Abstimmempfehlungen Corvette C6

  • Mit meiner C6 möchte ich an einem NSR-Rennen teilnehmen. Clubbahn mit Carrera-Schienen, 13,5V!, nur Original-NSR-Teile erlaubt (incl. Reifen), Magnet muß entfernt werden, Vorderreifen versiegeln verboten.


    Mein Problem ist, daß das Auto am Kurveneingang immer ausbricht , und die Kurvengeschwindigkeiten sind zu gering. Ein GT 40 mit "abgefahrenen" Classic-Reifen ist Kreise um mich gefahren.


    Vielleicht liegt es ja auch nicht am Auto, sondern an meinem fahrerischen Können.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Ludwig

  • ebay Werbung
  • Servus Ludwig,


    wenn meine Boliden ihre Zeiten nicht mehr hielten und in den Kurven schnell zum Übersteuern neigten,
    lag es meistens an nicht (mehr) 100%-runden Reifen und/oder an einer unsaubereren Verklebung der Pneus.
    Gerade die NSR-Ultragrip sind hier sehr sensibel, aber dennoch kommen bei mir keine anderen mehr ins Haus :thumbup:


    V.G. :)
    klaus

    schlitzlos ist witzlos

  • Hallo


    Wenn du auf einer Clubbahn fährst , warum fragst du nicht die "Einheimischen" ??
    .. oder wollen die Ihr Wissen nicht teilen...



    Schöö


    Frank

    Teigwaren heissen Teigwaren weil sie vorher Teig waren

  • Bin für jeden Tipp dankbar.


    Ludwig


    Moin Ludwig,


    Hinweise findest Du auch hier im Forum :


    NSR Corvette


    Car-On-Line Ausgabe 3/2011


    Jim Hunt Magazine No. 21


    Das Deslotten liegt an den nicht versiegelten Vorderreifen. Das gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder die Vorderräder so hoch stellen, dass sie kaum aufliegen, oder die alten Vorderräder vom Mosler (%001/5002) - No Fricton - nehmen. Viel Vergnügen beim Testen.


    :daumen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!