Welche Supertires Silikonreifen auf welche Carrera Fahrzeuge

  • Klar bin ich manchmal evtl. etwas schnippisch ;)
    Mischbetrieb sehe ich anders ... daher hab ich das mal ausgelagert :)
    Ich bin neugierig!

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • ebay Werbung
  • Kannst Du das bitte differenzieren und nicht bloß so pauschal aussagen?
    Weil funktioniert nicht, heißt ja auch geht angeblich nicht.

    Supertires und Gummi vertragen sich. Auch im direkten Wechsel.
    Heißt wenn wir Fahrzeuge mit Supertires fahren und im nächsten Rennen Gummi ist das kein Problem. Umgekehrt auch nicht.
    Hauptsache kein Staub auf der Bahn.
    PU Reifen im direkten Wechsel mit Supertires geht nicht. Kein Grip, egal ob PU nach Supertire oder umgekehrt.
    Seit dieser Erkenntnis haben wir sämtliche PUs durch Supertires ersetzt.

  • Das ist exakt so auch meine Erfahrung aus ausgiebigen Reifentests auf neuen C-Schienen. Ganz genau so!! :thumbsup:


    Reifen


    Seit dieser Erkenntnis haben wir sämtliche PUs durch Supertires ersetzt.

    Auch diese Schlußfolgerung haben wir genau so getroffen, das ist aber nun bei uns eine subjektive Gruppenentscheidung gewesen.


    Wir waren damals, im Herbst 2017 sehr unsicher mit dieser Entscheidung, weil die Möglichkeiten D124er Autos mit Supertires zu bestücken sehr eingeschränkt waren.
    Zum Glück hat sich das ja deutlich geändert.


    Heute fühlen wir uns in unserer Entscheidung für Supertires (oder auch SlotAngels) bestärkt.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen Tipp, welche ST auf einen Carrera 124 Porsche C6 passen könnten. Gerne auch nach Umbau auf entsprechend passende Alufelgen.
    Danke und Grüsse
    Carsten

    2 Mal editiert, zuletzt von casi-CH ()

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den Carrera 124 Ferrari 599XX mit den FS-ALU-Felgen für die '41 HotRods (23702, 23703 und 23711). Dafür suche ich einen SuperTire.
    Kann mir jemand helfen, was ich für meinen 599XX/die HotRod-Felgen nehmen kann?


    Gruß
    Fluff

  • ebay Werbung
  • @Fluff, es handelt sich offenbar um die Frankenslotfelgen 88726.


    Da @slotmike ja zwei unterschiedliche PUs für den 599x anbietet (einmal für die 599X-Originalfelge und einmal für eben diese 88726) ist anzunehmen, das die Supertires für die 599X-Originalfelgen (12402) eben nicht auf diese Felgen passen.... oder nicht perfekt passen.


    Nun habe ich ja 2 599X im Keller in der Vitrine (den roten und den weißen) und da habe ich dann mal in meine "Datenbank" geschaut.


    Felge 88726 funktioniert mit Supertires ST014R für die BRM-Modelle.


    Das gibt zwar ein extrem breites Hinterrad, aber Optik ist ja Geschmackssache 8)


    Ich habe dann die Originalfelgen abgeschliffen und als Felgeneinsätze benutzt.

  • Danke @krischan,


    ja, es ist die 88726. Entschuldige, die Nummer hätte ich schon auch noch hinschreiben können, dann wäre es für dich einfacher gewesen.
    Vielen Dank für die Info, dann werde ich das mal ausprobieren.


    Gruß
    Fluff

  • ... welche ST auf einen Carrera 124 Porsche C6 passen könnten. Gerne auch nach Umbau auf entsprechend passende Alufelgen.

    Ich hab dieses AUto nicht und kenne auch keine, der dieses Auto hat.
    Eine Möglichkeit ist Walter von slotcardreams.at fragen.
    Andere Möglichkeit: Poste doch mal die genauen Abmessungen der Originalfelgen und der Originalfelgen mit Reifen.
    Vielleicht ergibt sich dann eine Lösung.

  • Das ist das was ich einfach nicht verstehe! Warum stehen in der Liste nicht einfach die Masse der Felge für die der Reifen gemacht wurde?!? Das würde uns das ganze so viel einfacher machen und man könnte auch einfach mal ein wenig mit nicht ganz passenden Reifen experimentieren...
    So kann man nur mit den ST experimentieren die man hat oder die Felgen vermessen die man hat und für die es laut Liste Reifen gibt.


    Besteht hier evtl. Interesse eine solche Liste selber zu erstellen und dem Forum zugänglich zu machen? Wenn hier alle Ihre Felgen für die sie ST haben vermessen und veröffentlichen müssten wir doch allerhand zusammen bekommen...

