Landschaftsbau-Unterforum in Bahnbau aktiv

  • Hallo,
    auf vielfachen wunsch hier nun das "Ladnschaftsbau"-Unterforum im Bereich Bahnbau.


    Poohracer wird in den nächsten Tagen als Moderator für diesen Bereich eingesetzt, vielleicht schreibt er gleich noch was, wie er sich das ganze genau vorstellt.


    Gruß
    Jürgen

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • ebay Werbung
  • Moin zusammen ...


    das ist ja toll, dass es so kurzfristig möglich war das Thema Landschaftsbau zu integrieren :thumbup: Wer den Thread zur Entstehung verfolt hat kann auch lesen, dass es nicht nur Zuspruch zu diesem Thema gab. Das ist normal und wir leben ja in einen Land mit freier Meinungsäusserung. Nun sind alle " Landschaftsbauer " und Slotter dazu aufgerufen dieses Thema auch mit Leben zu füllen.


    Ich bitte euch nur auf ein paar einfache " Regeln " zu achten :!:


    - Bitte der Erstellung eines neuen Themas bitte einen aussagekräftigen Titel angeben. Zum Einen um eine bessere Übersicht zu haben und zum Anderen um die Suchfunktion so effektiv wie möglich zu machen.


    - Wenn ein Tutorial erstellt wird, bitte den Fortgang des Projektes im Eröffnungthread weiter führen. Kommentare, Vorschläge, Pro und Contra sind natürlich erwünscht. ( Beispiel hierzu ist Diogenes Thread zum Thema Bergbau )


    - Wie liest man hier im Forum immer so schön ... Bilder sagen mehr als 1000 Worte ... also würde ich euch bitten eure Basteleinleitungen mit möglchst vielen Bldern zu unterstützen


    - Bei Bildern und Links auch bitte wie gewohnt auf die rechtlichen Hintergründe ( Urheberrecht ) achten


    - Fragen, Anregungen, Beschwerden und Sonstiges die nicht öffentlich gemacht werden sollen bitte per PN an mich.



    Auf gute Zusammenarbeit :)

  • Hi Uwe,


    kannst das Tutorial gerne einpflegen!
    Aber mit Hinweis, dass es natürlich noch die Möglichkeit gibt, echte Gipsbinden zu nehmen.
    Meine Methode ist nur die Sparmethode. Nach Möglichkeit ziehe ich natürlich - wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist -
    die Profivariante vor! :thumbsup:
    (Die könnte ja Guido einstellen! ;) ) (Auch mit dem tollen Alupapier-Trick! :thumbsup: )


    Günstige Bezugsquellen wären noch eine gute Sache!!! :thumbup:


    Schön, dass es geklappt hat, Uwe!
    :geburtstag4:


    Wenn ich kann, dann spende ich gerne noch mehr Tipps (und Links)!


    So, geh jetzt schlafen...
    ... war lange nacht!


    Grüßle,


    diogenes

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Hallo ...


    noch eine Bitte an die Leser des Landschaftsbaubereichs :) Bewertet die hier vorgestellen Threads.


    Hier ist aus meiner Sicht vor Allem zu bewerten


    wie euch der Thread geholfen hat euer Vorhaben zu unterstützen ?
    ist eine Materialliste dabei ?
    Bezugsquellen ( soll nicht in Werbeorgien ausufern )
    wurde auf eventuelles Sonderwerkzeug hingewesen?
    ist das Material kostenünsig zu beziehen ?


    also eher praktische Dinge

  • Und Pooh ist Mod!


    ... ja, er hat nicht aufgepaßt, als es hieß: "alle, die das nicht tun wollen, einen Schritt zurück!" und schon stand er da, der ärmste! ;(

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • ebay Werbung
  • Nö, denn so ist er Herr über die Smilies! [Blockierte Grafik: http://www.deutscher-index.info/wiki/wp-content/gallery/smilies/36_12_12.gif]

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Hallo ihr Lieben :D muss jetzt leider mal die :spassbremse: sein


    ihr könnt gerne meinen Fred zu-smilen ... aber wir waren uns ja einig das im Landschaftsforum zu unterlassen ... :danke:

  • Stimmt...
    Tschö ihr schönen gelben Ausdrucksverstärker!


    Uwe, Du bist doch deswegen keine ... <piiiiiiiiiiiiiiiep> ... "Spassbremse"!!!

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!