Slotman und Carrera Rundenzähler

  • Hallo Julian,
    ich glaube die paar Impulse zu zählen dürfte für einen 486er kein all zu großes Problem sein.
    Gruß 2nd

  • ebay Werbung
  • Zitat

    Original von Rangarik


    Die Original Anleitung stammt von schlot_ti aus dem dscf Forum


    Hallo kannst du den Link für die Orginalanleitung mal zur Verfügung stellen.
    Danke.

    Wer zuspät bremst ist länger schnell...

  • Zitat

    Original von Sammy


    Hallo kannst du den Link für die Orginalanleitung mal zur Verfügung stellen.
    Danke.


    Sammy, das Orginal zeigt auch nicht mehr. Nächste Woche ist mein Rundenzähler dran.
    Gruß 2nd


  • Hallo,
    ich habe heute mal mit dem Umbau meines Rundenzaehlers fuer die Pro-X begonnen. Ich werde dazu in diesem Forum ein neues Posting erstellen.


    Viele Gruesse,
    Karsten

  • Wenn ich jetzt mal die "Umbau-Threads" vergleiche, sollte also die Zeitmessung mit obigem normalen Rundenzähler und SCRM bzw. Cockpit auch kein Problem sein ? Finde Slotman zum Planen ganz in Ordnung, für die Zeitmessung würden mir Cockpit bzw. SCRM mehr zusagen.


    Lucki

  • Hallo,


    kann mir einer von euch kurz beschreiben wo ich denn au der Platine die Masse abgreifen kann?


    Danke :)
    Hang

  • Google Werbung
  • Schau dir auf Seite 1 dieses Beitrags mein Bild an, dort wo das schwarze Kabel rangeht, da ist ein kleines Kühlblech an das kannst du rangehen und Masse abnehmen.

  • Zitat

    Original von syncmaster950p
    Moin,
    weiß jemand ob der Slotman auch unter XP funktioniert?


    Antwort erbeten.


    Hallo,
    du meinst slotman 6.08?
    Unter W2k funktioniert das nur eingeschränkt. Irgendwann kriegt das OS mit, das jemand an seinen Schnittstellen fummelt und dann wird slotman abgewürgt. Das passiert mal nach 20, mal nach 150 Runden. Da auch XP Pro über die Schnittstellen wacht, dürfte es dort ähnlich sein. Wie sich XP Home verhält, weiß ich nicht.
    Ich habe slotman jetzt mit W98 laufen und es gibt keinerlei Probleme.


    BTW.: Ich wollte den RZ ja auch umbauen, stellte dann aber fest, das sich das nicht lohnt. Ein Schiene mit Gabellichtschranken ausgerüstet z.B. wie hier vorgeschlagen, ist meiner Meinung nach sinnvoller und der RZ geht ab zu ebay. Da kriegt man sogar noch ein paar Euros raus =).
    Gruß 2nd

  • Hallo,


    und danke erstmal für diesen Beitrag, das ist eine :idee: Super !!!


    So wie ich das jetzt gelesen habe, brauch ich ja nur 3 Kabel (grün, gelb, schwarz oder Spur 1, Spur 2, Masse). Da kann man doch super im Gehäuse ne 3,5 mm Stereobuchse integrieren. Möchte man SlotMan nutzen wird einfach der 3,5mm Stereoklinkenstecker einsteckt und los geht. Und ohne Slotman bleibt der Klinkenstecker draussen und es stören dann auch keine Kabel. Das wär doch machbar, oder ??


    Funktioniert die ganzen Sache auch mit SlotMan 11.2.1 ??

  • ebay Werbung
  • Mit der Klinke ist eine gute Idee und wird wohl auch öfter gemacht. Nur der Strom kommt immer noch aus der BAtterie - aber auch da kann man ja was machen-


    Mit SM höher als 608 geht sowas nur als Zusatzsignal. Der braucht zwingend für 2 Slots die Induktivspulen vom System "Racecontrol".


    Aber der SM608 geht doch!

  • hallo und guten abend
    ich bin in elektronik nicht sehr geschickt, und deshalb mal ne dumme frage.
    bei dem carrera rz brauche ich nur 2 kabel plus 1kabel für masse an den lötpunkten anschließen und am computer an die beschriebenen pin`s , und es funktioniert mit dem slotman ?
    bis denn - thomas

  • Nabend!


    Ich hatte eigentlich geplant, die Einfachschaltung von Badenslot zu bauen, aber jetzt denke ich doch über den Carrerarundenzähler nach. Auch wenn die Lösung teurer ist, hat es doch den Vorteil, mit und ohne PC racen zu können. :)


    Falls jemand einen bereits fertig umgebauten RZ loswerden möchte, kann er sich gerne mal bei mir melden! ;)



    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Smarty ()

  • Moin moin,



    eine klasse Sache haste Dir da ausgedacht. Wollte das heut gleich mal nachbauen, ist ja weiter kein Problem. Nur es funktioniert nicht bei mir. Ich habe die Kabel genau so wie Du beschrieben hast angelötet. Rundenzähler eingeschaltet ohne den PC anzuschließen. Alles I.O nun habe ich mal den Versuch gemacht ganz normal den Rundenzähler zu betreiben, die linke Spur zählt beim durchfahren für beide Spuren....die rechte Supr macht das nicht. Löte ich die Kabel wieder ab, geht alles wieder ganz normal. Woran kann das liegen???
    Habe ich vielleicht doch die falschen Punkte erwischt......habe sie aber vorher mit dem Multimeter durchgemessen.....


    Gruß
    Roland

  • ebay Werbung
  • So ich habe gerade nochmals nachgeschaut.
    Wenn ich das grüne Kabel ablöte dann geht alles wieder einwandfrei. Löte ich es wieder an ist der Fehler wie oben beschrieben....
    Weiß denn keiner Rat???


    Gruß
    Roland

  • hi, am einfachsten für uns alle wäre es, wenn du mal ein foto deiner arbeit zeigst, dann kann man den fehler evt. nachvolziehen oder sehen...


    mfg
    Michael

  • Hi,


    ich habe schon wieder alles zurück gebaut, da es ja nicht funktioniert hat. So geht wenigstens der Rundenzähler....
    Ich hatte die Pinbelegung mehrfach überprüft und es hat alles gestimmt. Wenn ich das grüne Kabel angelötet habe dann trat oben genannter Fehler auf. und ich hatte mich schon soooo drauf gefreut...LOL



    Gruß
    Roland

  • Hallo,


    was für ein Druckerkabel brauche ich eigentlich?


    Ich habe eins mit 25 poligen Anschluß. Das wird doch an den Pc gesteckt, oder?


    Gruß


    Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!