  • Google Werbung
  • Andere Möglichkeit: Poste doch mal die genauen Abmessungen der Originalfelgen und der Originalfelgen mit Reifen.
    Vielleicht ergibt sich dann eine Lösung.

    ich habe das Auto leider (noch) nicht. Das einzige was ich an Massen finde, ist die Stegfelge bei Mike. Und der Reifen/Felge ist sehr schmal für einen 124er (7 mm)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal vorgelegt und die 124 angefangen. Ich habe die Liste der SuperTire Homepage genommen und bei den Autos, für die angeblich die Reifen gemacht sind, - soweit vorhanden - die original Plastikfelgen und die FS Alufelge, wenn es sie baugleich gibt, vermessen.


    Ich habe den Außendurchmesser, den Durchmesser mit Steg, die Steghöhe und -breite und die Felgenbreite vermessen. Zudem noch wann der Steg von außen gesehen losgeht.


    Zusätzlich zu den auf der SuperTire-Homepage aufgeführten, habe ich noch die FS Hotrodfelge und den SLS aufgeführt. Wenn es für die Felgen eine Empfehlung eines Users gibt, kann man diese Eintragen und weiß so, wenn man eine ähnliche Felge hat, dass man mal die Empfehlung probieren könnte.


    Dann habe ich noch die BRM Felgen mit Bund aufgeführt, der Vollständigkeit halber.


    SuperTires_Autos_Felgen_und_passende_ST_freeslotter_210509.jpg


    Vielleicht kann ja jemand die Lücken bei 124 ergänzen, evtl. die 132 anfangen und die Liste hier wieder veröffentlichen.


    Die Excel-Liste liegt als Zip bei.


    Gruß
    Fluff


    Edit: @Steinadler hatte die Idee, die Liste im ersten Post anzupinnen, damit sie in all den Seiten auch findet. @HuGorrera war so nett das umzusetzen - Danke dafür.


    Edit:
    Damit man die Liste leichter findet, wurde ein eigener, angepinnter Thread "Liste für welche SuperTires/Slot Angels Silikonreifen für welches Fahrzeug/welche Felge?" bei "Felgen und Reifen" gemacht.
    Die Liste wird nun dort gepflegt.

    10 Mal editiert, zuletzt von Fluff ()

  • @Fluff


    Super Arbeit. :thumbsup: Ich habe da einige D132. Die werde ich heute auch mal mit einpflegen und dann posten.


    Vielleicht könnte man die Datei evtl. in Post 1 mit ranhängen? Dann bräuchte man nicht immer suchen. Ein extra Thread wäre jetzt blöd, weil es ja schon diesen hier gibt.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    so wie versprochen hier die Datei mit meinen Daten. Allerdings nur Carrera 132er.


    Gruß


    Michael

  • @HuGorrera, danke fürs Verlinken. :held:


    Ich werde jetzt in dem Post 335 immer die aktuelle Liste reinhängen, dann findet man diese immer über den ersten Post mit einem Klick.



    @Steinadler, Mensch Michael, wahnsinn! :respekt: und :danke2: . Tolle Arbeit, das sind echt viele 132 von Carrera.


    Wenn ich die nächste Zeit dazu komme, werde ich noch die slot.it Alus vermessen, die sind ja wohl die Grundlage für die 14xx, wenn ich das richtig verstanden habe. Außer der 9,5 breiten, sollte ich alle Stegfelgen da haben. Die slot.it Felgen mit dem Bund (wie heißen die eigentlich richtig), sollten demnächst mit der Post kommen. Dann kann ich die auch noch ergänzen.


    Wie wäre es, wenn wir noch eine Spalte mit dem Außendruchmesser des Reifens auf der Felge mit anlegen? Oder ist das dann zu viel?


    @Mobby, hättest Du vielleicht Zeit und Lust die Revoslot-Felgen zu ergänzen?


    Gruß
    Fluff

  • Hallo,

    @Steinadler, Mensch Michael, wahnsinn! und . Tolle Arbeit, das sind echt viele 132 von Carrera.

    Gern geschehen. Ich hatte bei mir auch so eine ähnliche Liste und vermesse immer wenn ich ein neues Slotcar habe.

    Wie wäre es, wenn wir noch eine Spalte mit dem Außendruchmesser des Reifens auf der Felge mit anlegen? Oder ist das dann zu viel?

    Da kommt es aber auch drauf an, welchen Reifen man drauf hat. Ich denke 1310 und 1410 könnten evtl. unterschiedliche Durchmesser haben. Ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!