Welche Supertires Silikonreifen auf welche Carrera Fahrzeuge

  • Google Werbung
  • Bei Umpfi gibt es noch die Supertires 1300. Das sind Reifen fast ohne Steg. Lediglich an einer Seitenkante ist ein kleiner Steg. Eventuell kann man diese Reifen auf Flachfelgen kleben.
    Umpfi macht bei diesen Reifen aber nur noch Abverkauf bis der Bestand leer ist.
    Ich kenne keinen anderen Händler im deutschsprachigen Raum, der die 1300er Supertires im Programm hat.
    Alle sonstigen 124er Supertires in Silikon sind meines Wissens für Stegfelgen.


    Aber die 124er SlotAngels sind Reifen für Flachfelgen.
    In unserem Test vor etwa einem Jahr waren die Supertires nur minimal besser als die SlotAngels:
    Reifen


    Ein unbenutztes Paar 1300er Supertires aus unserem Test habe ich noch liegen. Bei Interesse PN.

  • Kurze Frage an die Supertires spezialisten.
    Ich habe mir zum Testen einen 132 DTM Audi A5 umgebaut. Slotdevil Achse vorne und hinten mit Kugellager. Messing Ritzel und Zahnrad von Slot it. Slotdevil BBS Alufelgen vorne und hinten in 16.9x9. Reifen vorne Slot it PT07, Reifen hinten Supertire 1404.
    Alle Reifen passen sehr gut und sind nicht verklebt. Alles Blei entfernt.
    Soweit so gut. Also ab und einige Runden drehen. Grip ohne Ende. Das Heck kommt sehr selten und wenn dann stempelt es. Mein Problem ist nun, dass der Wagen zum Kippen tendiert. In engen Kurven heben sich die inneren Räder von der Bahn ab. Gut zu sehen auch am flackernden Licht.
    Müssen sich die Reifen erst einfahren oder ist dies normal? Mit Gummireifen oder Ortmanns hatte ich dies noch an keinem Fahrzeug.


    Und hir noch einige Bilder vom Wagen
    IMG_20181105_204919.jpg
    IMG_20181105_204926.jpg
    IMG_20181105_204941.jpg

  • Ich bin auch grad auf der Suche nach passenden St. Denke das ist die Alternative ohne Schleife.
    Leider scheint die "offizielle" Reifenliste down zu sein.


    für meinen Carrera 132 Ford GT hab ich hier was gefunden.
    für die Carrera DTM BMW M4 und Audi RS5 such ich noch.


    Hat die schon jemand ausgerüstet??


    Und der Ninco Ford GT3 bräuchte auch Reifen..... auf den Felgen hab ich 21,3x11,2mm gemessen..

  • 1:32
    Carrera
    - Ford GT3 von 1407RC bis 1410RC passen die alle
    - BMW M4 DTM würde ich 1409 RC nehmen
    - Audi RS5 DTM passen ebenfalls alle von 1407 bis 1410 RC....wobei mir selber die 1408 RC am besten gefallen.


    Ninco Ford GT3
    Welches Modell meinst Du da? 50536 oder 50532 oder was ganz anderes? Sorry, ich stecke bei den Ninco nicht so drin.....
    wenn es einer der beiden oben genannten ist, dann sollten da die gleichen passen, wie für Slot.it....also 1404 RC



    Gruß
    Stephan

  • Danke schon mal.


    Ninco 50532 ist der anstechen GT. Ist denke gleich wie mein Falken GT50627 . Beides das Ninco S Chassis

  • ebay Werbung
  • Hab hier eine ganz nützliche Auswahlhilfe auf slotcarcorner.com gefunden:
    http://www.christiangingras.co…rcorner/php3/tires.php?a=


    Sehr praktisch wie ich finde.
    Könnte der Threadersteller eventuell in Posting #1 übernehmen.


    edit:
    Da es sich hier um eine Auswahlliste für PU Reifen handelt ist das Posting eigentlich obsolet!

    Einmal editiert, zuletzt von kalgani ()

  • Hallo kalgani,


    Vielen Dank für den Link. Leider verstehe ich ihn nicht so ganz. Was bedeutet in der 3. Auswahl "(20125LMXD)" bzw. "(21126XD)"? Bekomme ich z.B. bei Carrera Aston Martin V12 oder Carrera BMW M3 DTM.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Sorry das kann ich dir beim besten Willen nciht beantworten.
    Eventuell einer der Reifengurus hier im Forum.

  • Der 1410R passt auf sehr viele Modelle.


    DTM ab 2013, Z4, M6, C7.R, Ford GT, R8 NEU, AMG.


    Eine kleiner Tipp am Rande. Damit der Reifen zu 100% Vollflächig aufliegt würde ich die Felge die 18,5 mm am Steg hat etwas kleiner machen. Der zweite Vorteil das die Felge dann auch noch rund ist.

  • ebay Werbung
  • Der Link von @kalgani bezieht sich auch auf die Reifen von Paul Gage, das sind PU Reifen.
    Die SuperTires kommen von Nick SuperTires unter "Specs" findet man da Listen was zu was passen soll.


    Früher hat Slot Car Corner die Reifen von Nick vertrieben, da konnte man dann mit dem "Tire Selector" den passenden ST raussuchen. Warum die jetzt auf Paul Gage wechselten weiss ich auch nicht.


    Gruss
    Michael

  • Servus zusammen,


    ich hab da auch mal ne Frage:
    Wenn ich alle unsere Fahrzeuge auf Supertires umrüste,
    was ziehe ich vorne auf?
    PU ist doch dann eher schlecht?
    Oder PU versiegelt?


    Dank Euch!

  • Original Reifen mit Nagellack versiegeln


    Funzt prima

    Gruß Andy



    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

  • ebay Werbung
  • Es gibt ein paar Supertires als Zero Grip.
    Lohnt sich aber nicht, die hier rüber zu holen, weil sie genau das gleiche kosten, wie die Hinterreifen.
    Es gibt genug harte Vorderreifen von diversen Herstellern bei uns zu wesentlich niedrigeren Preisen.
    Und was es nicht gibt, bastelt man sich mit ein bisschen Sekundenkleber oder Nagellack einfach selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!