Frage an die Plazidus 3S Besitzer: sind 2x 1:24er problemlos fahrbar?

• Da ich etwas mehr Platz zur Verfügung habe, spiele ich mit dem Gedanken, meine Südschleife32 gegen eine 3S zu tauschen. Wichtig ist mir vor allem ob die 1:24er auch ausreichend Platz haben und nicht beim driften an die Banden schlagen.

Wer kann mir da helfen?

Gruss
    Marcus

• ebay Werbung
  • Hi, 1.24er kann ich dir nicht sagen. Aber wir haben die Fly Trucks ausprobiert. 2 Stück auf den äußeren Spuren gehen ganz gut. Ähnlich dürfte es mit den 1.24ern sein.
    Wobei die Tucks auf den engen Kurventeilen schon an die Grenzen stießen, aber durchaus noch gut fahrbar. Ich hab leider keine 1.24er, sonst könnte ich es ja mal ausprobieren.

• hi,

2 124er sind kein problem, können allerdings ohne grip auch mal die bande touchieren (speziell auf der brücke).

habe meine banden seitlich an die platte geschraubt und keine nut für steckbanden. wir fahren meist mini-z ler auf moosgummirädern (aston, porsche, bmw, mc laren, ferrari, corvette - also nicht die überbreiten) dann auch auf allen 3 spuren. macht riesigen spaß.

bilder aus der anfangszeit der bahn sind unter bahnhofs-raceway im forum zu suchen

gruß uwe

• Vielen Dank für die Infos.

uwe: hast Du die Bahn direkt ohne die Nutfräsung bestellt oder nachträglich zugespachtelt? Das ist an sich ja gar keine schlechte Idee die Banden aussen anzubringen. Das gibt locker 1cm mehr "Driftbereich"

Gruss
    Marcus

• hi,

sorry wegen der späten meldung. ist schon ne weile her mit der bahnbestellung.

ich glaube ich hab die so bestellt.

gruß uwe

• ebay Werbung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!