Welche Supertires Silikonreifen auf welche Carrera Fahrzeuge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe mich jetzt länger damit befasst aber blicke noch immer nicht ganz durch. Ich habe folgende Fahrzeuge und glaube die jeweiligen Reifen zu brauchen. Kann das jemand bestätigen?

132 Porsche GT3 (1310)
      132 BMW Z4 (1409R)
      132 GreenGT (1307R)
      132 F1 (2015?) (1306)
      124 BMW M1 (12411)
      124 Corvette C7 (12401R)

Leider sind nicht alle Reifen lieferbar. Welche Alternative (habe ich, da ich möglichst alle Fahrzeuge umrüsten will. Felgen?

Grüße
    • Werbung
    • Hallo Predator,

laut meiner Liste von 2009 kannst Du für den 132 Porsche GT3 (ist es es RSR?) folgende Reifen nehmen:

- 1310
      - 1407
      - 1408
      - 1410. Die 1410 sollen aber am besten passen. Ich teste es im Moment bei meinem. Kann Dir aber leider noch keine Ergebnisse sagen.

Gruß

Michael
      --
      Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Aktuelles Layout: softyroyal.de/?t=6e036f89

Bahnvorstellung:
    • Ab Januar fahre ich das Supertires Programm wieder hoch.
      Dann sind wieder (fast) alle Abmessungen lieferbar.
      Aber bis Januar müsst ihr euch noch gedulden.
      Axel Umpfenbach
      Slotbox
      Rehwinkel 4, 51491 Overath
      02206/82811
      slotbox.de
      slotdevil.de
    • Moin zusammen,

- die 1410 RC passen für den Porsche GT3 am Besten.....den fahren wir da seit Jahren Problemlos drauf.
      - BMW Z4 .... welche Variante? den GT3 oder den M4-Coupe?
      - Greent GT hat bei uns keiner.....und wurde noch nicht getestet.
      - Formel 1 .... ob die 1306 passen, kann ich nciht sagen.....auch Formel 1 haben unterschiedliche Felgen und von den aktuellen Fahrzeugen ist keines "greifbar" und kann ich deshalb nicht sagen.....Aber auch da muss man(n) schon wissen, für welchen Wagen Du Reifen suchst.
      --> Für den 30201/30202 Ferrari passen z.B. 1008 RC und auch 1202 C
      --> Für den 30203 / 30204 McLaren passen die aber nicht
      (nur mal als Beispiel genannt)

124er:
      12401 R passen auf Porsche GT3, Ford GT Racecar, Corvette C7.R, Beide DTM Varianten, Audi R8LMS,
      12411 sollen für den M1 passen, aber da es sie noch nicht mit abgerundeter Außenkante gibt, haben wir sie noch nicht bestellt.

Zu dem, was Umpfi sagt. Ist halt Geschmackssache, was man will oder macht. Und auch, ob es einem pers. das wert ist, Sondergrößen oder auch Zero-Grip Reifen direkt in USA zu bestellen.
      Ich habe mir beispielsweise gerade bei Cindy-Slot in USA den Sideways Jägermeister Capri für $69,95 bestellt (soll hier in DE ja überall weit über 100€ kosten) und da fällt es mir überhaupt nicht schwer, ebenfalls ein paar Supertires, die hier nicht angeboten werden, mitzubestellen.
      Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, irgendwelche Zubehörreifen mit Nagellack, Sekundenkleber oder sonstwas zu versiegeln, zu schleifen und zu polieren.....

Zu deiner Frage, welche Alternative Du hast, wenn es den ein oder anderen Reifen gerade nicht gibt, sage ich erst mal "garkeine"....
      Jedenfalls keine, die sich rechnet.
      Du kannst natürlich die Wagen auf LM-Felgen umrüsten und dafür dann Reifen besorgen....aber die Kosten verdoppeln sich...und erzeugen dann meist "Folgekosten" für Achsritzel, Achsen, Lager etc.....

Bei den 124er BMW M1 zum Beispiel (und zwar nur als Beispiel, da ich nicht weiß, welcher Shop gerade was nicht liefern kann):
      - Entweder Du nutzt die Reifen ST4043S und von Slotbox oder Frankenslot eine entsprechende Stegfelge (Bei der original-Achse must Du dann die Bördelung abfeilen, bis die Felge passt).
      Oder
      - Du besorgst Dir in einem der Shops das komplette Achsekit und baust die komplette Hinterachse mit Felgen und allem um.....

Bei weiteren Fragen helfe ich natürlich gerne......

Gruß Stephan
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten........

Ihr findet mich auch hier:
      slotkaoten.de