SCALEAUTO Rennserie 2012 im PMC Kamp-Lintfort

  • Hallo Jörg


    Bekomme ich die Vorderräder bei euch im Pmc ( im onlineshop ist nix zu finden ) ?


    Oder muß ich die beim Händler meines Vertrauens ordern .


    Am Montag kommt das Auto und bis Donnerstag wird der dann inne Lackerei verschütt gehen .


    Wenn ich das vorm Urlaub hinkriege werde ich dann Bilder einstellen .


    Ich denke das ich euch am Donnerstag mal besuchen werde . Wäre schön wenn der ein oder andere da wäre um die eine oder andere Frage ( davon reichlich ) zu erörtern .

  • ebay Werbung
  • Sonntagmorgen 11.55


    Es schellt und der Freundliche DHL Mann steht vor meiner Tür .


    Im Gepäck meine Bestellung beim Axel .( das mit der Weihnachtstestrunde auf seiner Seite war wohl doch kein Witz )


    Der Sonntag fängt gut an .


    Die schnellste Lieferung , die ich je bekommen habe . Danke lieber Weihnachtsmann . ( Umpfi )

  • Hallo Micha,


    na, da hast Du ja heute schon Weihnachten.


    Die Räder gibt es im Laden auch zu kaufen, letzte Woche waren noch einige da. Und zur Not habe ich noch welche.


    Am Donnerstag bin ich ab 20:00 Uhr im PMC,
    stehe Dir dann gerne für Deine Fragen zur Verfügung.



    bis dann,


    JoKi

  • Hallo Andreas,


    Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her, ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen.


    Habe nochmals nachgezählt und komme auf bis zu 23 willige/mögliche Starter.


    Wer dann alles sein Auto hat und dann auch kommt/kann, werden wir ja dann sehen am 26.01.



    Zum Austragungsmodus möchte ich noch vorschlagen/bestimmen,


    da dieser noch nicht feststeht:


    am 26.01. einmalig ein 1 min.Qualifying für die Startreihnfolge (nix mit losen),
    an den folgenden Terminen wird dann ganz normal nach Tabellenstand gestartet.
    Vielleicht dann bei jedem 2. Start in umgekehrter Reihenfolge. (die Grippfrage).
    Fahrzeit je Spur 5 Minuten.



    Gruß, JoKi

  • Hallo, speziell an unsere neuen Mitfahrer,


    am Dienstag den 24.01. bin ich ab 20:00 Uhr im PMC und


    stehe dann Jedem gerne, mit Rat und Tat zur Verfügung.


    Es kann auch ausgiebig zusammen auf der großen Bahn trainiert werden.


    Grüße, JoKi



    ERSTES RENNEN IN 4 TAGEN AM DONNERSTAG DEN 26.01.

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    mich würde dann spätestens nach dem ersten Rennen mal interessieren,
    wie sich der SC-25 bei einer 12:38 Übersetzung verhalten hat.


    ich bin letztens ein Rennen bei 12:40 gefahren, das war schon eine kleine
    Zumutung für den "Kleinen". Er wurde ziemlich warm.


    Gruß Sven

  • Hallo Zusammen,


    @Sven/Hedgehog: fahre im Moment auch die 12/40 und hatte bisher auch nach 300 Runden und mehr keine Temperaturprobleme!
    Frage: hatte das Auswirkungen auf Brems und Ansprechverhalten? Und hast du die Banderole unten am Motor entfernt?


    Sag schon mal danke für Info, Gruß


    S³ Henry

  • Hallo zusammen


    Ich muß für den ersten Lauf leider passen .


    Mein Auto ist nicht fertig ( oh wie peinlich )


    Nee im Ernst , erst im Urlaub und dann Arbeit , Arbeit und noch mal Arbeit .


    Ich wünsche Euch viel Spaß und freu mich dann eben auf den zweiten Lauf

  • @Henry
    Einmal hat die Bremse nahezu total versagt und mein Auto hat "fliegen" gelernt, war aber eine Ausnahme.
    Die Banderole ist komplett dran, da wir da nichts dran machen dürfen. Wäre aber ein guter Hinweis für
    eine Reglementanpassung bei uns, damit die Wärme übers Chassis verschwinden kann.


    Gruß Sven

  • Hallo zusammen,


    gestern hat der erste Lauf stattgefunden. Meine ersten Eindrücke:


    Nach ein paar Runden hatte ich vergessen, dass wir "nur" Scaleautos fahren. Mein BMW ließ sich teilweise sogar unglaublich brutal fahren. Von übermäßigem Kippeln durch die große Bodenfreiheit keine Spur, das Bremsverhalten war wie gewohnt (wir fahren sonst allerdings S-Tec oder Carrera schwarz), das Grippniveau mit den Moosis später unglaublich gut. Sowas wurde in unserem 1/24 Kreis bisher nicht gefahren. Es gab keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Karosserievarianten, allersdings war ein sauberer Aufbau selbstverständlich Pflicht. Aber wo ist das anders? Es brach bei keinem Auto die Leistung ein, mein Motor wurde bei 12/38 auch nicht wärmer als andere Motoren mit passender Übersetzung.


