Circuit de Charles Villages, Steilwand war gestern

  • Google Werbung
  • ... Danke, Danke und nochmals Danke, macht mich langsam recht verlegen ;) .
    Ich verwende Dupli Color Granit schwarz, Bauhaus 10,95. Und sowie diogenes schon mal geschrieben hat, vorgewalzt mit Dispo-Farbe "Schöner Wohnen", pfefferschwarz, 3,95. Werd morgen noch ein Bild einstellen von einem Bereich. Mal sehen route, was dir bei der Gestaltung spontan so einfallen würde.

  • WOW! :applaus2: Super Bahn! :applaus2:
    Uh, als Württemberger muß ich mal ausnahmsweise voller Neid zugeben: Vollster Respekt nach Baden! (>>Duck und weg!<<)
    Hast du auch ne Streckenlänge irgendwo angegeben? Hab ichs überlesen? (im Alter werden die Augen schlechter)

    Gruß,


    Holger
    Grammatik und Rechtschreibung gelernt bei Yoda ich habe!

  • ... auf die Schnelle:
    Yoda: erhöht natürlich meine Freude über die gut ankommende Bahngestaltung. Ein Lob aus dem östlichen Teil Badens :D . Streckenlänge meinte ich mal bei der Planung von ca. 38 m gelesen zu haben. Finds aber nicht mehr.


    @koalaflori: SK ich komme, hoff ich doch schwer. Und vllt. kann ich den ein od. anderen noch überzeugen. Od. hab ich schon?


    Route 66: was meinst du zu dem Bild, läuft da nicht das Wasser im...... zusammen. Dachte da so an ein Entlastungsbecken (ähnlich den Becken an den BAB Ausfahrten). Evtl. Name für den Abschnitt: "Klein Monaco" ;) X-Ray hatte in deinem Fred was von einem Zulauf über Rohre geschrieben(Danke).
    Werd das mal in meine unendliche "To do-Liste" aufnehmen ?(

  • Ääähh nun ja, hast Du vielleicht noch ein paar Bilder mit anderen Ansichten? Durch die 2D-Optik fehlt mir ein wenig die Übersicht/Tiefe ;( (außerdem bekommen wir alle so noch mehr Bilder zu sehen :P:D:D )


    Den Zulauf mit Rohren ist eine klasse Idee :thumbsup: ! Werde ich aber bei mir leider drauf verzichten müssen. Ich überlege gerade den Zulauf über einen Kaskadenwasserfall zu realisieren.

  • ebay Werbung
  • ...so hier die Bilder. Stimmt ist für mich recht einfach nur ein Bild einzustellen, mir ist ja das drumherum klar.

  • Da liest der Kerl "jahrelang" hier nur mit, um dann den Hammer rauszuholen.


    Zako - das, was ich bisher hier sehen durfte ist schon mal :sensation::respekt:


    Und lass uns jetzt bitte nicht so lange auf neue Bilder warten....

  • Hallo Zako,


    wenn ich das richtig sehe, kommt von links gesehen die Ausfahrt der Steilkurve, und damit verbunden eine größere Freifläche im Innenraum die auf das schmale Teilstück ausläuft.
    Ich hab´s auf den nachfolgenden beiden Bildern gekennzeichnet.


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/24.06.11/ex2u2ik2ao22.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/24.06.11/gj7mgjic31e.jpg]


    Meine Vorschläge wären:
    1. einen Wildwasserfluß entlang der Steilkuve, der an dem kleinen Hang (ich hoffe ich sehe das auf Bild zwei korrekt!) in Stromschnellen (nicht war Chris ;):D ) übergeht und anschließend im Untergrund verschwindet.
    2. einen kleinen See. Am Hang könntest Du ein Wehr gestalten und dann auch das Ganze wieder im Untergrund verschwinden lassen.


    Anbei ein Beispiel:


    Wehr


    PS: Stell doch bitte mal ein Panoramabild ein. So können wir uns die Landschaft besser vor Augen führen und vielleicht den ein oder anderen Vorschläge unterbreiten, falls gewünscht.

  • Ich versteh das auch nicht so wirklich? Da hast du SO eine tolle Bahn, und hast die nicht vorher gezeigt? 8| ?(


    Die ist der totale Wahnsinn! Meinst du, du bekommst ein Bild in der Totalen hin?


