Race 2006 will nicht laufen, HILFE!!!

  • Hallo Zusammen,
    so hab es jetzt geschafft die Software ans laufen zu bekommen,Box ist betriebsbereit,nur die Sensoren reagieren nicht,kann ich die seperat testen??
    Oder hat jemand ne andere Idee?


    Danke Gruß aus Ahlen

  • ebay Werbung
  • Die Lichtbrücke steht drüber? Wenn kein Sensor geht ist wahrscheinlich die Box defekt.
    Bei mir war es nur einer von 4 der nicht ging, da mußte ich nur eine Fotodiode austauschen.


    Gruß Zapata

  • Jap, Licht ist drüber, hab 3 geprüft, tuts nix, haben aber alle 4 vorher problemlos gefunzt,haben jetzt auch allerdings 2 Jahre in der Schublade gelegen. a kann da aber auch nix drangekommen sein!

  • Es ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen...
    Leuchtet die Led an der Box?
    Kennst du keinen Elektroniker?
    In der Box ist doch nix drinnnen, ich kann mir maximal eine
    kalte Lötstelle oder einen Kabelbruch vorstellen.


    Gruß Zapata

  • Ja ja LED leuchtet, Software läuft,es tut sich nur nix an der Zeitmessung.Kalte Lötstelle würde ich mal ausschließen,ist auf allen 4 Ausgängen und mit allen 4 Sensoren.
    Gibt es denn anderere Sensoren als die die bei der Race dabei sind?

  • ich habe folgende ausprobiert:
    photodiode 3mm, SFH2302
    photodiode 5mm SFH 203
    gingen beide. aber das kann es auch nicht sein das alle 4
    auf einmal kaputt gehen gibts eigentlich nicht.


    hast du mal eine andere software probiert:
    zb. SCRaceTime


    evtl . ein treiberproblem der racesoftware?

  • ebay Werbung
  • hab mir gestern noch die SCR Softwar runtergeladen und wollte das heute mal probieren.


    Kann man die Sensoren nicht testen???? Hab dem Herrn Cyris gestern mal ne Mail geschickt,sofern es die Adresse noch gibt,hab allerdings auch noch keine Antwort! Zur Not steht da ja auch ne Tel.Nr. die man sonst noch anrufen kann!

  • Hmmm, wenn der Support abgeschaltet ist wäre das schlecht!


    Aber ich muß diese Sche... Sensoren doch irgendwie prüfen können. Haben wir hier keinen der Sich mit dem Schrott und Elektonik auskennt???

  • Schätze, Du hast das gleiche Problem wie ich; dir fehlt der richtige USB-Treiber für windows. Ich versuche mein System mit der Race-Software zum Laufen zu bekommen. Bislang ohne befriedigends Ergebnis. Der Compi erkennt die Box einfach nicht. Treiber auf der Original-CD Fehlanzeige. Ich konnte den alten Treiber von einer alten Festplatte, auf der das Programm gelaufen ist, runterkopieren; leider fehlt mir nun eine Datei Cypress EZ-USB (2131Q/2131S2135S) - EEPROM.... tja...blöd... Schätze das Ding ist was für die Tonne :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von slotodrom ()

  • Besitze auch Race x 2006


    Box wird mit Windows XP erkannt und sogar auf meinem zweiten Rechner mit Windows Vista sind alle Treiber geladen. Jetzt teste ich ob der Rest auch funktioniert. Hast Du zuerst die Software ohne angeschlossene Box installiert und dann die Box angeschlossen (CD nicht aus dem Laufwerk nehmen)? Erst dann werden die Treiber geladen. Race läuft nicht unter Windows 7.


    gruss Roger

  • ebay Werbung
  • hmmmmm....ich werde es mal auf meinem xprechner so machen....wobei ich davon ausgehe, dass auch du die schwarze box hast....die graue funktioniert anscheinend nicht mit der software für die schwarze version...


    wäre schön, wenns funktioniert, dann hätte ich die 10 euro für die cd nicht umsonst ausgegeben...

  • Ween Du die Treiber nicht mehr bekommst sag bescheid, versuche Dir die dann per Mail zu senden.


    Ach ja meine läuft jetzt, war zu wenig Licht für die Sensoren,habe jetzt auf 3 LED Leisten aufgerüstet und nun läufts problemlos.

  • Hatte ich vorher auch drüber, wusste nur nicht das ich da nen 1000000W Strahler hinstellen muß. War halt zuwenig was die eine LED Leiste abgegeben hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!