Neue Bilder vom RheinRing--neues Boxengebäude--Inneneinrichtung--Siegerehrung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neue Bilder vom RheinRing--neues Boxengebäude--Inneneinrichtung--Siegerehrung

Hallo zusammen
      Da denkt man an nichts böses und muß wegen eines Wasserschadens seine Bahn abbauen und schon kommen einen beim durchforsten des Netz dumme Ideen.
      Angefixt von Fränk (Danke auch!!! :evil: :D ), stieß ich auf den Rhein Ring. Da ich in der Rennserie Rheinland mitfahren darf (Danke für euere Geduld).....nomen est omen..was liegt näher?!
      Außerdem hatten sich die drei Spuren meiner ersten Bahn........

Greenfield Raceway

.......bisher nicht wirklich gelohnt. Fuhr ich mit meinen Jungs, so konnte ich eh dauernd laufen um die Fahrzeuge wieder einzusetzen. Also einmal etwas neues... mit zwei Spuren.

Nun .....Kaufen ist langweilig.......und teuer, außerdem hörte ich das die Strecke von Plazidus in der ein oder anderen Kurve zu wenig Driftzone hat.
      Jetzt aber los.....so sieht´s bisher aus :)

Gruß Joachim
      Files

The post was edited 13 times, last by jrcb1 ().

• Werbung
    • Weiter geht´s.........
      @Uwe Immer mit der Ruhe, zur Not kommt noch einmal die dreispurige zum Einsatz. Rom wurde......bla bla bla :D
      @Guido Ohne Engstelle geht´s doch wohl garnicht, ich mache das mal zu meinem Markenzeichen. Da kriegen die Mitslotter immer den Herzklabaster :whistling: . Die Boxengasse wird nur Fake, man braucht ja irgendwo Platz um mal ein Auto zur Seite zu stellen.

Die Vorgaben sind auch dieses mal gleich, einzelne Segmente die sich schnell abbauen lassen können. Gedacht waren 16mm Holzstärke, geworden sind es 22mm.(da war ein unschlagbarer Preis, ich vermute EK) 3mm Slot bei 8mm Tiefe.

Heute shon gepinselt.........ja :rolleyes: :P

Gruß Joachim

PS Bild eins von oben; Bild zwei von unten.....Grundiert!
      Files
      • 001.jpg

(99.96 kB, downloaded 277 times, last: )
      • 011.jpg

(99.04 kB, downloaded 231 times, last: )

The post was edited 1 time, last by jrcb1 ().

• Werbung
    • Hallo zusammen
      Nun haben die Segmente ihre Farbe erhalten, für einen matten Lack glänzt das ganze noch wie der Teufel :flammen:
      Da muss ich wohl noch mal ran......

Gruß Joachim :erstaunt:
      Files
      • 007.jpg

(98.99 kB, downloaded 205 times, last: )
      • 008.jpg

(100.77 kB, downloaded 214 times, last: )
      • 009.jpg

(100.86 kB, downloaded 236 times, last: )
    • Neues vom Rhein Ring

Hy
      Nachdem mir die Fahrbahn zu sehr glänzte mußte hier noch Abhilfe geschaffen werden ;)
      Da mir die Fahrbahn auch noch zu dunkel erschien, mixte ich noch schnell eine Dose Lichtgrau hinzu und erhielt.........Patex?! ;(
      Schon doof wenn man versehentlich Acryl und Kunstharzlack vermischt.
      Ich habe es trotzdem schnell gerollt und bin..........zufrieden :whistling:
      Ob es sich fährt und hält muß sich noch zeigen?!Zwischenzeitlich habe ich auch die Randzonen etwas gestaltet.

Gruß Joachim
      Files
      • 019.jpg

(99.93 kB, downloaded 212 times, last: )
      • 006.jpg

(100.86 kB, downloaded 216 times, last: )
      • 016.jpg

(101.64 kB, downloaded 236 times, last: )
      • 018.jpg

(101.47 kB, downloaded 272 times, last: )

• Werbung
    • Uuuups.......habe ich doch glatt vergessen weitere Bilder zu posten.