    Erstaunlich war allerdings, dass bei den minimal modifizierten Fahrwerken plötzlich bis zu 6 Gramm Unterschied zu verzeichnen waren und dass zwei gleiche, unbearbeitete Karos in der gleichen Lackierung einen Gewichtsunterschied von fast 2 Gramm hatten.


    Alles in allem hatte ich selten solch einen Spaß wie gestern. Das war verdammt gut investiertes Geld in eine phantastische Rennserie. Ich grinse jetzt noch und freue mich tierisch auf den nächsten Lauf.


    Viele Grüße,
    Mike

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    das war mal ein toller Rennabend!


    Danke nochmals an alle Teilnehmer
    und auch noch ein extra Dankeschön an
    Holger, Ralf und Mario, unsere Neuen.


    16 Starter haben sich eingefunden und lieferten sich einen harten Kampf um die Plätze.


    5 gemeldete Fahrer mussten noch passen, da Sie Ihr Fahrzeug noch nicht fertig hatten.


    Rennergebnisse bald online:


    http://www.plastikmodellcenter.de/?top=2&sub=5


    vorab:


    1. Porsche RSR Felberm... Dieter (der Unheimliche)
    2. BMW no78 Mike
    3. Jaguar lackiert Frank
    4. BMW lackiert Jörg
    5. Porsche RSR lackiert Christian


    Grüße, JoKi


    PS: Andreas, ich glaube es juckt Dir im Drückerfinger, hohl Dir so einen Scaleauto und fahr mit!!!

  • PS: Andreas, ich glaube es juckt Dir im Drückerfinger, hohl Dir so einen Scaleauto und fahr mit!!!


    Nö,


    ist doch wie immer,


    die schnellen Racer sind immer noch vorne, die anderen dahinter. So wie es schon vorrausgesagt wurde..... :) :) :) ... und es in den anderen rennserien auch ist.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Andreas,
    es heißt doch: „möge der Bessere gewinnen“
    und wenn Du als Spitzenfahrer mitgefahren wärst und gewonnen hättest, würdest Du nicht so einen Blödsinn schreiben.


    mfg. JoKi

  • Wo ich doch sonst nur im Mittelfeld fahre, weil meine Technik einfach nicht mithalten kann... Ist also doch nicht alles so wie immer. Na, vielen Dank jedenfalls, dass ich nun offiziell zu den "schnellen Racern" zähle. Ich fühle mich geehrt. Demnächst kann ich also alles auf´s Material schieben. Sehr gut!


    Aber wie soll es denn auch anders sein? Bei nahezu gleichem Material können nun mal nur die besseren Fahrer vorne sein. Und ist das nicht der Sinn der Sache, dass (fast) ausschließlich das Können des Fahrers zählt???


    Mööönsch, Andreas, sieh zu!!!

  • ebay Werbung
  • Hi Joki.


    Jetzt juckt es mich auch....... :S;(:D:D


    Ich melde auch mal Interesse an, um an einem Lauf teilzunehmen. Wann das sein wird, hängt aber von meinem Einsatzfahrzeug ab und da habe ich einen Blick auf den kommenden Manthey geworfen. Ist der da, setze ich auch mal wieder das Segel gen KaLi......
    Also, ein weiterer Interessierter, allerdings ohne jegliche 1:24-Erfahrung hebt hier schon mal den Meld-Finger…… habt Ihr Leihfahrzeuge da????? :whistling::whistling:


    Grüße
    Tobias

    Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
    "Lothring Nordkehre"
    "Lothringer Feld"
    "Lothring"
    "GT-Ring-Bochum"

  • Hallo Tobias,


    freut uns, bist natürlich willkommen mit Deinem Bekannten.


    Am 23.02. ist unser zweites Rennen, komme doch dann einfach mal vorbei.


    Leihfahrzeuge haben wir im Moment 2 Stück, einen Porsche Matmut, den ich gerne verleihe
    (den hatte beim letztem Rennen der Ralf P. erfolgreich eingesetzt, nächste mal kommt der mit seinem SLS glaube ich),
    und einen BMW, der vom PMC bereitgestellt wird (muss ich noch fertig machen).


    Wenn Du mitfahren möchtest, sag mir bitte vorher Bescheid.


    Ich bin auch jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr im PMC, kannst dann ja mal Deinen Wagen mitbringen.


    Grüße, JoKi

  • Hi Joki.


    Danke fürs Feedback. :thumbsup:
    Naja, noch habe ich ja keinen eigenen Wagen..... aber wenn die Geil**flöt**heit weiter so um sich greift, dauert das nicht mehr lange. :D:D Hier warte ich jetzt aber auch noch ab, wann denn der Manthey ungefähr in den Handel kommt...... auf der einen Seite hoffe ich, dass das schnell geht. Andererseits müsste ich mich wohl bei längerer Lieferzeit mit einem anderen Wagen vertrösten........ :whistling::whistling:


    Toll, dass da auch ein Leihwagen wäre. Momentan ists donnerstags aber noch schlecht, sodass ich ab Mai aber dabei wäre. Wie regelmäßig hängt wohl auch noch von meinem weiblichen Mitbewohner ab....... Ich melde mich aber vorher auf jeden Fall an. Egal ob zum Mitfahren, gucken oder beraten lassen.....


    Grüße
    Tobias

    Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
    "Lothring Nordkehre"
    "Lothringer Feld"
    "Lothring"
    "GT-Ring-Bochum"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!