Erfahrungen mit Umbau Spirit Golf Kamei ???

  • Hallo,


    habe eine Frage,


    soll für jemandem einen Spirit Golf Kamei verbessern.


    Falls jemand hier den schonmal verbessert hat, welchen Felgendurchmesser habt ihr verwendet ?


    Wäre schön wenn hier jemand seine Erfahrung schildern könnte...


    Gefahren wird auf Carrera Evo / analog / Labornetzteil / Rainer Regler / 26 Meter Bahn mit genügend Stromeinspreisungen / Ortmann PU.



    Gruß


    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • ebay Werbung
  • Servus,


    schau mal hier


    klick


    vielleicht hilft dir das.


    Ich hab den Golf auch,aber ich werd ihn auf ein anderes Chassi bauen,denn das Teil ist einfach dröhnend laut.


    Falls du was neues findest oder ein gutes setup gib mal bitte bescheid

  • Hi,


    Auto und Teile sind unterwegs zu mir.


    Danach erfolgt der Umbau, wird also noch die Woche dauern.



    Gruß


    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Ich habe meinen letzte Woche bekommen.....heute mal an eine 9V Batterie gehalten...die Geräusche die der Golf macht verursachen bei mir Gänsehaut..... ;(;(;(


    Optisch aber ein wunderschön detailiertes und von den Proportionen top aussehendes Auto - ist jetzt wegen Zeitmangel erstmal in die Vitrine gewandert - irgendwann gibt es dann den Totalumbau incl. D132 Umrüstung - der Tip weiter oben ist ja echt klasse und bestimmt hilfreich.

  • Google Werbung

  • Halt mich bitte auf dem laufenden welche Teile usw du verwendet hast.


    Ich habe meinen letzte Woche bekommen.....heute mal an eine 9V Batterie gehalten...die Geräusche die der Golf macht verursachen bei mir Gänsehaut..... ;(;(;(


    Optisch aber ein wunderschön detailiertes und von den Proportionen top aussehendes Auto - ist jetzt wegen Zeitmangel erstmal in die Vitrine gewandert - irgendwann gibt es dann den Totalumbau incl. D132 Umrüstung - der Tip weiter oben ist ja echt klasse und bestimmt hilfreich.


    Tja,das Geräusch is wirklich ziemlich heftig,da helfen leider die Tips von HVK auch nichts.


    Ich bin im moment auf der Suche nach einem anderen passenden Chassi.
    Hab aber leider noch nichts gefunden.


    Evtl werd ich ihn auf mein Storm setzen


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc08183pmkdq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc08211eqkwf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_32946tkfb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc08193pcjy0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc081943qkye.jpg]

  • Hi,


    oha, da hab ich mich auf was eingelassen. ;(


    Das Dingen is ja sowas von :whistling: naja, sagen wir so, is ja kein Gruppe C Fahrzeug. :D


    Als erstes hab ich die Felgen und Achsen ausgebaut und gegen Slot it Achsen und Felgen 15er getauscht.


    Dazu 1 Paar Ortmann 51 a fertig geschliffen montiert, vorne P Zero Reifen und die Achse in der Höhe eingestellt und entpendelt.


    Nach den ersten Probefahrten hab ich gefühlte 1000 Gramm Blei vorne reingeklebt. :S


    Also sagen wir so ca. 6 - 8 Gramm werden es schon sein. Der Leitkiel ist von Haus aus eigentlich schon tief genug im Slot, kann also drinnen bleiben.


    Unter den hinteren Chassisschrauben sind noch Distanzstücke, hab ich mal drin gelassen. Und wieder auf die Bahn und er lief schon ganz gut, zumindest neigte er nicht mehr zum Deslotten.


    Aber sowas von laut....... :cursing: ne richtige Kreissäge. Naja, ich hatte ja schon vorher das Kronzahnrad gefettet und ihn einlaufen lassen und somit war es schon etwas leiser geworden. :wacko: Aber trotzdem zu laut.


    Dann hab ich mal ein wenig mit den Karoschrauben gespielt und sie ein wenig losgelöst damit die Karo etwas in den Kurven neigen kann. Und siehe da von 120 dBA ging es auf 80 zurück. :D 120 war Düsenjet.......aber so schnell isser nu auch wieder nicht. 8o


    Das ist im Moment der Stand der Dinge....... :rolleyes:



    Update: das laute Geräusch kam auch vom Kronzahnrad was seitlich im Chassis schleift, ein wenig mit dem Cuttermesser für Freilauf gesorgt und schon waren die 80 gefühlten dBA dahingepuzelt :D auf 60.




    Gruß


    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

    Einmal editiert, zuletzt von nsu treter ()

  • Hab ich doch gesagt das er sau laut is,da hilft alles umbauen nichts.
    Der Leitkiel war das erste was bei mir raus flog.


    Falls du Interesse an so nem Storm Chassi haben solltest gib bescheid ;)


    Stell bitte mal Fotos ein,mich würde interessieren wie er mit den 15er ausschaut.


    Und deine Blei position würde mich auch interessieren.


    Mfg

  • Hi,
    also mit den Chassisschrauben lösen und freischneiden des Kronzahnrades war er schon sehr viel leiser geworden.


    Das Blei habe ich vorne hinter dem Leitkiel positioniert, so ca. 8 - 10 Gramm.


    Er lief schon sehr gut, klar, hab ja schon geschrieben das man ihn nicht mit einem Gruppe C oder LMP vergleichen kann.


    Bilder kann ich leider keine mehr machen, er ist schon verpackt für den neuen Eigentümer. :)



    Gruß


    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Hey Stefan,


    ja ich hatte ihn auch schon etwas leiser,aber leider is er dann meiner Meinung nach immernoch viel zu laut.
    Deswegen kommt er bei mir auf ein anderes Chassi.


    Hattest du 15x8 Felgen verbaut?

  • ebay Werbung
  • Hi,


    genau, die 15 x 8er hab ich genommen. Hinten den Ortmann 51a passend geschliffen und vorne die P Zero Reifen.


    Als Inlets hab ich die BBS von Slot it genommen, das alte Design.



    Gruß


    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!