SRIG im Raum Offenburg, wer hätte Lust dazu?

  • Hallo Slotgemeinde,
    wer hätte ernsthaftes Interesse an einer Slotracing-Interessengemeinschaft im südbadischen Offenburg?
    Laut Karte wohnen doch einige hier im Forum ganz in der Nähe dieser zentral gelegenen Stadt.
    Einige haben sicher zuhause eine kleine Bahn (so wie ich auch) von vielleicht 10 oder max. 20m Länge, hegen aber schon länger den Wunsch mal auf einer richtig grossen Clubbahn spannende Rennen austragen zu können (das macht richtig Laune!)
    In grösseren Städten wie z.B. Karlsruhe gibt es meist gleich mehere Clubs die sich regelmässig treffen..
    Wäre es nicht klasse dies auch in unserer Region zu ermöglichen?
    Wenn sich genug Leute finden kann auch sicher eine entsprechende Räumlichkeit angemietet werden.
    Momentan sind wir zu viert und wenn sich noch mindestens 6 weitere finden würden, könnte das Projekt schon bald in Angriff genommen werden!
    Natürlich muss für die ganze Angelegenheit mehr Zeit und Geld investiert werden als wenn jeder nur für sich zuhause slotten geht. Dies sollte jedem klar sein der sich für unser Projekt entscheidet.
    Also wer von euch im Raum Offenburg wohnt und sich so etwas wirklich vorstellen könnte, möge sich doch bitte bei mir melden.


    Gruss Rudi

  • ebay Werbung
  • Hallo Rudi,


    das fänd ich richtig geil, ich komme aus Bühldorf ;)Das wäre ja gerade neben dran.
    Bist du der Rudi, der damals auch in Kehl gefahren ist??


    Viele Grüße
    Marcel

  • Hallo Rudi,


    ja, dass fand ich auch, aber eine Holzbahn ist halt schon besser als eine Faller=)))
    Wäre echt spitze,wenn wir sowas auf die Beine stellen könnten;)
    An Deckel wirds dann nicht fehlen.


    Viele Grüße
    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Nissan 350Z ()

  • ebay Werbung
  • Hi Ihr,
    bin zwar aus Freiburg aber offenburg wäre ja fast um die Ecke.


    Ne 3- Spurige Holzbahn könnte ich mit bringen.


    Gruß
    Stefan

  • Oh sry, es war Fleischmann =), aber trotzdem konnte nicht mehr als ein 1:24er Wagen gefahren werden =)))
    Solls dann eher Richtung 1:24 gehen oder doch 1:32?


    Viele Grüße
    Marcel

  • Wenn sich genügend Leute finden würden die das machen wollen bin ich auch dabei.
    Allerdings halt nur wenn 1:24 Fahrzeuge bewegt werden.


    Wie schwierig es ist ein Renncenter oder auch eine SRIG aus dem Boden zu stampfen kenne ich bestens.
    Deswegen bin ich derzeit auch froh nix eigenes zu haben was nen Club angeht.


    Aber auf einer Gemeinsamen Basis würde ich mir das überlegen.



    Gruß
    Stefan

  • Hallo Rudi


    NEIN... in Karlsruhe gibt es 2 Clubs......wir der SF- Karlsruhe und die helden der SRIG Südpfalz


    Grüße Hartmut


    PS. lass uns mal drüber reden, die bahn in Offenburg ist nee tolle sache

  • ebay Werbung
  • Hallo Marcel,
    also die Bahn soll auf jeden Fall genug Platz für 1.24 Fahrzeuge bieten. Für den Anfang wären, meiner bescheidenen Meinung nach, allerdings wohl eher die 1:32 geeignet, da erschwinglicher. Natürlich kann es von Anfang an gleich beides geben.


    @ Hartmut:
    Stimmt, du hast recht. Den wo ich noch im Sinn hatte ist ja gar nicht in KA, ich Dummerle...


    @ Stefan:
    Gut zu wissen, dass du Erfahrung in solchen Sachen hast! Falls es klappen sollte wäre es für meine Kollegen und mich das erste mal!
    Damit zu Beginn alles überschaubar bleibt wäre es sicher vernünftig erstmal klein anzufangen.
    Also ein Raum, eine Bahn, Tische, Stühle und ein WC. Mehr braucht man sicher nicht um Spass zu haben. Alles weitere wird man dann sehen...



    Gruss Rudi

  • Hallo Rudi


    Wenn ich dir helfen kann einfach anrufen Nummer hast via PN


    Grüße Hartmut

  • Hey,


    und sind noch ein paar Leute dazu gekommen?


    Viele Grüße
    Marcel

  • Hallo Rudi


    gibts was neues zur bahn .... und hast du schon slotter gefunden zum spielen ?


    Grüße Hartmut

  • ebay Werbung
  • Hallo Hartmut,


    Leider hat sich bis jetzt noch nicht viel neues ergeben..10 Leute zu finden, welche dieses Hobby ernsthaft betreiben wollen, scheint in OG und Umgebung nicht ganz einfach.zu sein. Ein Platz für die Bahn hätten wir aber schon gefunden. Nur weis ich nicht wie lange dieser noch zur Verfügung stehen wird...


    Gruss Rudi

  • Hallo an alle,
    seit Beginn dieser Umfrage (24.Juni 2012) wurden bis heute (01. August 2012) über 270 Zugriffe registriert. Das ist sehr erfreulich und lässt ein gewisses Interesse an dem geplanten Projekt erkennen. Ebenfalls erfreulich ist, dass sich einige auch gemeldet haben! :)
    Was mich jedoch etwas nachdenklich stimmt ist folgendes:
    Aus der näheren Umgebung, sagen wir mal im Umkreis von 20-50 km, kommt jedoch so gut wie keine Resonanz! Das finde ich sehr schade weil doch einige im Forum ganz in der Nähe wohnen. So manch einer fährt 150 km und mehr um sein Hobby wunschgemäss ausführen zu können und wäre für eine verkürzte Wegstrecke sehr dankbar. Da spreche ich sicher doch so manchem aus dem Herzen, nicht wahr?
    Klar haben wir uns keinen Illusionen hingegeben was das Interesse betrifft. Aber so wenig? ;(
    Kann es wirklich sein, dass es in unserer Region fast keine ambitionierte Slotracer gibt?
    Vielleicht hat so mancher einfach nicht die nötige Zeit dazu, wäre aber gerne mit dabei.
    Wie dem auch sei, so schnell wollen wir die Hoffnung jedenfalls nicht aufgeben!


    PS: Heute Abend findet nun das geplante Treffen statt. Mal sehen wie es dann weitergeht...



    Gruss Rudi

  • Hallo Rudi


    Bleib da am Ball, und halte uns auf dem laufenden


    Grüße hartmu


    Viel Glück :thumbsup:

  • Hallo Hartmut,
    wir werden ganz bestimmt am Ball bleiben, keine Sorge!
    Alles ist eigentlich nur abhängig davon ob wir genügendl Leute finden werden, mindestens 5 fehlen uns aber noch. Diese zu finden wird jedoch nicht leicht werden.


    PS: Das Treffen gestern war für mich in vielen Punkten sehr lehrreich! Erfreut bin ich in erster Linie über die guten Verbindungen auf die wir gegebenenfalls zurückgreifen können. Die hat bestimmt nicht jeder! Es wäre sehr schade wenn wir diese nicht nutzen könnten.



    Gruss Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!