Fly Trucks 1 : 32 fahrbar machen

  • Hallo, habe mehrere 1:32 Fly GB Trucks, die meisten noch in OVP, weil ich bislang nur einen ausgepackt habe, aber die Fahreigenschaften lassen doch sehr zu wünschen übrig, andauernd kippt der Truck um.


    Ich habe schon an sämtlichen stellen Blei plaziert, aber irgendwie haut das nicht hin, Reifen sind auch geschliffen.


    Evtl kann mir ja mal jemand sagen wieviel Blei und wo man das am besten plaziert, ach ja den Magneten habe ich auch noch drin.


    Bei 9 Volt geht es ja halbwegs, aber irgendwie muß man so ein Ding doch auch mit 12 Volt vernünftig bewegt bekommen.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar



    Grüße


    Gisi

    Einmal editiert, zuletzt von RENGISLOT ()

  • ebay Werbung
  • Bist wohl im falschen Forum gelandet. Bei GB-Track wäre der richtige Ort gewesen....


    Race Truck's


    Hier sollte dir geholfen werden...



    Achja - schmeiss doch dieses Magnetteil raus .... ist ja nur für Kinder.... :D


    !

  • Die Trucks fahren sich grundsätzlich aufgrund ihres hohen Schwerpunktes anders als z.b. ein Tourenwagen. Um welchen Truck geht es? MAN, MB, Buggyra (die fahren eigentlich mit am besten bei uns) oder SISU?
    Wir fahren die Teile oft auf 15 Volt und es macht schon Spaß...das mit dem Blei musst du selber probieren wie es am besten funktioniert. Fang doch einfach mal mit 20 Gramm im Bereich Leitkiel/Vorderachse an und schau ob es besser geworden ist.

  • Hallo Gisi,


    also ich bin mit den Trucks und ihren Fahreigenschaften absolut einverstanden !


    Klar das die ein anderes Fahrverhalten wie z.B. Formel1 haben. Das liegt aber erstens in der Natur der Sache und ist zweitens bei den 1:1-Modellen auch so.


    Wie schon oben angefragt: welches Modell bereitet Dir Ärger ?


    Da Du mehrere hast wäre es vielleicht von Vorteil ein zweites Modell zu "opfern" und erst dann zu urteilen.



    Uwe

  • Hallo, also es geht sich im Moment um den Buggyra, aber ich habe schon gesehen, daß ich in Sachen Bleimenge ( dann wohl auch im Maßstab bleiben sollte), mit meinen bislang eingebauten 20 gr. schön verteilt werde ich wohl nicht zum Erfolg kommen.


    Ich werde jetzt gleich mal etwas Blei nachlegen, und den Magneten entfernen, dann sollte es ja anscheinend funktionieren.


    Wäre ja eine Schande diese schönen Modelle nicht ab und zu zu bewegen.


    Bis dann


    Gisi


  • Hi, ich habe mir mit einem Fly-Truck eine Zugmaschine zur Bahnreinigung zugelegt. Aufgrund meiner deutlichen Steigungen, Gefälle und Schikanen hat er sich ständig selber aus dem Slot gehoben bzw. fiel um. Gelöst habe ich es jetzt mit kleinen Neodym-Magneten auf dem Sclheifer - "deslotten" tut er sich jetzt definitiv nicht mehr :)


    Jetzt braiuche ich nur noch einen "Tempomat" - aber da mach ich nen eigen Fred dafür auf :)


    LG,
    Holger

  • ebay Werbung
  • Hallo Holger,


    Zitat

    Gelöst habe ich es jetzt mit kleinen Neodym-Magneten auf dem Sclheifer - "deslotten" tut er sich jetzt definitiv nicht mehr :)


    Magnete auf dem Schleifer? Wie darf man sich das vorstellen?


    Herzliche Grüße


    Carsten

  • Zitat

    Original von Carsten Müller
    Magnete auf dem Schleifer? Wie darf man sich das vorstellen?


    Hi,


    ganz einfach, unten am Schleifer sind die Litzen und oben auf dem Schleifer habe ich kleine Neodyms (5x5mm) links und rechts neben dem Haltestift des Schleifers flach aufgeklebt. Zuerst hatte ich es zwischen Litze und Schleifer getestet - aber dann haftet es zu arg :)


    Kam eigentlich noch keiner auf die Idee magnetische Schleifer als Zubehör zu verkaufen?


    LG,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!