Welche Supertires Silikonreifen auf welche Carrera Fahrzeuge

  • Heute mal wieder etwas gebastelt und getestet.... :D


    Für meine Carrera Opel Commodore habe ich schon lange nach passenden Supertires gesucht - heute gefunden.... :thumbsup:


    Supertires 1409 Slotit .823 (20,52 mm) passen auch auf Carrera Opel Commodore.


    Macht zwar in der Mitte eine gaaanz leichte Beule - stört aber nicht wirklich - der Commo ist mit den ST eines meiner schnellsten Autos auf dem Amadeusring..... :thumbup:
    Wers perfekt haben will, schleift den Felgensteg auf dem Schleifbrettchen um ca. 0,3-0,4mm kleiner - dann passts perfekt.


    Dann brauchte ich noch einen Satz ST für meinen zweiten Ferrari 458 GT2 - Mist, keine ST1308 mehr in meinem Vorrat....was könnte da Alternativ passen....


    Supertires 1407 Slotit .796 (20,22 mm)


    passen genauso perfekt - und das Auto ist genauso schnell wie mein mit ST1308 bestückter zweiter F458.....heute zum ersten Mal den Streckenrekord auf dem Amadeusring geknackt - zum ersten Mal unter 10 Sekunden.... :D:D

  • Google Werbung
  • Ja sind schon geile Reifen die Supertires. Draufmachen und losfahren. Versteh nicht warum jeder Ortmänner empfiehlt.

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe meinem Sohnemann ein neues Auto gekauft, weil er auf Blinki-Blinki steht, und daher ein Carrera Audi R8 Le Mans SafetyCar (30591) besorgt. Da ich alle Autos auf Supertires gestellt habe, habe ich bei Umpfi die 1307 bestellt und nun feststellen müssen, dass die zu breit und zu hoch sind. Weiss jemand, ob es eine Alternative für das Safety-Car gibt?


    Danke und lg,
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von flyingangel ()

  • Gibt es mittlerweile eigentlich passende Reifen für die aktuellen DTM Fahrzeuge (30657-30662)? In den Listen stehen zwar immer die Mercedes und Audi DTMs, aber ich denke, dass sind noch die alten. Passen also die 1408 bzw. 1407 auch auf die aktuellen Fahrzeuge?
    Welche Reifen sollte man dann auf den BMW drauf ziehen (30661, 30662)?

  • Gibt es mittlerweile eigentlich passende Reifen für die aktuellen DTM Fahrzeuge (30657-30662)? In den Listen stehen zwar immer die Mercedes und Audi DTMs, aber ich denke, dass sind noch die alten. Passen also die 1408 bzw. 1407 auch auf die aktuellen Fahrzeuge?
    Welche Reifen sollte man dann auf den BMW drauf ziehen (30661, 30662)?

    Schau mal in den Startpost dieses Threats - dort ergänze ich immer wieder die von mir getesteten neuen Varianten oder auch die neuen Erkenntnisse anderer Benutzer die auf eine neue Variante durch Ausprobieren gekommen sind. Der neue DTM BMW M3 und auch der DTM Audi A5 sind dort bereits in der Kombi gelistet, so wie wir die aktuell erfolgreich fahren.


    Ich kann Dir die "Frankenslot"-Reifen (und Felgen) für die neuen Carrera-DTM-Fahrzeuge empfehlen ...

    Auch Dir möchte ich empfehlen mal meinen Startpost zu lesen. Dort steht beschrieben warum viele Heimbahnfahrer eben genau KEINE PU-Reifen fahren wollen. Da dieser Threat genau dazu dienen soll diesen Leuten bei der Suche zu helfen, ist es wenig hilfreich und dient auch nicht der Übersichtlichkeit wenn hier jeder von anderen Reifen schwärmen würde......auch wenn Sie bestimmt noch so gut sind.

  • ebay Werbung
  • Hallo Peter,


    die 1408 passen prima auf den Porsche 997 GT3. Damit liegt er hinten im Vergleich zu den 1410 tiefer.


    Viele Grüße
    Matthias

    MatMcWood

  • O.k, den Post hatte ich natürlich schon gelesen, war aber trotzdem noch unsicher.


