Der Kö Ku 2020: Neuanfang

  • ebay Werbung
  • Man, man, man, schon wieder zwei Monate um!
    Es ging mal wieder etwas weiter...
    Die NGK Schikane hat auch eine bewegliche Leitplanke bekommen



    und danach kam erst mal alles zum "Probeliegen" zurück auf die Platte... und was soll ich sagen: passt nicht! :cursing:
    Zumindest ist nicht genug Platz, um alles hinterher auch ohne großes abbauen zerlegen zu können, die Boxenausfahrt lässt sich nicht mehr zusammen stecken
    So liegt's schon hinten an:



    Also untere Gegengerade noch mal raus und die Aussparung vergrößert


    fertig!



    Schaut so im ganzen aus



    Nachdem der Unterbau für's erste fertig ist, ging es an die untere Gegengerade. In der ersten Version gab es im Innen RS Aussparungen für die Ständer der oberen Geraden, das gefiel mir aber nicht,
    also fix geändert



    Danach wurden Bergwerk und untere Gegengerade in Granit lackiert:



    und die Gerade hat ein Alu Blende erhalten



    So sieht's aktuell (wieder eingebaut) aus.
    Bergwerk (da fehlen die Leitplanken noch)



    und als Übersicht:



    Arbeit ist immer noch mehr als genug, aber fahren sollte doch bald wieder gehen...

  • Hi Stefan
    Das schaut sehr gut aus was du da machst :thumbup:


    Falls ihr mal mehr wie 4 Mann an die Bahn haben wollt sagt mal Bescheid Unna ist ja nicht so weit weg :auto25:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Bautechnische Umsetzung und Stabilität setzen hier schon Maßstäbe. Zusätzlich zu dem gelungenen Layout finde ich die Lackierung der Strecke sehr gut gelungen.


    Ist auf jedem Fall ein lesenswerter Thread mit vielen Inspirationen.

  • ebay Werbung
  • Erst mal :danke2: für die vielen Blumen !
    @ Andre : diesen Monat ist voll, wenn bei Euch noch kein Urlaub ansteht können wir gerne nach einem Termin im Juli gucken.
    @ Luzen : Du bist dann natürlich auch herzlich eingeladen.


    Da ist doch glatt was untergegangen...
    Die Auffahrt zur BG Geraden: nach der Layout Anpassung und Tausch einer K1 durch eine K2, war der Unterbau erst mal nur ein Provisorium... jetzt nicht mehr :D
    So sah's aus:


    Als erstes kamen die "neuen" Schienen wieder runter


    den Unterbau passend eingekürzt


    dann einen passenden Unterbau für die restlichen Schienen gesägt


    einmal Probeliegen, passt :D


    von unten mit Lochstreifen verschraubt


    und zu guter Letzt die Farbe wieder angeglichen


    Fertig!...

  • Die Boxengassen Gerade fehlt noch ... bzw war noch ein leichtes Provisorium.


    da gab's als erstes einen neuen Unterbau


    Schienen wieder drauf gelegt und von unten verschraubt


    zum Schluss sollte die Alu Leiste, die vorher dran war auch wieder davor... das neue Element ist aber nicht mehr komplett gerade vorne,
    da musste ich etwas basteln


    schaut jetzt so aus:


  • Ich glaube jetzt wird es wieder Zeit für einen Besuch bei dir.


    Seit wann hast du denn die Kreuzweiche in der Box? War dort nicht zuletzt noch ein Spurwechsel?!


    Freue mich schon wieder darauf ein paar Runden bei dir zu drehen, insbesondere mit dem neuen Kurvenverlauf(Auslauf für das Heck) in Kurve 2. :thumbsup:


    Gruß André

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

  • Ich glaube jetzt wird es wieder Zeit für einen Besuch bei dir.


    Nachdem es im Juli jetzt terminlich auch nicht passt ist der August schon fix bei der Regierung angemeldet! Freitag den 05.08. oder 19.08. ist geplant, ich muss nur noch wissen welcher Tag da besser passt.
    Und, wie schon geschrieben: wenn sonst noch wer Lust hat, ist er auch gerne eingeladen!


    Seit wann hast du denn die Kreuzweiche in der Box? War dort nicht zuletzt noch ein Spurwechsel?!


    Ja, war. :D Die ist nur temporär zum testen eingebaut, aber so habe ich fürs erste zwei Tankplätze mit Durchfahrgasse.


    Freue mich schon wieder darauf ein paar Runden bei dir zu drehen, insbesondere mit dem neuen Kurvenverlauf(Auslauf für das Heck) in Kurve 2. :thumbsup:


    Jep! bis jetzt hat sich aber gezeigt, das immer noch gerne in den Bäumen "geparkt" wird.... mal schauen was die anderen zu den Änderungen sagen.


    Ich bin die Tage auch mal auf einen Barhocker gestiegen und habe ein Panorama von (fast ;) ) aktuellen Stand gemacht:



    und der letzten Rest der alten Dritten Spur ist inzwischen auch verschwunden. ganz rechts bei der großen 180L war der Unterbau noch alt (innen steht ein Stück über).
    Stört technisch eigentlich nicht, aber wenn man ständig drauf guckt... :rolleyes:


    als erstes musste die innen die Leiste weg



    dann das überschüssige Holz weg



    dann die Leiste wieder dran und die Spalten zuge"schmiert"



    danach ging's ans abkleben:



    nach der ersten Farbschicht, kam die Zweite ... aber nur für einen Teil! Die Steinplatten Optik des Karussells sollte ja wieder her.