    Wie hast du diese Sandfarben hinter den Banden hinbekommen ( Beitrag 27)?? Ich habe zig Farbschattierungen an meinen Felsen durch, und bekomme es nicht hin.

  • ... wenn er die Bahn vorher schon immer wieder gezeigt hätte wäre er bestimmt noch nicht so weit gekommen. Ihr wollt ja immer neue infos und BILDER BILDER BILDER :D

  • ebay Werbung
  • ... und BILDER BILDER BILDER ...


    ... tja, so fängt bereits die Konversation im Kindergarten an! So ist das nun mal bei kleinen Kindern ... :D


    ... nur Lola's Bilder habe ich bis dato noch immer nicht gefunden ... ?(

  • ....
    @ route 66: Danke mal wieder. Uii, deine Vorschläge hören sich nach einem interessanten "Großprojekt". Muß ich erst mal setzen lassen. Die größeren Flächen bzw. Fläche müsste ich da wohl mit Gießharz gestalten. Die fallenden wohl, wenn ich das so sehe mit transparenten (klaren) Silikon? Eine Totale wird wohl kommen, aber will Lola nicht enttäuschen, denn es gibt ne Menge Styropor, Gips u. sonst. "Dreck" zu sehen ;) .


    @lola : ich verwende hauptsächlich verschiedene kleine Fläschchen Abtönfarbe (ocker, grün, rotbraun, schwarz, weiß etc.), eigentlich alles was das Bauhaus so hergibt. Hab in kleinen mit Deckel versehene Plastikdosen und natürlich mit Wasser verdünnte Farben parat. Auch trage ich das Streu mit farblich angemischten Tapetenkleister auf. Auf noch frei Teile der Bahn reib ich oftmals die restliche Farbe auf, bzwe. streich den Pinsel Trocken. Als Grundfarbe verwende ich bei den Felsen stark verdünnte schwarze Dispofarbef. Die läuft dann so richtig schön in die Vertiefungen ein. Anschließend wird mit hellerer Farbe trockengebürstet. Evtl ein leichter hellbräunlicher Überzug. Ist wirklich reine Übungssache und natürlich Geschmacksache. Probier mal an Styroresten das aus.


  • Auch trage ich das Streu mit farblich angemischten Tapetenkleister auf.


    Interessant! Wieviel kann man davon anrühren und wie lange hält sich der Kleister (und welche Art Kleister)? Und wie gut/schnell klebt er?


    Ich benutze immer Ponal mit Wasser verdünnt, (ca. 60-70% Ponal). Schwierigkeiten beim Kleben habe ich aber an den Felswänden, da will es nicht so richtig halten.

  • Ponal benutze ich natürlich auch für eigentlicjh alles möglich (z.B. Styro kleben). Tapetenkleister verwende ich derzeit von Swin Decor für schwere Tapeten (3,95€) und natürlich vom Bauhaus. Zwischendurch, krieg keine Prozente vom Bauhaus, liegt von mir nur 2 Km entfernt. Optimal, ODER? Den Kleister rühre ich mir in den leeren Ponaldosen an. So richtig fett, ab und an etwas Wasser wiedermal, oftmals etwas schmutziges Pinselwasser. So hab ich immer wieder etwas Farbe drin. Obwohl ich ihn nicht verschließe hält er so bis zu zwei Wochen, natürlich je nach Gebrauch . Wie gesagt immer mal etwas Wasser dazu und gut umrühren. Hab auch schon mal etwas Ponal hinzugegeben.
    Na ja, da kannste dir vorstellen, was so alles außerhalb der Bilder so rumsteht.

  • Hi Zako,


    was sehen den da meine rot entzündeten Augen???
    "Räuber"-Curbs und schöne Granitoberfläche???
    Hmm, das kenne ich doch irgendwoher... :fragend2:


    Und, wie findest Du den Grip von Granitspray???


    Aber jetzt mal noch ne Frage: die SK ist echt schön, aber ohne Randstreifen??? Ist da "Popo-Anlehnen" erlaubt?
    Das war nämlich der Grund, warum ich keine SK verbaut habe, da man dort schlecht selbstgemachte RS dranpappen kann.
    Da hätte man wohl oder übel die orginalen RS nehmen müssen...