Na ja wir fahren halt, da kann man das schon einmal vergessen. Zunächst habe ich noch ein wenig gemalt und dann ging es auch schon zum kleben der Litze mittels Terokal. Danach noch erste Versuche mit Kunstrasen......ja ja schlagt mich tod......von der Rolle und nicht mit der Klatsche :whistling: !

Gruß Joachim
      Files
      • DSC05345.jpg

(101.64 kB, downloaded 227 times, last: )
      • DSC05346.jpg

(101.72 kB, downloaded 222 times, last: )
      • 024.JPG

(102.03 kB, downloaded 203 times, last: )
      • 041.JPG

(101.01 kB, downloaded 277 times, last: )
    • ......und nachdem ich feststellen mußte daß das Kiesbett im Infield zwar schön aber an dieser Stelle so doch recht hinderlich ist, mußte ein Teil wieder heraus. Auch an anderen Stellen habe ich noch nacharbeiten müssen. Autos können in der Kurve schon ziemlich breit werden.... :cursing: X(

@Guido Wie du siehst habe ich dir noch etwas Platz zur Gestaltung gelassen ^^ :rolleyes:
      Files
      • DSC05509.jpg

(101.72 kB, downloaded 209 times, last: )
      • DSC05599.jpg

(100.96 kB, downloaded 218 times, last: )
      • DSC05601.jpg

(101.34 kB, downloaded 217 times, last: )
      • DSC05539.jpg

(100.64 kB, downloaded 354 times, last: )

• jrcb1 wrote:

Na ja wir fahren halt, da kann man das schon einmal vergessen.
      Wem sagst´e das! Die Erfahrung konnte ich mittlerweile auch machen ;) :D !!

jrcb1 wrote:

Autos können in der Kurve schon ziemlich breit werden....
      Jepp, ist im Moment auch eines meiner größten Probleme!

jrcb1 wrote:

@Guido Wie du siehst habe ich dir noch etwas Platz zur Gestaltung gelassen
      Dann werde ich mich sofort bei Dir melden, wenn ich wieder in Lohmar bin. Allerdings so wie das aussieht brauchst´e keine Hilfe, sondern eher einen Stromausfall. Dann hast Du auch wieder mehr Zeit zum Basteln, denn was Du uns hier zeigst macht Lust auf mehr! ;) :D
      Gruß Guido
    • [Stromausfall.......ahhhhh :daumen: :erstaunt:
      Nächste Woche Freitag stehen hier 12 Verückte und wollen einen Lauf der Rennserie austragen(Siehe unten), komm mir bloß nicht mit sowas.
      Da stehen mir wirklich die Haare zu Berge, zumal ich diesen Heimgrandprix brauche um mich in der Abrechnung etwas zu verbessern.
      Zum Entspannen giebt es immer mal wieder ein paar Runden mit den Oldis, die kommen auf den Guzziring ( guzziring.de ) zum Einsatz.
      Mal schauen ob ich die alten Herren nächste Woche etwas ärgern kann. Wenn mich Michael hier von der Seite wirft war ich schneller als er :mua:

Gruß Joachim
      Files
      • DSC05602.jpg

(100.44 kB, downloaded 219 times, last: )

• Werbung
    • .....das ist doch mal ein Angebot.....ich sehe mich schon auf dem ersten Platz :haben: :gggg:

Gruß Joachim
    • Neue Bilder vom Rheinring 02/2014

Nachdem die Bahn wegen eines Wasserschadens entstanden ist und zwischenzeitlich auch einen Dachstuhlbrand überstanden hat.....das reicht jetzt....hier einmal neue Bilder. Langsam kommt Leben auf die Bahn.

Gruß Joachim
      Files
      • DSC_0252.jpg

(298.61 kB, downloaded 257 times, last: )
      • DSC_0247.jpg

(253.73 kB, downloaded 243 times, last: )
      • DSC_0251.jpg

(255.11 kB, downloaded 238 times, last: )
      • DSC_0258.jpg

(252.72 kB, downloaded 373 times, last: )

The post was edited 2 times, last by jrcb1 ().

• Kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor , ......... :thumbup:
      Macht Spaß bei dir ..... bis demnächst.
      have a nice day 8)
      Raceground U find me -> Guzziring & Rennserie Rheinland
      Kara´s LR Shop -> Better Lifetime