    D.h. auf die aktuellen BMW und Audi nehme ich die 1004.
    Passen die auch auf dem Mercedes?
    Passen auf die aktuellen DTMs auch die 1408 oder passen die nur bei den alten DTMs?

  • Ich hatten auf den neuen DTM´s schon die ST1307 und ST1003 drauf war aber mit keinem so richtig zufrieden, auf der Lauffläche gibt es bei beiden die Kissenform. Schlussendlich bin ich beim ST1410 gelandet, der passt auch nicht perfekt aber meiner Meinung nach am besten. Im Aussendurchmesser ist der aufgezogen mit 22,3mm am nächsten am Original (22mm) dran. Die ST1307 und ST1003 sind im Aussendurchmesser ca. 1mm kleiner, mit Magnet hat der Wagen dadurch natürlich mehr Grip. Eventuell passen ein ST1409 oder ST1408 noch besser? Andere konnte ich leider noch nicht testen, hab leider kein ST Lager zuhause.
    Die neuen DTM´s Haben alle die gleichen Felgenabmessungen.
    Bei den hier aufgeführten Supertires sind die Flanken halt irgendwie zu flach, so dass sich dann das blöde Kissen bildet.


    Naja dieser Beitrag löst das Problem auch nicht wirklich :fragend2:


    Gruss
    Michael

  • Bei den hier aufgeführten Supertires sind die Flanken halt irgendwie zu flach, so dass sich dann das blöde Kissen bildet.


    Hast Du mal probiert, den Felgensteg abzuschleifen?


    Viele Grüße
    Matthias

    MatMcWood

  • ebay Werbung
  • Laut der Herstellerliste passen die 1306 Reifen auf die F1 Carrera Autos 2009-2010. Haben die neueren Carrera F1 Modelle andere Felgen? Oder darf man annehmen, daß die da auch passen?

  • Laut der Herstellerliste passen die 1306 Reifen auf die F1 Carrera Autos 2009-2010. Haben die neueren Carrera F1 Modelle andere Felgen? Oder darf man annehmen, daß die da auch passen?


    Das glaube ich nicht, denn zumindest bei Ortmann gehören auf die neueren F1 33f und auf die älteren 34h oder 34r. Das spricht für andere Felgen.

  • Um noch mal auf den BMW M3 zu kommen. Laut Slotcarcorner passt dort, genau wie auf dem Audi R8, der 1307!!!
    Hat jemand andere erfahrungen??


    Gruß


    Guido

    Ich drücke, also fahr ich !?

  • Hallo Guido


    Wenn Du den M3 GT2 meinst, passt da der 1307 nach der SuperTires Application Chart drauf Super Tires Application Chart.
    Beim BMW M3 DTM 2012 passt meiner Meinung nach auch der 1410er am besten, nicht perfekt aber besser als die anderen Vorschläge. Siehe auch: Link


    Gruss
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von XS132 () aus folgendem Grund: Verguckt: Hatte beim BMW M3 auch erst den 1410 angegeben.

  • ebay Werbung
  • Hallo Michael,
    da ich bald den 1408 bestellen muss, werde ich testen ob er auf dem DTM BMW M3 passt!
    Werde dann hier berichten und in meinem Supertire Tread das Ergebniss eintragen!


    Gruß
    Guido

    Ich drücke, also fahr ich !?

  • Hallo Guido


    Der 1408 könnte auch passen, wenn ich das richtig verstehe unterscheiden sich die Reifen von ST1407 bis ST1410 hauptsächlich im Aussendurchmesser (die Flankenhöhe geben die leider nicht an). Mit dem 1410er habe ich einen Aussendurchmesser von 22,3mm auf der originalen Felge, was dem originalen Reifen von 22,0mm recht nahe kommt. Von SuperTires wird der 1410 mit 21,4mm und der 1408 mit 20,5mm angegeben, das könnte etwas knapp werden da bei den Carrera DTM´s der hintere Magnetschacht relativ tief hängt.


    Aber: Versuch macht kluch :!:


    Gruss
    Michael

  • Hallo Michael,


    genau, nur wer versucht wird zu 100% sicher sein :)


    Und dann werde ich meine erfahrungen, wie geschrieben, hier mitteilen und meine Liste in meinem Tread erweitern!


    Gruß


    Guido

    Ich drücke, also fahr ich !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!