    Ansonsten jedoch ein ganz dickes Lob!!! :respekt:
    Ich bin echt mal auf die Totale (Panorama) gespannt. :haben:

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • ebay Werbung
  • Was für eine schöne Bahn ...!
    Die Felsen inklusive Begrünung sehen unglaublich realistisch aus. Wenn ich Deine Arbeit sehe, bekomme ich das Gefühl, dass ich nie mit einem Festaufbau, geschweige denn mit der Landschaftsgestaltung anfangen werde. Falls ich mich wirklich irgendwann mal dranwage, wird nicht einmal im Entferntesten so aussehen ... ;(

    ....
    @ route 66: Danke mal wieder. Uii, deine Vorschläge hören sich nach einem interessanten "Großprojekt". Muß ich erst mal setzen lassen. Die größeren Flächen bzw. Fläche müsste ich da wohl mit Gießharz gestalten. Die fallenden wohl, wenn ich das so sehe mit transparenten (klaren) Silikon? Eine Totale wird wohl kommen, aber will Lola nicht enttäuschen, denn es gibt ne Menge Styropor, Gips u. sonst. "Dreck" zu sehen ;) .

    Ich bin vor längerer Zeit einmal über einen Bericht gestolpert, in dem jemand einen kleinen See mit Zulauf (war aber kein Wehr, glaube ich) gestaltet hat.
    Dabei wurde als "Untergrund" der Wasseroberfläche transparentes Plexiglas verwendet, warm gemacht und in alle möglichen Richtungen gezogen, so dass es leichte Falten/Wellen vom Zulauf aus geschlagen hat. Dann durchsichtiges Silikon drauf und wie in der Wasserfall-Anleitung strukturiert. Der Grund des Sees wurde mit diversen Pflanzen, Gras und Steinen versehen und die Wasseroberfläche mit einem kleinen Abstand draufgesetzt. Das sah ziemlich realistisch aus.
    Ich habe schon gegoogelt wie ein Weltmeister, finde den Bericht aber leider nicht mehr.


    Wenn Du jetzt noch mehr Bilder postest, komme ich überhaupt nicht mehr zum Arbeiten ... 8)


    Gruß, Jan

  • Servus diogenes,
    du hast mich ja aufgrund deiner Bilder schnell überredet, das zu machen. Hatte vorher immer bedenken, wie viele Andere wohl auch hinsichtlich dem evtl Wiederverkaufswert. Aber die Optik und der Grip übertreffen alle Zweifel. Lediglich der Preis pro Dose ist schon enorm. Zum Grip nur soviel: Phantastisch :thumbsup::thumbsup::thumbsup: .
    Hinsichtlich der RS an den SKs. Hab bewußt keine verwendet, allein schon der Optik wege, wollte keine "Monsterschüssel". Ich benötige auch keine, ein Anrempeln an der Betonwand kommt so gut wie gar nicht vor, da ich ja durch die beiden SGs gar nicht erst mit durchgedrückten Regler durchzischen kann. Auch hier erfordert es etwas "Daumengefühl". Und für alle "Nochskeptiker", fahre ohne Mag. od. nur mit Mittelmag, jedoch mit dem Wunderbalast Blei.

  • ... na dann bin ich ja froh, meinen geistigen Senf in Form meines Freds in die Welt gesetzt zu haben.
    Nun brauch ich ja nicht mehr weiter bauen (und fahren) - komme zum fahren einfach zu Dir! :D


    Vielleicht baue ich meine große Kurve auch noch irgendwann zur SK um - wer weiß...


    Und Wasserfall kommt auch???

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • ... na dann bin ich ja froh, meinen geistigen Senf in Form meines Freds in die Welt gesetzt zu haben.
    Nun brauch ich ja nicht mehr weiter bauen (und fahren) - komme zum fahren einfach zu Dir! :D


    Vielleicht baue ich meine große Kurve auch noch irgendwann zur SK um - wer weiß...


    Und Wasserfall kommt auch???



    He pooh, koalaflori und all die Anderen, wir haben wieder nicht nur irgendeinen, sondern den DIOGENES soweit gebracht, daß er sich zumindest Gedanken darüber macht :D
    Jetzt ists keine "To do-liste" sondern so langsam "to do-Ordner". Mit "Wasser" wird schon was kommen.
    Noch was anderes Diogenes, da ich unweit der A5 wohne, hab ich dort ne dunkle Karosse Richtung Süden gesehen, bruchstückhaftes Kz. LUI-GI.... Zahlen konnt ich nicht erkenn. Vllt. hast ne Idee :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!