    Curbs gab's diesmal auch für innen, aber in der Farbe des Karussells (die Abgrenzungen der "Steine" sind mit einem Edding noch ein wenig nachgezeichnet)



    Hmm, sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus.... aber der Granit Effekt fehlt ja noch



    Fertig ... fürs erste :rolleyes:

  • Google Werbung
  • echt super wie sich die bahn entwickelt hat...


    Muss dann auch mal wieder rumkommen :D grad wieder frisch den Spaß am Fahren gewonnen!

  • Ah...toll das es hier weiter geht! :daumen:
    Einer meiner lieblings Bauberichte!


    Das Karussells finde ich spitze. Ich würde die dunkleren, grauen Fahrbahnmarkierungen noch etwas deutlicher machen, damit der Unterschied grau-weiss-grau besser raus kommt!


    Tolle Bahn!


    Gruß
    Daniel

  • Stimmt echt spitze :thumbup:


    Ich hab das letzte update garnicht mitgekriegt 8|



    @ Luzen : Du bist dann natürlich auch herzlich eingeladen.


    Klar gerne wenn es das nächste mal zeitlich passt würde ich gerne mal vorbei Schauen 8)


    Du bist aber auch herzlichst Eingeladen :thumbsup:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • echt super wie sich die bahn entwickelt hat...


    Muss dann auch mal wieder rumkommen :D grad wieder frisch den Spaß am Fahren gewonnen!



    Klar gerne wenn es das nächste mal zeitlich passt würde ich gerne mal vorbei Schauen 8)


    Du bist aber auch herzlichst Eingeladen :thumbsup:


    Ich denke ab nächsten Monat geht es an der Bahn wieder (mehr oder minder ;) ) regelmäßig weiter, dann findet sich bestimmt der ein oder andere Fahr-Termin...
    @ Luzen: da komme ich gerne drauf zurück, soo weit ist es ja nicht. :D



    Ah...toll das es hier weiter geht! :daumen:
    Einer meiner lieblings Bauberichte!
    Das Karussells finde ich spitze. Ich würde die dunkleren, grauen Fahrbahnmarkierungen noch etwas deutlicher machen, damit der Unterschied grau-weiss-grau besser raus kommt!


    Besten Dank.
    Die Überlegung mit den deutlicheren Markierungen kam mir auch schon recht zeitnah und ist auch schon umgesetzt...


  • ebay Werbung
  • Besten Dank.
    Die Überlegung mit den deutlicheren Markierungen kam mir auch schon recht zeitnah und ist auch schon umgesetzt...

    Saubere Arbeit! :thumbsup:



    Bin gespannt wie's weiter geht!


    Gruß
    Daniel

  • Wow, schon wieder vier Monate um (und immer noch nicht gefahren... :/:whistling: )
    Also als erstes Mal einen Termin Vorschlag (sonst wird das nie was) :


    Für Freitag den 17.02.17 ab 19:00 Uhr könnte ich ein Freies Fahren anbieten.
    Mal schauen, wie die Resonanz ist...


    An der Bahn geht es, wenn auch eher langsam, weiter.


    Erste Baustelle ist die Startkurve, neben dem fehlenden Anstrich (und den Innen Randstreifen) ist da so eine hässliche Kante beim Übergang zur Boxen Ausfahrt
    mit den 124ern doch recht nervig...


    Startkurve 02.JPG


    Also an Werk:
    Der vordere Teil des Außen RS kam neu, damit er zur Start/Ziel Gerade passt, der hintere Teil wurde übernommen.
    Der Zwischenraum zur Boxen Ausfahrt geschlossen


    Startkurve 06.JPG


    und die selbst geschnittenen Einspur-Kurven mit Raketen Stäben (Neujahr gesammelt...) verstärkt


    Startkurve 07.JPG


    danach die Kanten noch verspachtelt und zum nächsten Teil...


    Startkurve 09.JPG


    Baustelle Nr. ist die Spitzkehre


    Spitzkehre 01.JPG


    da das gleiche Thema: Innen RS und Farbe drauf
    hier ist der vordere Aussen RS in MDF gekommen und der hintere org. Carrera RS (dadurch sollte der Übergang zum nächsten Element besser passen)
    Liegeprobe... passt.


    Spitzkehre 02.JPG


    das ganze wurde, wie die restlichen Elemente, die auf der Platte liegen, von unten mit 3mm MDF verstärkt / befestigt


    Spitzkehre 04.JPG


    und anschließend verspachtelt


    Spitzkehre 03.JPG


    nach dem trocknen werden noch die Kanten geschliffen, dann kommt Farbe drauf...


    Ach ja, ein paar neue Autos hat' auch gegeben. :rolleyes:
    Eigentlich waren für's erste keine 132er mehr geplant, die drei haben mir aber doch zu gut gefallen...


    D132 GT3 dreier 2.JPG


    D132 GT3 dreier 3.JPG

  • Da hast Du aber schön gespachtelt.
    Du kannst gerne dieses WE hier rüber kommen und bei mir weiter machen :D


    Bzgl. des Terminvorschlages. Bis Mitte / Ende März bin ich leider raus.
    Danach würde ich natürlich auch gerne mal wieder bei Dir slotten :thumbup:

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!