kostenlos nutzen dürfen. :daumen:


    Mit dem aktuellen Layout sind wir jetzt zufrieden,es ist sehr abwechslungsreich, flüssig zu fahren und macht uns richtig Spaß und das ist ja das wichtigste. :D


    Beim ersten Entwurf ,war ich noch in der Experimentierphase und wollte mal gucken,was möglich wär.


    Lg Mike


    P.S. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden,so haben wir alle die Möglichkeit,viele unterschiedliche Bahnen zu sehen und zu befahren. :daumen:

  • Hallo zusammen.


    Heute kam der Postbote und hat mir 1kg Islandmoos geliefert. :daumen3: :D


    Also konnte ich loslegen und die ersten Bäume fertig bauen. :D :D :D


    Danach hatte ich natürlich noch einiges an Moos übrig und habe die letzten sichtbaren Kabel damit versteckt.(Ich hasse Kabel !!!)


    Zum Schluß habe ich noch,als Test, etwas Moos unter eine Auffahrt gedrückt und, ich finde, das sieht besser aus,als wenn die Kurve in der Luft schwebt.(letztes Bild) Das werde ich wohl an einer anderen Auffahrt auch noch machen.


    Ich bin mal gespannt,ob es euch gefällt?


    Lg Mike

  • Hallo,


    ja, auf den Bildern sieht das gar nicht mehr so überladen aus, wie auf dem Streckenplan.


    Und wenn es euch Spaß macht, warum nicht ;).


    EDIT: Die Bäume sehen auch gut aus :daumen:.


    Gruß


    Rene

  • Hallo zusammen.


    Zur Zeit habe ich irgendwie mehr Lust,mit den Autos zu fahren und daran zu schrauben,als an der Strecke weiter zu basteln,aber heute habe ich dann doch noch ein paar Bäume gebastelt(die gefallen mir/uns einfach zu gut), denn es gibt ja noch ein paar Stellen,wo die nicht stören,wenn man über die Bahn läuft. :D
    Danach habe ich mich noch aufgerafft und endlich mal an unserem Sitzplatz angefangen,damit ich dann doch, so langsam, mal fertig werde.
    (das ist echt ätzend,wenn man alles alleine machen muß :()


    Das hieß dann,erst mal, aufräumen X( und 2 Regale bauen,damit die Trafos und der PC nicht länger auf dem Boden stehen.
    Der rechte Fahrer bekommt auch noch seinen eigenen Monitor+Regal und einen Halter ,für die Drücker,muß ich auch noch basteln,dann bin ich fertig. :D


    Bis auf die Zeitnahme,denn ich habe hier im Forum irgendwo gelesen,das man RaceControl+Slotman noch erweitern kann(Topspeedmessung und Tanken) und das wollte ich evtl. auch noch machen,wenn ich mal da durchgestiegen bin,aber zur Not,habe ich ja euch. :daumen3: :D :daumen:


    Lg Mike


    P.S. Die Stühle wollen wir noch gegen Autositze tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!